Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Gestern war ich zu einer Thermomix-Vorführung eingeladen, die Gastgeber haben selber einen goßen, sehr stürmischen Hund, den meine beiden eher blöd finden. War also klar, dass ich die zuhause lasse, das wäre ja viel zu wuselig geworden.

Kam dann gestern kurz vorher die Frage, ob ich eigentlich meine Hunde mit bringen will. Hab natürlich geantwortet, dass das zu wuselig wird und ich wenn vorher nachgefragt hätte. Also einfach so schlepp ich die nicht mit. Darüber waren die Gastgeber auch froh.

Hab dann extra früh Feierabend gemacht, war bei Mistwetter zwei Stunden im Wald und dann mussten die Jungs halt ausnahmsweise noch mal ein paar Stunden alleine bleiben.

Da ich aber auch schoon vor den Hunde eher ein "Einsiedler" war, ist sowas sehr selten der Fall.

• Steuer:
    Für alle Vier 244,- im Jahr, Staffelung hab ich net im Kopf.

Als wir damals mit 3 hier ins Kaff gezogen sind, waren wir natürlich Gesprächsstoff...
    Als Nr. 4&5 eingezogen sind, kurzzeitig auch, aber nur, so lange die Mädels klein waren. Danach konnte keiner mehr die Mädels auseinander halten & weil ich wegen der Ommi oft getrennt gehen musste, haben die Nachbarn den Überblick verloren. :D

Ob die ausm TH sind oder ich das beruflich mache, kommt schon öfter als Frage vor. Letzteres beantworte ich wahrheitsgemäß mit "ja, sind aber alles meine". |)
    Zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt mehr, weiß aber, dass sie mich für asozial erachten ( liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile geschieden bin und mit meinem Freund in wilder Ehe lebe xD )...

Im Freundeskreis war damals, als Nono einzog schon Skepsis, bei Mara auch. Weil Sam nicht so wirklich lustig ist...
    Das hat sich dann aber Recht schnell gelegt, weil Sam einfach klasse ist für Hunde, die in die Gruppe kommen.
    Bei Hazel hat zumindest laut keiner was gesagt...

Für einige war es aber auch Vorbild, wenn ich mit dem Tröllchen noch nen Welpen aufnehmen kann und das dann auch funktioniert, kann man sich zum nicht ganz easy Ersthund ja auch einen dazu holen...
    Dass das aber auch immer ein bisschen von den Hunden abhängt, die man zusammenstopft und man selbst wissen muss, was man da tut, dass wird leider oft übersehen.
    Soooo easy ist es halt nur, wenn es halbwegs passt. Meine Vier funktionieren als Gruppe einzigartig...
    Hazel ist der Kontakthund für Nono, sie ist es, mit der er aufblühte..
    Sam hängt extrem an seiner Erbse, seine Erbse hängt extrem an ihm, Hazel hängt wiederum extrem an der Erbse und war ohne sie ( als Mara jetzt operiert wurde) wie nur so ein Schluck Wasser in der Kurve und ist ihr nicht von der Seite gewichen.
    Hazel und Mara sind wie Arsch auf Eimer, mit der Erbse will aber jeder Kontaktliegen... Aber Erbsie darf eh alles und hat bei den Swiffern nen Sonderstatus.
    Ist einer mit Handicap unterwegs, sei es früher die blinde Ommi, jetzt der Wackeldackel Sam oder der blinde Nono - er ist fast nie allein, einer geht immer gucken, läuft hin und begleitet und passt auf. :D
    Füttern kann ich die auf nem Quadtratmeter, zusammen in Boxen stopfen und die Mädels kann man eh stapeln.
    Zugewiesene Plätze hat hier keiner. Gruppenkuscheln gibt's regelmäßig und wenn Sam unters Rotlicht muss, liegen eh alle mit dabei.
    Wirklich in die Wolle bekommen haben sie sich noch nie. Die kleinen Mädels zoffen sich mal kurz vor den Läufigkeiten |) , deeskaliern aber direkt beide von alleine.
    Insgesamt passen die Vier halt perfekt zueinander und greifen wie ein Rädchen ins Andere.
    Schwer wird es, wenn die Jungs nicht mehr sind. Gerade für die Erbse, wenn sie ihren Troll nicht mehr hat. :verzweifelt:

• Ich habe zwar "nur" zwei Hunde, aber die sind fast überall willkommen - auch bei Freunden, die selbst keine Hunde haben. (Zitat einer Kommilitonin, die leider keinen eigenen Hund haben kann: "Zum DVD-Abend bringst du aber deine Hunde mit, oder? Dafür musst du auch keine Getränke oder Chips kaufen!" :D )

Ja, manchmal hab ich das Gefühl, die Leute freuen sich mehr über meinen Hund als über mich :)

• Wie schon geschrieben:
    1. Hund 120€
    2. (und jeder weitere) Hund 240€
    :dead:

Meine Zwei sind eigentlich überall willkommen :) es ist eher so, dass ich gefragt werde wo sie denn sind wenn ich sie mal nicht mitbringe ;)

• Bei meinen Schwiegereltern und Schwägerin in Lauerstellung bin ich auch mit der ganzen Bande willkommen und bei meinen guten Freundinnen. :D
    Aber ich bin auch mal ganz froh, wenn ich ohne Hund irgendwo bin.
    Wenn ich jetzt am Samstag meinen kleinen frisch geschlüpften Neffen besuchen fahre, bleibt die Bande daheim. Es wäre einerseits nen ziemlicher Aufwand und anderseits will ich mich doch ganz auf den kleinen Mann konzentrieren können. :D

• Wenn ich meinen einen Zuhause lasse, weil ich nach langen endlosen Wochen mal wieder ins Städtele zum Shoppen fahre, dann verspüre ich zuerst Traurigkeit, ihn zurücklassen zu müssen, dann einen leichten Hochgenuss, weil ich endlich den CD-Player im Auto voll aufdrehen kann (was ich nicht mache, wenn Buddy im Auto ist), dann ein Gefühl von Freiheit, mal keine Rücksicht auf Hundchen nehmen zu müssen und dann, so nach 3-4 Stunden, eine Sehnsucht nach meinem Hund und eine richtige Vorfreude, wieder nach Hause zu kommen, ihn zu umarmen und wieder bei meiner kleinen 2-er-Familie zu sein. :bussi:

• Wir zahlen 130€ Steuern für beide zusammen, das finde ich völlig ok.

Ich war noch nie so der Typ für Menschenmegen, große Feiern und mit einem riesen Freundes-/Bekanntenkreis - durch die Hunde sind die Bekanntschaften und auch Freundschaften mehr geworden. Aber irgendwie sind Hundeleute angenehmer um sich zu haben - und wenn man nur zusammen stillschweigend durchs schlechte Wetter wandert.

Bei meinen ''hundelosen'' Freunden sind wir immer herzlich willkommen mit den beiden Hunden. Das Baby meiner besten Freundin ist schon voll ins ''Rudel'' aufgenommen und wehe es kommt einer dem Kinderwagen zu nahe...
    Meine Familie mütterlicherseits sind alles Hundeleute und da sind wir auch überall gerne gesehen. Meinen Opa zb darf ich nur besuchen kommen, wenn ich wenigstens seine Ur-Enkel-Hunde mitbringe, er muss sich ja auch um die beiden kümmern :applaus:
    Den Heiligabend verbringen wir auch bei meinem Opa und dann sinds mit der ganzen Bande insgesamt 5 Hunde da - und damit alle Hunde auf dem Sofa Platz haben, könnten wir uns ja die Esszimmerstühle zum sitzen rüber tragen^^

In der Öffentlichkeit sind unsere Hunde auch oft mit und die meisten Menschen zb im Restaurant merken überhaupt nicht, dass da überhaupt Hunde mit dabei sind.

Im Frühjahr waren wir mit der ganzen Bande im Urlaub und sind in jedem Restaurant etc. auch mit den 4 Hunden willkommen gewesen und die Kötis hatten noch vor uns ihr Wasser stehen und nen Leckerli in der Schnute. Aber wie gesagt: die sind auch alle echt unauffällig.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich zahl für Rufus 50€ , er hat 50% Ermäßigung. Für Mio theoretisch 200€ im Jahr, tja Hunde sind halt eine gute Einnahmequelle für die Stadt.

Theoretisch, weil ich mir nicht sicher bin ob die Stadt beim letzten Bescheid einen Fehler gemacht hat und ihm auch die 50% Ermäßigung gewährt hat.

• Besuch...hmh.. Wir haben im Freundeskreis irgendwie die Absprache, dass wir uns ohne Hunde besuchen. Entweder die Hunde bleiben im Auto/Hänger oder sie bleiben daheim. Sowohl wenn ich zu Freunden gehe, als auch wenn sie zu mir kommen.
    Ich muß dazu sagen, dass meine Freunde mit Hunden auch alle mind. 2 Hunde haben (bis max. 6) ;)

Bei meinen Leuten sind auch nie alle 5 zusammen. Das ist einfach zuviel. Meine Oma ist 86 Jahre alt und die muß keine 5 großen Hunde um sich rum ertragen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!