Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Milka könnte auch ohne die beiden Jungs, obwohl sie beide wirklich toll findet. Aber sie ist nicht unbedingt abhängig von ihnen sondern eher von mir. Die Jungs wären alleine nicht glücklich. In der Konstellation sind sie aber glaube ich alle glücklich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Toffi ist gerne ab und an Einzelhund- und das bieten wir ihr auch. ;
Wenn sie z.B. sieht, daß ich einkaufen fahre, freut sie sich wie Bolle und rennt zur Tür. Wir drehen dann eine Minirunde Gassi und fahren danach einkaufen. Sie darf dann vorne auf dem Fahrersitz warten und danach fahren wir in's Futterhaus und sie bekommt eine Kleinigkeit.
Es klingt total verrückt- aber seit wir das so praktizieren, hat sie keine Nickhautvorfälle mehr.
Sie möchte nicht jedes Mal mit- aber wenn sie Bedarf anmeldet und es passt, darf sie. -
@Zucchini, das finde ich zuckersüß!
-
Also Neo wäre wohl sehr gerne Einzelprinz geblieben....und Loki hätte wohl gerne mehr Interaktion. Loki zog für mich ein und nicht für Neo.
Die beiden leben meist in friedlicher Co-Existenz zusammen, brauchen sich aber eher nicht. Neo nimmt mein Mann manchmal mit ins Büro und ich mache Fahrradtouren mit Loki und schaue das er regelmäßig wen zum Toben hat, so hat jeder mal Einzelzeit.
Ich denke so passt das hier ganz gut.
-
Ich finde, dass es ein deutlicher Unterschied zwischen "irgendwelchen" hunden ist und denen, die man mit dem Wissen Heim bringt, dass man nun zusammen wohnt.
Das ist einfach auch eine Sache der inneren Einstellung, dass es jetzt eben so ist.Das kann ich voll unterschreiben. Meine Zicke hat das überhaupt nicht in Frage gestellt, dass der jetzt dazu gehört.
-
-
Lee war ein so ein Hund. Die anderen Hunde waren halt da und das mußte sie akzeptieren. Aber außer Pan waren diese Hunde eben auch nur da und nicht mehr. Sie hat die anderen auch erzogen, beschützt etc., aber man hatte wirklich ganz oft den Eindruck, dass Lee neben den anderen her lebt

-
Kyra wäre als Einzelhund glücklich. Sie ist mit Tania aufgewachsen und hat sich sehr an Laica orientiert, aber mit den Jungspunden will sie nichts zu tun haben. Sie ist aber auch schon 10 Jahre.
-
Dante braucht seine Mädels. Hat man gemerkt als er zuerst mit mir ausgezogen ist... hat ihm gar nicht gefallen, auch wenn er seine Menschen liebt. Also durfte er wieder zurück zu meiner Mutter und ich habe dann Juno mitgenommen. Die hat zwar kein Problem damit im Rudel zu leben, sie nimmt sich aber in der Hundegruppe selbst zurück und beobachtet oft mit etwas Abstand - im Gegensatz zu Dante; der am liebsten mittendrin ist und seine Mädels bespaßt
. Insofern ist Juno problemlos als Einzelhund und auch nicht unzufrieden damit... Die beiden älteren sind als Einzelhunde aufgewachsen, aber beide profitieren sehr von der Mehrhundehaltung 
-
Maya ist auch oft Einzelhund (also mind. einmal täglich), weil sie mehr ausgelastet werden muss als die anderen und auch als einzige mit mir mitdarf, wenn ich mich unsicher fühle. Sie findet das richtig gut und mir gefällt es auch. India ist auch manchmal alleine, wenn ich irgendwo bin, wo Hunde nicht auffallen sollen. Ansonsten die anderen nur ganz selten, wenn ich denke, sie könnten es brauchen. Nina hat dagegen viel Einzelzeit mit meinem Sohn. Logisch. Ist auch sein Hund....

-
In der Kombi Poco und Pauline hätte auch jeder Hund gut und gern ohne den anderen Leben können. In der Kombi Poco und Rosie sieht das schon total anders aus. Da wird sich auch gegenseitig gesucht, wenn einer mal abhanden kommt. Gerade Poco wird nervös wenn wir ohne Rosie raus gehen. Rosie kommt damit schon besser klar, aber Poco sucht dann nach ihr und denkt alle Hunde in der Umgebung könnten Rosie sein und da will er dann auch hin (selbst wenn der Hund komplett anders aussieht als Rosie).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!