Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich zahle für beide Hunde 196 € käme Nr. 3 müßte ich für jeden Hund 108 Euro bezahlen.

    Ermäßigungen für BH oder Hundeführerschein gibt es leider nicht.


    Ich könnte meine beiden immer mitnehmen wenn ich irgendwo hingehe. Häufig lasse ich sie aber auch im Auto. Sie fühlen sich da wohl und können schlafen. Viele meiner Bekannten haben Katzen und meine sind dann leider im Dauerstress

  • Wir sind/waren auch schon öfter mit 5-6 Hunden unterwegs. Auch an meinem Geburtstag waren hier dann 4 Hunde bei uns das in unserer nicht soo großen 2-Zimmer-Wohnung.

    Hier leben aktuell 4 Hunde ;)
    Wenn dann der Hund von meinem Bruder da ist und z.B. die einen Freunde ihre Hunde mitbringen würden, dann wären das 11 Hunde...in meiner Wohnung. Äh...nein...muß nicht sein :hust:


    Ich finds ja echt cool, dass das klappt. Bei uns wär das so echt nicht machbar :hust:

  • Hilfe!
    Mein Mimo hat seit nunmehr 2,5 Jahren ein festes Eheweibchen. Wir gehen fast täglich zusammen Gassi und sie kommt auch öfters zu Besuch. Die beide lieben sich einfach.
    Doch jetzt war ich einige Male mit den beiden alleine. Sie ist dann wie ausgewechselt. Drängt sich ständig zwischen Mimo und mich. Wenn ich sie nicht beachte spielt sie Mimo an und sobald er reagiert, kommt sie wieder zu mir. Reagiere ich immer noch nicht, wird mit Nase und Pfote gestupst oder ich werde in die Seite geknapst.
    Mimo ist total überfordert. Er merkt wohl, dass an seinem Stuhl gesägt wird, hat ihr aber nichts entgegen zu setzen.
    Wie kann ich mich verhalten um beiden gerecht zu werden?
    :hilfe:

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unser diesjähriges Urlaubstrüppchen.

    Als wir mit dem Trupp auf der Rückfahrt in ein Restaurant (Außenbereich) eingekehrt sind, waren wir die Attraktion (4 Frauen mit 9 Hunden, die einfach nur gepennt haben). Ein anderer Gast hat sogar nach Erziehungstipps gefragt, weil er seinen Hund nicht mit ins Restaurant nehmen könnte.

  • Hier leben aktuell 4 Hunde ;)Wenn dann der Hund von meinem Bruder da ist und z.B. die einen Freunde ihre Hunde mitbringen würden, dann wären das 11 Hunde...in meiner Wohnung. Äh...nein...muß nicht sein :hust:


    Ich finds ja echt cool, dass das klappt. Bei uns wär das so echt nicht machbar :hust:

    Klar, das ist dann nochmal eine andere Hausnummer ;)

  • unsere Hunde sind zwar überall willkommen, aber ich nehme sie nicht überall hin mit. oft warten sie im Auto. es müssen keine anderen Menschen meine Hunde im Haus haben. vor Allem Hecci ist ein Schwein und schafft es sich bei jedem Gassigang einzusauen. ausserdem ist er stürmisch und wir haben alte Menschen, kleine Kinder und schwangere Frauen in der Familie. alles nix für einen stürmischen Junghund.
    und die bei denen das nix ausmachen würde haben Katzen :lol:
    wenn wir wo zu Besuch sind will ich mich auf die Gespräche konzentrieren und nicht darauf dass Ziva die Katzen nicht jagt, Hecci nicht mit der Rute alles von den Ablagen fegt, usw.
    wir hatten letztens Besuch von meiner Schwägerin und ihren Töchtern. alles schön und gut, wir reden, aufeinmal seh ich dass Hecci ziemlich stark kaut und eines der Mädels ganz verzweifelt dreinguckt. also dem Bub das Maul aufgerissen - er hatte den Stempel der Kleinen im Maul. sie wollte ihm den zeigen, er hat wohl gedacht es sei ein grosses Leckerlie... nene, ist mir zu mühsam.

  • Es gibt eine Freundin zu der ich meine drei mitnehme, aber das war es auch. Zu meinen Eltern nehme ich, wenn dann nur June mit, meistens warten die Hunde aber im Auto. Hudson mitnehmen ist einfach stressig und ree mag weder fremde Menschen, noch nervige, fremdhunde. Zum einkaufen kommt wenn wieder nur June mit, oder keiner der Hunde. June verhält sich so, als wäre sie nicht da, darum nehme ich sie manchmal mit.

    Ich bin oft auch einfach froh ohne die Hunde unterwegs zu sein. Mit Freunden zum gassi gehen treffen geht und meine Hunde tolerieren auch befreundete Hunde hier bei mir, aber wenn dann noch Menschen rumwuseln, evtl. noch Kinder, dann überdreht Hudson völlig und ree findet das nur furchtbar.
    Zudem sind vor allem ree und June durchaus nicht gänzlich verträglich mit jedem Hund.

    Steuern zahl ich pro Hund 40 Euro im Jahr.

    Lg

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zuwachs :applaus:

    Ich nehme meine beiden Ladies auch nicht überall hin mit.
    Zu meiner Mutter schon, allerdings hat die gerade eine Vollpuberitstenhündin zuhause und dann steppt der Bär wenn ich mit meinem Clown komme xD da wird nur getobt und sich angekaut.
    Ansonsten sind die Beiden der Hit im Seniorenheim meiner Oma und meiner Schwiegermutter - die alten Leutchen freuen sich immer sehr über mein Chaosduo :cuinlove:

    Fremde Hunde müsste ich auch nicht zwingend zu Besuch haben, weil wir eben noch einige Katzen haben, die das nicht so witzig finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!