Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich erwarte nicht, dass ich mit drei Hunden irgendwo zu Besuch kommen kann. Habe jetzt den Fall an Silvester, meine Mama und Schwester passen vorher schon zwei Wochen auf die Hunde auf und ich komme am 31.12. früh morgens zurück. Ich werde einen Teufel tun und meine Hunde abends wieder "alleine" lassen. Ich erwarte dann von meinen Freunden dass wir entweder bei mir feiern oder da wo ich meine Hunde mitbringen kann. Wenn das nicht möglich ist, habe ich auch wirklich kein Problem damit, nicht wegzugehen/ohne meine Freunde zu feiern. Ich nehme denen das auch nicht übel, aber ich will auf jeden Fall nicht den Spruch hören: nur wegen der Hunde... Mich gibt es schon seit Jahren nur mit Hunden, ist also keine Überraschung

• Ich muss meine Hunde grds. auch nicht überall mit hin nehmen, aber da wo es jetzt mit zweien kein Problem ist, sollte es auch mit dreien dann kein Problem sein, solange Nr. 3 natürlich auch entsprechend erzogen und pflegeleicht ist. Ansonsten fallen die Besuche dann eben entsprechend kürzer aus, da ich die Hunde nur in Ausnahmefällen noch zusätzlich zu meinen Arbeitszeiten alleine lasse.

• Man läuft aber Gefahr, damit zum Einsiedler oder Kauz zu werden :)

nene, so rigoros bin ich nur an Silvester, ansonsten nehme ich die meistens nicht mit. Aber alleine lassen an Silvester ist nicht drin auch wenn sie tiefenentspannt sind. Nur deswegen bestehe ich da überhaupt drauf, weil ich sonst immer und überall ohne Hund auftauche

• Ich WILL gar nicht mit allen 5 Hunden irgendwo aufschlagen :D
    Ist mir viel zu anstrengend. Entweder die Leute kommen zu uns oder wir gehen zusammen Gassi.

• Ich habe zwar "nur" zwei Hunde, aber die sind fast überall willkommen - auch bei Freunden, die selbst keine Hunde haben. (Zitat einer Kommilitonin, die leider keinen eigenen Hund haben kann: "Zum DVD-Abend bringst du aber deine Hunde mit, oder? Dafür musst du auch keine Getränke oder Chips kaufen!" :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!