Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• 1. Die Vielhundehalter (also mehr als 2): Werdet ihr manchmal als "assozial" betrachtet (wie man das bei Leuten mit vielen Kindern macht)?
    2. Habt ihr es jemals bereut, euch einen Zweit- oder Dritthund usw. anzuschaffen?

zu 1. Vielleicht? Mir gegenüber würden sie es nicht zugeben... xD Was ich in meinem Privatleben mache, ist wirklich meine Sache. Manche halten sich Schlangen, andere haben den Keller voller Modelleisenbahnen - bitte....

zu 2. Ich hatte fast jedesmal den "Welpenblues". Nach dem Motto: Was hast DU nur getan! |) Aber hinterher war es die schönste Zeit... Und jetzt, wo einer fehlt, ist es wirklich schlimm. :(

• Bei meinen Eltern im Dorf wird auch fleißig über uns getratscht, was wir mit den ganzen hunden wollen... Au wei was ist dann bloß los, wenn mein Bruder auch noch welche hat :applaus:
    Wir wurden auch schon gefragt, ob wir gassi-Service anbieten... Was soll's....

Wir lieben es so und bereuen es kein Stück. Wie oft sitzt einer von uns da, guckt auf die hunde und sagt einfach in den Raum hinein "ach sind sie doch toll" - darauf folgt einträchtiges nicken und jeder freut sich, dass die bande da ist :)

Wir wollen auf jeden Fall nie mehr nur noch einen einzelnen Hund haben.

• 1. Die Vielhundehalter (also mehr als 2): Werdet ihr manchmal als "assozial" betrachtet (wie man das bei Leuten mit vielen Kindern macht)?
    2. Habt ihr es jemals bereut, euch einen Zweit- oder Dritthund usw. anzuschaffen?

ad 1: Also als assozial hat uns noch niemand bezeichnet, allerdings spaltet sich unser Bekannten- und Familienkreis in zwei Lager:
    Die, die nichts Ungewöhnliches daran finden, mehr als einen Hund zu halten (mehrheitlich selbst Hundehalter :hust: ) und die, die uns für verrückt erklären, dass wir "uns das antun" (fast alle Nicht-Hundehalter) :ka:
    Aber mei, man kann's nicht jedem rechtmachen, wir sind happy mit unseren 2 bärtigen Mädels :herzen1:

ad 2: Jein. Wir sind erst seit ein paar Monaten Mehrhundehalter, und ab und zu hegt man doch den ein oder anderen Zweifel. Manchmal frage ich mich, ob wir unserer Ersthündin mit der wilden Jungen nicht etwas zu viel zumuten. Und mit zwei Hunden muss man halt sehr viel mehr managen, als mit einem.
    Aber bereut haben wir die Entscheidung nie! Erst- und Zweithund verstehen sich gut und alleine die beiden bei ihrer Interaktion zu beobachten, lässt einem das Herz aufgehen.
    Der Zweithund passt perfekt zu uns und im Großen und Ganzen ist alles sehr harmonisch.

• ad 2: Jein. Wir sind erst seit ein paar Monaten Mehrhundehalter, und ab und zu hegt man doch den ein oder anderen Zweifel.

Wovor ich auch Angst habe: Jetzt lieb ich ja meinen Großen heiß und innig. Kann ich dann dem Kleinen gerecht werden, oder verteilt sich die Liebe dann auf zwei, oder liebt man dann den Ersthund nicht mehr so wie früher???Ist das komisch, den Ersthund nicht mehr so zu lieben wie früher, und dafür den Zweithund sogar mehr?

• Frage 1: nö

Frage 2: Japs. Als Kalle seinen Unfall hatte und da zusätzlich zu dem verletzten Hund noch ein Welpe saß, der gerne etwas tun und lernen wollte... Das war zeitlich bzw. vom Timing her einfach scheiße.

• @Buddy-Boots Babyblues hatte ich auch. Ich dachte, das wächst mir alles über den Kopf, ich hatte Angst das Chica den Emil killt (völlig unbegründet im Nachhinein), dass er überfahren wird, dass er einfach stirbt,... endlose Liste :D . Natürlich habe ich es nicht bereut. Emil ist großartig. Ein lernbegieriges Energiebündel (dass gerne mal etwas weniger bellen könnte :muede: ) und jeder liebt ihn (was nicht zwingend auf Gegenseitigkeit beruht, da ist der Emil wählerisch).
    Ich liebe Chica nicht weniger als vorher. Sie spielt nicht immerzu die erste Geige, was sie schon manchmal scheiße findet, aber abends auf der Couch ist das unsere Zeit. Der Emil will nicht hoch und kuscheln, die Chica liegt auf meinen Füßen unter meiner Decke und ist zufrieden mit der Welt.

• Ich liebe unseren Ersthund genauso wie vorher ... ich bin einfach von anfang an total verliebt in diesen Köter. :herzen1:

Aber es ist in meinem Herzen nicht nur Platz für einen Hund. Ich liebe Emi auch über alles, aber für jeden Hund hat man irgendwie sozusagen seine eigene ''Tonlage'', in der man ihn liebt... klingt blöd, aber es sind so unterschiedliche Hunde, die man eben gelcih doll mag, aber eben ''anders''

Und ganz besonder liebe ich die beiden zusammen. Die sind so liebevoll zueinander, sie spielen schön, ich mag sie auch, wenn sie einen zickigen Tag haben und sich anmotzen... Gibt wenige Momente, in denen man sie auf den Mond schießen möchte, aber selnst dafür liebt man sie hinterher doch wieder :)

• Also uns hat noch keiner schief angeguggt weil wir 2 Hunde haben :???: Zumindest nich, dass ichs mitgekriegt hätte. Im Gegenteil, sie werden eher gelobt wie gut erzogen und gepflegt sie sind :ops: Hier gibts aber auch viele Hunde und die beiden Chaoten sind ganz gern gesehen, würden sie sich jetzt nur daneben benehmen gäbe es bestimmt Getratsche.
    In meiner Familie gab es nur am Anfang verständnislose Kommentare. Als sie dann beide kennengelernt haben und es gar nicht so schrecklich war, wurde es akzeptiert und sie mögen beide.

Bereut hab ich es nie, nein. Ich fluche manchmal, ja. Aber das wars auch schon :D

• wir werden eh immer angeglotzt aber ob mich jemand für asozial hält kann ich nicht sagen. Schrullig vielleicht schon eher, Wer mit 2 aufgebrezelten weißen Pudeln durch den derbsten Matsch wackelt muss wohl einen an der Waffel haben.

Wie schon geschrieben, die Jungs fressen nebeneinander und auch meine vorherigen Hunde haben es immer getan. Anfangs noch mit Argusaugen durch mich überwacht aber dann war es bald normal.

Bettchen sind hier bei den Jungs kein Problem, ein riesiger Käfig in Höhlenoptik (da passen sie auch zu dritt noch locker rein) ein großes Kissen und 2 Schaffelle und nicht zu vergessen mein Bett. Wenn einer seine Ruhe haben will geht er einfach woanders hin aber dein und mein gibt es hier nicht.

Meine Zwergschnauzer Resi war mal sehr witzig. Ich habe gerade diesen großen Käfig aufgestellt gehabt. Andiamo und sie fanden den sofort toll aber nach ein paar Tagen meinte die kleine Rotzgöre, dass da in dem 120x 80 Teil jetzt kein Platz mehr für einen Großpudel ist wenn sie da drinnen wohnt. Naja sie hat dann ihren eigenen kleinen Käfig bekommen und den fand sie noch viel toller weil der Pudel da nur die Nase reinbekam. Und das hat er nur ein mal versucht...

am liebsten schlöafen sie mit mir im Bett und da machen wir wirklich Rudelkontaktliegen. Nebeneinander, übereinander und untereinander und zwischen durch total verknotet. Wir lieben es alle drei und keiner verpasst die Bettgehzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!