Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Dreihundehaltung ist herrlich! Viel besser als zwei! Man kann mit einer Menge Gesellschaft was unternehmen oder nur mit einem alleine - und hat kein schlechtes Gewissen, weil der Rest daheim immer noch zu zweit ist.
Argh, hör auf!

Ich hab' ja immer gesagt, dass ich nur so viele Hunde wie Hände, die sich darum kümmern, haben möchte (max. also zwei). Aber genau die Gründe würden dafür sprechen, iiirgendwann in den nächsten 2-3 Jahren einen dritten Hund dazu zu nehmen. Dann könnte immer einer mit ins Büro und die anderen beiden hätten sich zu Hause trotzdem noch, das Jungvolk könnte toben, während der Senior seine Ruhe hat, ... ich komm' ins Träumen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird es vermutlich immer 2 Hunde geben - wobei ich für die "Übergangszeit" lieber nur einen habe und dazu dann einen neuen hole und nicht zeitweise 3.
Theo würde jetzt keinen Welpen mehr vertragen und damals mein Pepe hätte es auch nicht.
Ich finde Einzelhundehaltung super, wenn man einen Hund hat, mit dem man genau das machen kann, was man will. Hilde wäre genau das - das einzige Problem ist, dass ich nicht will, dass sie schon zu alt ist, wenn der nächste Mali einzieht. Sie soll ihn im Vollbesitz ihrer Kräfte und Vitalität erziehen können und wenn der junge Hund irgendwann die Kappe aufhat, will ich, dass sie das auch noch "zurechnungsfähig" erlebt. Darum wird der zweite Mali einziehen, wenn Hilde 6 oder spätestens 7 Jahre alt ist.
Drei Malis geht leider nicht... schon allein wegen des Mietvertrags. Aber auch, weil drei Malis in einem Büro in einer Großstadt ggf dann doch nicht das Ideal sind. ;-)
-
Seit exakt drei Jahren ein Paar...und noch immer können sie nicht mal für ein schönes Foto voneinander lassen <3
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Süß die beiden

So, hier mal eine Auswahl unserer Weihnachtssession. Emil wusste nicht, was das Ganze soll und Chica guckt wie ein geprügelter Hund, aber gut

-
Das 3. Bild - voll süüüüß :) Sieht aus wie ein Disney-Hund von Susi und Strolch :)
-
-
und Chica guckt wie ein geprügelter Hund, aber gut
Ja allerdings.

Trotzdem echt schöne Fotos und Deine Zwei sind Zucker.

Ich bin mal gespannt, ob ich an Heiligabend Fotos mit Baum hinbekomme bevor Osiris oder Gino den Baum gekillt haben.
-
Also ich fand ja 4 Hunde aufgeteilt auf 2 Personen echt geil. Wobei es auch anstrengend war, weil 3 davon mehr oder weniger junge Malis waren.
Jetzt sind es wieder 2, ist auch schön, aber ein dritter wird definitiv in ca 2 Jahren einziehen. Ich freu mich schon drauf, wieder mehr Hunde zu haben. Ich liebe es, so ein Rudel einfach zu beobachten, wie die so miteinander umgehen. -
Der dritte Hund ist hier ja auch geplant...also mein dritter eigener. Derzeit habe ich ja den Teilzeitspitz von meiner Mutter oft bei mir.
Zur Zeit würde es allerdings nicht passen. Ich bin Single, habe nur zwei Hände und eben zwei Hunde im besten Alter, von denen einer gerade voll in der Ausbildung steht. Da muss man ja ein bisschen vernünftig sein. Aber so in 3-4 Jahren, wenn Bliss 5 bzw 6 Jahre und Tex 10 bzw 11 Jahre alt ist, kommt definitiv ein Dritthund dazu. -
Hm, vier, die so gut harmonieren wie die Swiffer, jederzeit wieder, auch alleine..
Ich mag einfach dieses jeder hat irgendeinen.. Jeder hängt an irgendeinem... Jeder mit jedem...
Weniger als zwei aber auf gar keinen Fall...

-
Ich hätt auch so gern nen Dritten, aber hab auch das Problem, dass es als Single eben nicht sooo einfach ist, daher warte ich mal noch ein paar Jahre ab und hoffe, dass sich die Umstände irgendwann ändern lassen (also jetzt nicht der Singlestatus, sondern andere Dinge, wie passendere Wohnung, Auto und Job)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!