Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Meine Hunde haben sich bisher noch nicht zu Besuch daneben benommen. Eher im Gegenteil und da ist es egal, mit wie vielen ich da ankomme.
    Ich denke aber schon, dass es im Kopf der Leute schon etwas ausmacht, ob frau jetzt 2 oder 3+ Hunde hat. Mit zwei Hunden fand man uns cool, glaube ich. Jetzt bin ich die "crazy doglady" - zumindest fühlt sich das so an. Ich bin es gern.

• Sagt mal wie sieht das bei euch eigentlich aus mit der Hundesteuer?

Wir bezahlen hier recht viel:
    1. Hund 96€
    2. Hund: 192 €

Aber bald ziehen wir ja um dann wird es:
    1. Hund: 65€
    2 Hund: 130€

Der dritte Hund kostet dann ja so viel wie der 2. oder?

• Das Thema hatten wir hier vor ein paar Seiten erst. ;)

Aber da ich da nix zu geschrieben habe, tue ich es jetzt. Bei uns ist es recht teuer.

1. Hund 120,00 €
    2. Hund 138€ - das gilt dann aber je Hund!

ab dem 3. dann jeweils 150,00 €

:dead:

• Also ich mache solche Experimente gar nicht aber grundsätzlich sind sie schon freundlich, auch zu fremden Hunden.
    Aber sollte es da Streit geben halten die zwei zusammen und dann kann es blöd enden.

Darum gibt es einfach keinen Kontakt zu anderen Hunden wenn ich beide dabei habe.

Aber Schiss bräuchtest dennoch keinen zu haben, die zwei gehorchen und laufen anstandslos an anderen Hunden vorbei oder bleiben liegen bis die anderen vorbei sind.

Das hört sich doch gut an! Was für uns Menschen allerdings total normal klingt "weitergehen, keinen Kontakt und gut", ist für Hunde glaub ich völlig unverständlich: "Wie, die Hunde da drüben soll ich auslassen?" Muss doch jeden beschnüffeln. :roll:

• Wenn alle Hunde dabei sind, kommt ab und an mal die Frage ob das Sitterhunde sind (danach kommt immer die Frage, ob ich die alle in der Wohnung habe..). Gestern hat jemand gefragt, ob ich vom Tierheim bin o.O

Mehr kam bisher aber nie. Egal ob ich 2, 3, 4 oder (mit Sam) 5 Hunde dabei habe :ka:

Steuer ist hier 1. Hund 96 Euro, 2. Hund 192 Euro, 3. und jeder weitere Hund 288 Euro
    50% Ermaessigung wenn der Hund die BH oder den TT bestanden hat.

• Ich find's bei uns auch ziemlich teuer (Salzburg Stadt, in ländlichen Gemeinden ist es etwas billiger), aber im Vergleich zu euren Preisen geht das ja noch :muede:

Für den ersten Hund € 62,-,
    für den zweiten Hund € 85,-
    und für jeden weiteren Hund € 113

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!