Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• [media]https://www.youtube.com/watch?v=ZT5MA5ajTIo[/media]

[media]https://www.youtube.com/watch?v=F5cYtiwpdT8[/media]

hier wird so gefressen...schon immer. Jeder hat seinen Platz, kommt ein neuer, bekommt dieser seinen Platz zugewiesen und gut ist.

• Oh man das würde hier niemals so klappen :lol:

Hier läuft das so: Finya liegt in der Küche und wartet gelangweilt, Frodo liegt vor der Küche und wartet gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn ich die Näpfe abstelle, muss Frodo Platz machen und darf auf "Okay" fressen gehen.
    Finya liegt immer noch gelangweilt in der Küche. Dann kommt mein aufmunterndes "Finiimaus na komm, geh mal essen". Dann guckt sie erstmal durch die Gegend und dann steht sie laaaangsam auf und dackelt zu ihrem Napf. (das hat sie immer schon so gemacht)
    Wenn Frodo könnte, würde er die Pfoten über dem Kopf zusammen schlagen über so viel Entspanntheit bezüglich Futter :headbash:

• Hier wird gewechselt ob getrennt oder nebeneinander gefüttert wird. Je nachdem wie es Arni geht bzw ob er noch Medikamente mit reinbekommt.

Arni ist ja auch so ein "Mamakind" ;) er freut sich natürlich auch über meinen Freund, Bezugsperson bin aber eindeutig ich. Seit Nala da ist, ist es für ihn aber trotzdem angenehmer - die freut sich über jede Aufmerksamkeit ;)
    Er freut sich auch, dass sie immer öfter nachts "bei ihm" drüben liegt ;)
    Auf meiner Bettseite stehen die zwei Körbchen, auf seiner Seite liegt noch ein Kissen.

• hier wird so gefressen...schon immer. Jeder hat seinen Platz, kommt ein neuer, bekommt dieser seinen Platz zugewiesen und gut ist.

He he. Würde ich das hier mit "Auf die Plätze fertig los" machen, wäre Poco spätestens beim F im Auf schon explodiert vor lauter Ungeduld. Er hat doch keine Zeit. Es könnte ja noch was geben wenn man schnell und früh fertig ist. Dummerweise hat es noch nie was gegeben, aber er gibt die Hoffnung halt nicht auf.

• Wenn ich zu Hause bin, dann sind beide hunde immer in meiner Nähe. Emi ist aber so nett und guckt gelegentlich, was Herrchen so macht, das reicht ihm scheinbar schon aus ;)

Wenn ich nicht da bin, dann ist Emi immer nah bei Herrchen und Layla wartet im Schlafzimmer in meinem Bett - scheinbar ist das Ihrer Meinung nach ein Ort, wo man meine Rückkehr niemals nie verpassen kann. Wo sie recht hat ;)

• Romana frisst in der Küche, Mac im Wohnzimmer. Aber bloß weil sie ihr Futter verteidigt, sonst würden sie beide in der Küche fressen. Kommt bestimmt noch :dafuer:
    und Romana liegt oft da, wo das letzt mal jemand vom Wohnzimmer "verschollen" ist :D
    Also wenn ich zum Beispiel ins Bad geh, liegt sie manchmal davor. Aber bei meiner Mama ist das nochmal krasser, ihr läuft sie überall hinterher xD
    Und Mac liegt ja sehr viel unterm Tisch. Bevor Romana eingezogen ist, ist er mir aber auch immer hinterher gelaufen wenn ich ausm Wohnzimmer bin. Das ist zum Glück nicht mehr so stark!!! War schon echt anstrengend, wenn man nicht mal in Ruhe ins Bad konnte ohne dass ein winselnder Hund vor der Tür gewartet hat xD

• Darum ist hier der Napf des anderen auch absolut tabu! Immer und jederzeit.

Dito..

Bei Abbey und Darcey wäre es an sich nicht mal ein Problem, die sind da recht entspannt. Aber Cici ist extrem ressourcengeil (auch wenn sie keinen Hunger hat, das ist IHR Napf und den rührt sonst keiner an sonst Kloppe). Und wenn Cici und Poco bei mir sind habe ich keine Lust auf Stress.

Also habe ich eingeführt dass hier niemand seine Nase in fremde Näpfe stecken darf, auch wenn der "Besitzer" schon fertig ist. Außerdem kann ich den Hunden so Medikamente ins Futter mischen und weiß es bekommt nur der was ab ders auch haben soll.

Gefüttert wird in 2 (bis 4) Zimmerecken, wobei Abbey und Darcey näher aneinander stehen als alle anderen zu Cici. Die bekommt ihr Futter im hintersten Eck wo ja niemand so schnell vorbei muss :pfeif: (allerdings ist Cici auch dermaßen verzogen dass sie bei meinen Eltern auch nach Menschen schnappt die sich ihrem Futter nähern.. macht es besonders interessant da meine Eltern die Näpfe im durchgang zur Küche stehen haben.. da kann man dann für 30min nicht in die Küche weil das Terrier-Mix-Tier davor liegt... Ich kann problemlos vorbei, aber gerade mein Vater und mein Bruder haben dann Pech gehabt oder den Hund an der Hose hängen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!