Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Hier kommt es immer sehr darauf an, wen wir besuchen.
    Eigentlich sind die Großen aber recht gern gesehen im Bekannten- und Freundeskreis. Da wird eher traurig aus der Wäsche geschaut, wenn ich sag, dass sie zu Hause bleiben sollen.

Wir frühstücken auch regelmäßig bei einer Freundin und da laufen dann doch auch mal 15 Hunde rum (aus 8 Haushalten).

Das hört sich doch gut an! Was für uns Menschen allerdings total normal klingt "weitergehen, keinen Kontakt und gut", ist für Hunde glaub ich völlig unverständlich: "Wie, die Hunde da drüben soll ich auslassen?" Muss doch jeden beschnüffeln

Ich finde das ehrlich gesagt alles andere als unnormal für Hunde einfach an fremden langzugehen.
    Im Gegenteil, die meisten erwachsenen und gut sozialisierten Hunde die ich hier so kenne bevorzugen das doch deutlich.

• Wir frühstücken auch regelmäßig bei einer Freundin und da laufen dann doch auch mal 15 Hunde rum (aus 8 Haushalten).

Ginge bei uns nicht. 1. hat keiner meiner Freunde ein entsprechendes Gelände und 2. haben manche unverträgliche Hunde (entweder komplett unverträglich mit Rüden/Hündinnen oder aber mit allem was nicht zum eigenen Rudel gehört).

Das gäb bei uns im Freundeskreis glaub echt Mord und Totschlag (einfach auch, weil es zu eng wäre).

• Meinen alten Rüden hab ich überall mit geschleppt. Jeder mochte ihn, er hat nicht gehaart und war liebenswert (wenn auch nicht das hellste Licht auf der Torte :mute: ). Dann kam Chica dazu und die war ja sehr schwierig. Zuhause halt territorial, woanders extrem verunsichert. Daher hab ich die beiden dann öfter zuhause gelassen, vor allem bei Leuten, die keinen Sinn für Hunde haben. Oder wo andere Hunde sind, da nehm ich Madame Zicke auch nicht mit. Sie ignoriert andere Hunde zwar, aber wehe die kommen ihr zu nahe und es sind vllt noch Hündinnen, oder der Supergau Labbihündinnen. Und ehrlich gesagt brauche ich das nicht.
    Der Emil ist sehr zurückhaltend, aber freundlich zu Mensch und Hund, denke den könnte ich überall mitnehmen, hat sich nur noch nicht oft ergeben.

• In allen Konstellationen würde das hier auch nicht funktionieren.
    Aber in manchen ist das doch gut möglich.

[media]http://youtu.be/67nYQ1_W0yc[/media]

[media]http://youtu.be/chXMttwO8SM[/media]

• Bei uns ist es halt auch das Problem, dass die nächste Freundin fast 30 Kilometer entfernt ist, meine Schwägerin 150, meine Schwiegereltern 300, andere Freundinnen ebenfalls zwischen 150& 250 km...
    Das fährt man mal nicht eben so zum Frühstücken. =)

• Wir zahlen für 3 Hunde insgesamt 90€.
    Bonnie zahlt weniger weil sie die BH Prüfung hat, die anderen beiden sind jeweils als Hofhunde gemeldet und somit auch reduziert.
    Sonst wärens entweder 60€ pro Hund oder 120€ ohne Sachkundenachweis. Schon ein Unterschied!
    Bei Ally wissen wir ja nicht, wann die ne FCI BH laufen wird.. dementsprechend wurde sie von Haus aus so gemeldet, dass sie weniger kostet :roll:

Wir besuchen unsere jeweiligen Eltern mit Hunden und meine Cousine.
    Allerdings ist Ally selten bei meinen Eltern mit im Haus (zumindest immer nur kurz), zum Einen wegen der Katze, zum anderen wegen meinem Opa, der ist wirklich schlecht zu Fuß und Ally ist sehr stürmisch, das ist zu turbulent. Meistens gehen wir vorher gemeinsam eine Runde und dann bleibt sie halt im Auto oder an der Leine.
    Bei meiner Cousine kommen sie mit in den Garten, sind dann ja doch entweder 3 oder 4 Hunde, alle im Haus ist da auch zu viel (obwohl sie rein dürften).
    Sonst besuche ich eigentlich nie jemanden mit Hund, Bonnie kommt auch zu ner anderen Freundin mit, aber auch nur eher selten. Meistens bleiben sie einfach zu Hause weil die Besuche eh abends statt finden, oder sie pennen im Auto.

• Smilla kann ich an sich überall mit hinnehmen, weil die eh alles ignoriert :D . Außerdem ist sie klein, nett und extrem höflich. Und belästigt halt absolut niemanden. Ich würde sie nicht zum spielverrückten Hund mit hinnehmen oder zu aufdringlich und "grob", weil Smilla das kacke fände. Auch würde ich sie nicht mit in den Kindergarten nehmen und auch nicht auf eine alle-wollen-toben-Hundewiese. Aber sonst... hab es auch noch nicht erlebt, dass sie irgendwie negativ wahrgenommen wurde.
    Lucy kann ich an sich noch mehr mitnehmen, weil sie groß ist und sehr selbstbewusst und ernst genommen wird. Und sehr die Ruhe weg hat. Aber sie wird halt kritischer beäugt (so groß und schwarz und selbstbewusst) und sie kann Menschen gegenüber auch aufdringlich werden. Und erwartet von Fremdhunden Respekt
    Grisu wird nicht aufdringlich und ist sehr umweltsicher und Menschen gegenüber echt nett. Aber Fremdhunde gehen halt ungefähr gar nicht, was es doch sehr einschränkt. Also bei ihm muss ich in (Hunde-) belebter Umgebung echt in der richtigen Stimmung sein, um das irgendwem anzutun (inkl. mir)

Ich hab wann immer möglich zumindest einen Hund dabei, fehlt sonst was :ops: . Aber außerhalb der normalen Spaziergänge selten alle drei auf einmal...

• Wir sind/waren auch schon öfter mit 5-6 Hunden unterwegs. Auch an meinem Geburtstag waren hier dann 4 Hunde bei uns ;) das in unserer nicht soo großen 2-Zimmer-Wohnung.

Je nach Konstellation ist dann u.U. jemand an der Leine. Die Hündin einer Freundin neigt leider zum Pöbeln, Nala würde dann einsteigen :ugly: Daher waren dann eben die zwei Mädels wie gesagt angeleint. Da wir das wissen, ist das ja kein Problem :) So können dann auch alle mal entspannen.

• Wobei die Hunde hier auch die Chance haben raus zu gehen und sich das ganze meist recht zügig verteilt ;)

[media]http://youtu.be/ykcOK_vJHRU[/media]

[media]http://youtu.be/3wz3e84mljE[/media]

[media]http://youtu.be/uVO1hB-TNu8[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!