Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Sollte mir etwas passieren, dann würde mein Mann beide behalten - warscheinlich mit Hilfe meiner Eltern zur Betreuung.
Und falls das nicht klappt, würden sie ganz zu meinen Eltern können bzw hat mein Bruder bis dahin Zeit und Platz und würde einspringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm...ich bin zwar "erst" 21 aber falls mir was passieren sollte werden die beiden bei Roman bleiben...falls uns beiden gleichzeitig etwas passiert bleiben beide bei Romans Eltern.
-
Unabhängig davon, ob ich 1 oder 2 Hunde hätte, würden die wohl zurück zur TS-Orga gehen und von dort weiter vermittelt werden. Es sei denn Freunde von uns erklären sich bereit einen zu nehmen (2 würde aber keiner nehmen). Mein Freund wäre alleine nicht in der Lage einen Hund zu halten, weil er Vollzeit außer Haus arbeitet.
-
Wenn mir was passieren würde, dann blieben beide Jungs bei meinem Lebensgefährten. Ein Hund gehört ja offiziell auch ihm. Wenn uns beiden was passiert, dann blieben die beiden entweder bei meiner Freundin oder seiner Mutter/Schwester.
-
Logray würde definitiv über die Züchterin an Rassefreunde vermittelt werden, und Lucky vermutlich bei meinem Mann und seiner Familie bleiben. Evtl. behielte er auch beide, das ist ja eine Extremsituation dann.
-
-
Felia ist nun seit 3,5 Wochen bei uns und heute morgen haben sich die beiden gegenseitig eine halbe Stunde lang die Ohren ausgeschlabbert
- das war so schön zu sehen. Die beiden liegen oft zusammen und auch draußen orientiert sich Feli stark an Mexx.
Er war lange Einzelhund und hatte damit kein Problem, aber ich habe das Gefühl, er ist nun sehr gerne mit Felia zusammen.
Felia hat davor in einer sehr großen Hundegruppe gelebt. Sie könnte als Einzelhund wohl nicht wirklich glücklich werden. Am liebsten hockt sie auf meinem Schoß, aber wenn das nicht geht, dann legt sie sich gezielt zum Mexx dazu.
Alles in allem sind sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht (trotz gleicher Rasse) und passen dennoch oder gerade deshalb super zusammen.
Ich bin glücklich mit meiner Wahl, denn der zweite Hund ist zwar wegen mir eingezogen, die "Kompatibilität" mit Mexx war aber das Hauptkriterium. Er ist mein Seelenhund seit 10 Jahren und da war es mir sehr wichtig, dass der Hund nicht nur zu mir (ich kann mich auf viel einstellen), sondern v.a. auch zum Mexx passt.Wie es aussieht, hab ich da eine gute Wahl getroffen. Die zwei wachsen jeden Tag ein Stück mehr zusammen.
-
Beide würden zu ihren jeweiligen Hundesitterinnen. Ob sie da dann dauerhaft bleiben könnten, müsste dann entschieden werden. Aber beide würden alles möglich machen. Und da ich mein Hundenetzwerk mittlerweile auch untereinander vernetzt habe, würden sie das auch hinbekommen.
Ansonsten könnte Lolek noch zur Familie der Züchterin und Hoover über ihre TS-Orga vermittelt werden. -
Müßte einer der 3 gehen, wäre es Pan. Nicht weil ich ihn nicht mag oder so, sondern weil er am einfachsten ist. Es wäre recht easy ein tolles passendes Zuhause für ihn zu finden.
Würde mir was passieren, würden die Hunde bei Freunden/Familie unterkommen (getrennt voneinander) bzw. über Freunde/Züchter vermittelt werden.Kalle ist mir näher als die anderen und das von Anfang an.
Pan ist ein wunderbarer Hund, der extrem wichtig für die Hundegruppe und mich war. Er ist anders und zwingt mich dadurch immer wieder umzudenken, neue Wege auszuprobieren, er ist ein absoluet Gute-Laune-Hund (auch wenn er mich irgendwann in den Wahnsinn treibt).
Mit Fou isses etwas kompliziert. Sie ist MEIN Mädchen und ich genieße echt jede Minute mit ihr. Aber irgendwie scheint durch Kalles Unfall die (für mich) wichtige Zeit zu fehlen, die ich für die anderen Hunde in dem Alter hatte. Schwer zu beschreiben
Wie gesagt, sie ist mein Mädchen und ein absolut toller Hund. Aber so ein winzigkleines bißchenfehlt da. Wobei es schon besser geworden ist, seit ich mir gezielt Zeit nur für sie nehme und wir 2 (nur wir 2) durch die Gegend streifen 
-
Mich hat neulich schon mal jemand gefragt wen der Jungs ich hergeben würde wenn ich nur einen behalten dürfte. Ist ja eigentlich die gleiche Frage, wie wen liebst du mehr. Ganz erhlich ich kann es nicht beantworten.
Doch, sogar relativ simpel.Ja ich gestehe es, ich liebe Cardassia mehr. Sie ist mein Hund, meine kleine Schmusekatze und mein kleiner irrer Sonnenschein. Aber könnte nur ein Hund bleiben, wäre es auch sie, die gehen würde.
Wieso?
Weil ich weiß, dass dieser Hund überall Liebe finden würde und es keine Woche dauern würde, bis sie mit Hilfe der Züchterin eine neue Familie gefunden hätte, wenn nicht sogar die Züchterin oder der Deckrüdenbesitzer sie selbst behalten würden.
Ekko würde seine letzten Tage vermutlich im Tierheimzwinger versauern, denn den kranken DSH Rüden der eben eindeutig Gebrauchs- und nicht Familienhund ist, will niemand.Und würde diese Situation eintreffen, stünde meine Verantwortung meinen Hunden gegenüber über meinen persönlichen Gefühlen in dem Moment.
-
Meine beiden würden wenn möglich zusammen entweder zu meiner Mutter oder meinem Vater gehen, sollte es nicht gehen darf Lucie auf jeden Fall da bleiben und für Gorby wäre es einfacher, über den Züchter ein neues, geeignetes Zuhause zu finden.
Dadurch, dass Gorby so schlecht alleine bleiben kann ist es schwierig, wenn er bei jemanden aus meiner Familie bleiben würde, aber ich hoffe, dass wir das noch in den Griff bekommen.
Mein Freund würde keinen von beiden behalten wollen.
Wollen? Mag er die Hunde denn nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!