Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
hier wird getrennt gefüttert. meist einer im Flur und einer im Zimmer. bei grossen Küchen wie bei Männe oder meinen Eltern bekommt jeder eine "Ecke" und ich stehe dazwischen. anders würde nicht gehen. Hecci ist verfressen und Ziva ein Ressourcenschwein. beide müssen absitzen und auf Freigabe warten.
ein Mal Tierklinik wegen Futterstreit hat mir gereicht. sie müssen nicht nebeneinander futtern. Ziva hatte Anfangs auch die tolle Angewohnheit zu warten dass er fertig ist und dann ewig lang sich Zeit zu lassen mit Fressen, vom Napf wegzugehen, usw. bis mir das zu doof wurde und ich einfach den Napf weggenommen hab wenn nicht sofort gefressen wurde.was aber auch hier kein Problem ist, wenn ich zB einen Joghurtbecher in der Hand habe und immer nur der den ich anspreche schlecken darf.
TroFu im Gras nebeneinander suchen klappt mittlerweile auch. nur wenn Näpfe ins Spiel kommen wird es heikel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier fressen auch beide Hunde nebeneinander. Wobei ich dabei bleiben muss, da Sam oft nicht alles leer frisst und sich dann Sky drüber hermachen würde und er dann wohl irgendwann eine Kugel wäre. Stress gibt es aber nicht, will Sky an Sams Futter, wird kurz geknurrt und dann hat sich die Geschichte.
Da bei uns aber später wieder rund um die Uhr Futter offen stehen wird, ist mir das wichtig, dass kein extremer Futterneid entsteht. -
Beide Hunde hier sind absolut nicht übermäßig auf Ressourcen aus. Etwas untypisch für die Rasse, aber untereinander ist hier alles gar kein Problem. Bisher zumindest. Mal sehen, was da noch so kommt.
Futter erst recht, das ist hier keinem so wirklich sehr wichtig.Heute morgen haben die zwei sich das erste mal gegenseitig die Ohren sauber gemacht und aktiv miteinander etwas rumgealbert. Total süß

-
Untereinander sind bei unseren beiden Ressourcen auch kein Problem, das geht erst dann los, wenn fremde Hunde mitmischen wollen.
-
Ja fremde Hunde braucht zumindest die Hündin sowieso nicht auf dieser Welt, Ressource hin oder her
Mein Mexx ist da wirklich außergewöhnlich anständig. Der lässt sich eh alles wegnehmen.... -
-
meine Kleinen schlafen das erste mal nebeneinander [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://22b410ca-10e7-449d-9062-7be3d06c7a16/imagejpeg]
[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://63bceadb-d7ef-4e3c-b4f7-38e4ebd70326/imagejpeg] -
Ich kann die Bilder leider nicht sehen, Doriane...
-
Ich leider auch nicht :/
-
ach schade, habs übers Tabelt versucht, hatte nix anderes parat zum fotografieren. da hats die Bilder noch angezeigt
-
Unsere drei fressen alle im Ca 30 cm abstand zueinander. Ich kann dabei auch die Küche verlassen. Wenn einer fertig ist, warten sie bis die anderen fertig sind und dann kommt die gegenseitige Kontrolle. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!