Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
@Buddy-Boots zu deinen Fragen von vor ein paar Seiten: ich höre sehr oft Sprüche wie: "Drei Hunde?!?!?!?!" oftmals auch von Kindern. Schlimm finde ich, dass die Eltern dann nichts dazu sagen wenn ihren Kindern so ein Spruch entfleucht. Ein Kind muss je nach Altersklasse nicht wissen, dass so ein Ausspruch verletzend sein kann, aber die Eltern könnten sie zumindest darauf hinweisen. Ich komme mir oft vor als würde ich sagen ich hätte 7 Kinder wenn ich sage ich habe 3 Hunde. Ich bin selbst mit drei Geschwistern aufgewachsen, hab also nix gegen viele Kinder, aber diese Toleranz wird mir mit meinen drei Hunden selten entgegengebracht. Erst drei oder vier mal fanden es Menschen wirklich toll, dass ich so viele (gut erzogene) Hunde habe.
Bereut habe ich nichts bisher. Ich liebe sie alle so wie sie sind. Auch einen Einzugsblues gab es hier nie.@Cattahum - genau das meinte ich mit dem Gefühl, assozial zu sein :) Und du hast völlig Recht, Kinder sollten auch darauf hingewiesen werden, dass etwas verletztend sein kann. Aber du kennst ja den Witz:
Steht ein Mann im Supermarkt an der Kasse, vor ihm eine Mutter mit ihrem Kind. Das Kind lärmt rum, will Kaugummis und Bonbons, wirft sie dann an die dahinter stehenden Kunden oder auf den Boden ... Die Mutter blickt entschuldigend nach hinten zu dem Mann und sagt "Naja, mein Kind ist halt antiautoritär erzogen worden"!
Darauf nimmt der Mann eine Wasserflasche aus seinem Einkaufswagen, öffnet sie, gießt es dem Kind über den Kopf und meint: "Ich auch ..." - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben ja nur zwei Hunde, aber Hund Nr.3 klopft förmlich schon an der Tür an...

Unsere fressen zwar beeieinander, aber man muss ziemlich aufpassen, dass keiner an den Napf des anderen geht, sonst würde es knallen.
Manchmal kriegen sie sich in die Wolle, eher selten aber wenn, ist die, die anfängt immer Alana.
Zweithund zog hier ja praktisch zusammen mit dem Mann ein, bzw wir bei ihnen.
Seltsame, vielsagende Blicke bekommt man auch schon wenn man mit zwei Dobermännern soazieren geht.Im Hundler-Bekanntenkreis findet niemand einen dritten oder vierten Hund so abwegig, in der Familie und im Freundeskreis (Ohne Hunde) gibt es dafür Null Verständnis, brauche ich aber auch nicht.
Kann jeder denken was er will, mir ist das vollkommen egal, wichtig ist dass es für uns zwei passt und fertig. -
Ich erwarte kein Verständnis, ich kann bei vielen Entscheidungen der anderen ja auch nur mit dem Kopf schütteln und mich im Stillen fragen, wie man das nur machen kann.
Dürfen sie bei mir auch, so lange sie die Klappe halten und akzeptieren, dass es mein Leben und meine Entscheidungen sind und seltsamerweise kommt von den Leuten auf deren Meinung ich wert lege, auch nie etwas negatives in diese Richtung. Nur jene, bei denen man jedes mal antworten will "krieg du erstmal dein Leben in den Griff, dann darfste überlegen, ob du mich kritisierst" müssen Sprüche klopfen.Und da weiß ich, wie ich damit umzugehen habe.
Hund drei ist ja hier auch (wieder) in Planung und ich denke, da wird sich nichts ändern in Sachen Akzeptanz.
-
Mich stören die Aussagen aus dem direkten Umfeld weniger, die wissen in der Regel ja auch wie ich bin und haben auch alle nichts dagegen. Was mich nervt ist, dass sich Fremde, welche einfach nur an mir vorbeilaufen, einfach ein Urteil erlauben. Ich verurteile auch niemanden wenn er mit einer Kinderschar an mir vorbeiläuft. Oder in Jogginghose oder in Tarnkleidung oder was auch immer. Aber so viel Toleranz kann ich wohl nicht von anderen erwarten.
-
Ich kenne relativ viele Hundemenschen mit zwei Hunden undlese auch immer wieder, dass Mehrhundehaltung „im Trend“ ist. Aber ich kenneniemanden der drei Hunde hat.
Mir wurde immer von einem 3. Hund abgeraten weil meine Beiden so ein tolles Team sind. Mein 3. Hund sollte mich finden. Und das hat er auch (mittlerweile seit knapp 4 Monaten).
Hermann passt hier einfach perfekt rein und es hat sich im Verhältnis von Balou und Mogli nach meiner Ansicht nichts geändert.
Bei mir dürfen alle drei Hunde mit ins Bett, sie sind jaauch recht klein und nehmen nicht viel Platz weg.

-
-
Seltsame, vielsagende Blicke bekommt man auch schon wenn man mit zwei Dobermännern soazieren geht.Klingt fast wie asso-spazieren :) Haha!
Wenn ich dir begegne, würd ich nen großen Bogen um dich machen - 2 Dobis! Da hätt ich zuviel Schiss ... Oder sind beide nett zu anderen Hunden?
-
Bis auf Fragen wie "Machen zwei Hunde nicht viel Arbeit?" kamen da eigentlich bisher keine negativen Bemerkungen von Außenstehenden.
Eine Bekannte allerdings, die selber einen Hund hat, wollte mir erst Hund Nr. 2 ausreden und hat dann letztens noch über Bekannte gelästert, die vier Hunde haben. Naja, ich hab gemeint, das ich auch irgendwann nen 3. will, da meinte sie mit drei Hunden könnte ich sie aber nicht mehr besuchen kommen. Naja, wir werden ja sehen, wenn, dann soll es mich nicht stören weg zu bleiben.
-
Hund drei ist ja hier auch (wieder) in Planung und ich denke, da wird sich nichts ändern in Sachen Akzeptanz.
Wow, schon über den dritten nachzudenken ist irre. Soweit darf ich noch gar nicht denken :) Ja, man muss sich echt ein dickes Fell zulegen - hab ich aber (noch) nicht.
-
Naja, ich hab gemeint, das ich auch irgendwann nen 3. will, da meinte sie mit drei Hunden könnte ich sie aber nicht mehr besuchen kommen. Naja, wir werden ja sehen, wenn, dann soll es mich nicht stören weg zu bleiben.
Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass je nach Temperament und "Benimmfähigkeit" auch bei mir jemand mit 3 Hunden nicht unbedingt der willkommenste Gast wäre (wenn alle Hunde mit müssen). Wenn ich selbst so viele Hunde hätte, würde ich auch nicht erwarten mit denen noch überall erwünscht zu sein. Manchmal reicht mir hier auch schon ein einzelner Besuchshund, der von zu Hause einfach andere Regeln gewohnt ist und man immer aufpassen muss, dass er nichts macht, was nicht erwünscht ist (wie beispielsweise im Affenzahn über die Couch rasen oder überhaupt einfach so ohne Einladung auf die Couch zu springen). Sind es allerdings ganz ruhige Hunde, die man auf einer Decke parken kann und die sich benehmen, dann ist die Toleranz natürlich größer.
Mit Betty geht das Gott sei Dank, wir hatten sie mal mit auf einer Geburtstagsfeier mit ca. 15 Leuten (Kaffeetrinken) und ein Gast hat erst nach 1 Stunde gemerkt, dass sich im selben Raum ein Hund befindet und sich total erschrocken, als Betty an ihr vorbeispaziert ist
-
Klingt fast wie asso-spazieren :) Haha!
Wenn ich dir begegne, würd ich nen großen Bogen um dich machen - 2 Dobis! Da hätt ich zuviel Schiss ... Oder sind beide nett zu anderen Hunden?
Oops ja
verschrieben...Also ich mache solche Experimente gar nicht aber grundsätzlich sind sie schon freundlich, auch zu fremden Hunden.
Aber sollte es da Streit geben halten die zwei zusammen und dann kann es blöd enden.Darum gibt es einfach keinen Kontakt zu anderen Hunden wenn ich beide dabei habe.
Aber Schiss bräuchtest dennoch keinen zu haben, die zwei gehorchen und laufen anstandslos an anderen Hunden vorbei oder bleiben liegen bis die anderen vorbei sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!