Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Der gutmütige Casanova hat so eben das erste mal (zumindest wie ich das mitbekomme) Livi weggeschnappt

Sie wollte ihm den Liegeplatz streitig machen und hat danach auch noch weiter Druck gemacht, weshalb ich sie dann weggerufen hab. Denn er war mittlerweile mehrfach am Gähnen und beschwichtigen.
Hättet ihr das auch abgebrochen? Normalerweise teilen sie sich gerne das Körbchen, Casanova ist aber heute echt platt und will einfach seine Ruhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hätte ich auch abgebrochen

-
Würde einer von unseren einen anderen so sehr nerven, dass bald die Hutschnur platzt, dann würde ich das auch unterbinden.
Zum Glück kommt es hier bisher nie dazu und jeder nimmt die Individualdistanz des anderen ernst und lässt den dann in Ruh.
-
Angst, dass die Hutschur platzt, musste ich bisher noch nie haben. Da bräuchte es mehr als wenn der eine mal 10sek nervt.
-
Ich lasse relativ viel laufen und mische mich nur wirklich ein wenn es akut wird. Ich denke halt, wenn ich nicht da bin müssen die Hunde nervige oder auch mal frustige Situationen miteinander lösen und ich möchte halt nicht, das es dann gleich eskaliert, sondern das auch dann jeder die Sprache des anderen versteht und alles im Rahmen bleibt. Ohne das aber in meiner Anwesenheit zu "üben" wäre ich da nicht sicher, dass das alles im Rahmen bleibt.
Meine Hunde dürfen dem anderen durchaus sagen, verzieh dich, du nervst! Angemessen und ordentlich.
Ich bin halt der Meinung, ich kann die hundesprache nicht so gut, wie meine Hunde selber und oft klären sie Situationen besser, nachhaltiger und vom timing effektiver, als ich es je könnte. Meine Hunde haben die hundesprache aber auch perfekt drauf und sind nicht über die Maßen aggressiv. Sie sind deutlich, ohne dabei untereinander übers Ziel hinaus zu schießen und darum dürfen sie auch Konflikte untereinander austragen. Die sind eh so selten, dass ich sie an einer Hand abzählen kann.
Lg
-
-
Der gutmütige Casanova hat so eben das erste mal (zumindest wie ich das mitbekomme) Livi weggeschnappt

Sie wollte ihm den Liegeplatz streitig machen und hat danach auch noch weiter Druck gemacht, weshalb ich sie dann weggerufen hab. Denn er war mittlerweile mehrfach am Gähnen und beschwichtigen.
Hättet ihr das auch abgebrochen? Normalerweise teilen sie sich gerne das Körbchen, Casanova ist aber heute echt platt und will einfach seine Ruhe.
Ich glaube, ich hätte beide ermahnt und dann das Geschehen laufen gelassen. Der genervte Hund könnte ja dann auch gehen...
Grüße
Bea -
Hm, je nach Bauchgefühl hätte ich mich vielleicht eingemischt, so nach dem Motto: "Liv, sei nicht so aufdringlich." Vielleicht nur, damit der erschöpfte Hund zur Ruhe kommen kann. Meine lösen so etwas alleine, nur bei Nelly greife ich ein (reicht schon ein Blick), wenn sie mobben möchte. Wenn Hope ihre Mutter drangsaliert und diese sich das gefallen lässt, greife ich nur ein, wenn es meinen Bereich betrifft: ordentlich an der Leine laufen, mein Sofaplatz, wenn ich gerade mit Hope was machen will und sie auf diese Art ausweicht.
-
Ich hab mal eine Frage. Ich hab ja jetzt seit 3 Wochen 3 Hunde, alle total brav, sofort abrufbar etc. Ein Problem zeigt sich aber, was mein Handling betrifft: das schnelle Anleinen.

Wie macht ihr das mit 3 (oder mehr)? Bei 2 wars noch kein Problem, aber bei 3 wuselt immer einer dazwischen oder dreht den Kopf weg oder so (sind auch noch unterschiedlich groß).
Ich find das grad ganz schön kompliziert, grad wenns mal schnell gehen soll. Ich hab schon Retrieverleinen gekauft, aber trotzdem läufts nicht optimal und is mittelgradig stressig.
-
Beibringe, selbst den Kopf durch die Schlinge zu stecken

Und ansonsten immer erst den größten Störenfried anleinen und ihn ins Sitz bringen. -
Ich hab mal eine Frage. Ich hab ja jetzt seit 3 Wochen 3 Hunde, alle total brav, sofort abrufbar etc. Ein Problem zeigt sich aber, was mein Handling betrifft: das schnelle Anleinen.

Wie macht ihr das mit 3 (oder mehr)? Bei 2 wars noch kein Problem, aber bei 3 wuselt immer einer dazwischen oder dreht den Kopf weg oder so (sind auch noch unterschiedlich groß).
Ich find das grad ganz schön kompliziert, grad wenns mal schnell gehen soll. Ich hab schon Retrieverleinen gekauft, aber trotzdem läufts nicht optimal und is mittelgradig stressig.
Ja tut mir Leid...ICH krieg das nicht hin, innerhalb weniger Sekunden drei Hunde anzuleinen bzw. ihre Köpfe durch Moxons stecken zu lassen...
Deswegen...kleine Schleppleinchen an den Hunden ab 2 Stück aufwärts

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!