Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Bei uns stand sowohl nach Diego's als auch nach Canny's Einzug recht schnell fest, dass es noch einen weiteren Hund geben wird.

Wobei das Schicksal beide Male ganz gut mitgespielt hat und wir die Belegung der gewünschten Hündin nicht direkt geklappt hatte.

Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass es jeweils länger gedauert hat.

Als Miles einzog haben wir sogar noch drüber nachgedacht, dass mal Hund Nummer 4 einziehen würde.
    Aber bei uns ist definitiv Schluss.

Und Männe und ich sind uns auch einig, dass es in Zukunft sogar nur noch 2 Hunde geben wird.
    Warum kann ich gar nicht wirklich sagen.

Es ist ja nun nicht so, dass ich mit 3 Hunden nicht klar käme.
    Ich habe ja nunmal durch meinen Gassi-Service regelmäßig mehr als 3 Hunde zu händeln.

Ich denke immer wieder drüber nach, warum ich 2 Hunde für uns besser fände und kann mir selbst keine klare Antwort darüber geben.
    Es fühlt sich einfach "richtiger" an.
    Wobei ich ja keinen unserer 3 missen möchte.
    Auch wenn Miles machmal ein kleiner Satansbraten ist... :hust:

Vielleicht finde ich es irgendwann heraus.

• Also bei mir soll ein Dritthund einziehen, ich bin mir recht sicher, es gibt aber Tage wo ihr mir denke, ob 3. nicht einer zu viel ist.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich 2 Chihuahuas hab und von daher, ist das wie ein ganzer Hund :D ne Spaß. Bei Pea wissen wir noch nicht, ob er mit mir auszieht.

Aber so oder so, zu pea würde ich 10 Hunde dazuholen. Bei Finn ist es halt so ne Sache, aber er wird auch in 10 Jahren nicht mackenfrei sein, also von daher.. Pea hat sich auch nicht besonders viel abgeguckt, bin aber anfangs wirklich oft getrennt gegangen.
    Lediglich Peas Alleinbleibproblem macht mir etwas Kopfschmerzen, aber das kriegen wir schon gewuppt.

Ich denk mir oft, ob 2 Chis oder 2 Chis und ein Sheltie macht jetzt auch kein Unterschied mehr :D

• Ich mach mir zum Einzug des Dritthundes auch mehr Gedanken und möchte vorher ein paar Umstände passender machen, als beim Einzug des Zweiten.

Allerdings soll der Dritte ja nun auch ein großer werden, da muss eben irgendwie doch mehr passen als bei den zwei Kleinen.

Außerdem find ich dass es schon einen Unterschied macht, ich nehm die zwei Kleinen ja so gut wie überall mit hin, stell mir das mit Dreien schon umständlicher vor.

• Kiyu würd auch gern kuscheln, tut mir im Herzen weh, wenn sie sich neben Raja legt und sie dann einfach weggeht :verzweifelt:
    Für Raja zählt halt nur Frauchen und Arbeit :roll:

Bei uns ist das genauso. Skx freut sich tierisch wenn Sam sich hinlegt und Sam steht dann sofort auf und sucht sich einen welpenfreien Platz. Wobei Sky halt auch zeitweise eine kleine Ratte ist, da muss er sich nicht wundern, dass Herr Hund keine Lust auf Kuscheln hat.

Als Dritthund könnte ich mir momentan höchstens einen Oldie vorstellen, ansonsten finde ich es (noch) gut so wie es ist. :D

• hier werden es zwei bleiben. Ich bin einfach Single und da muss ich auch andere Sachen wie Unterbringung im Notfall bedenken.
    Dritthunde wird es wohl tageweise (oder mal ne Woche) geben, wenn mal jemand Hilfe braucht. Schließlich war ich auch vor nicht allzu langer Zeit auf Hilfe angewiesen :)

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich richtig lange überlegt habe- der größte Schritt war von 1 zu 2. Alles, was danach kam, zog hier ziemlich zügig ein. Und eigentlich wäre hier noch Kapazität- aber dann wird die Komfortzeit für jeden einzelnen Hund kürzer. Und, wie @Rübennaseschon sagte- ein funktionierendes Rudel ist unbezahlbar und man sollte es nicht ausreizen.
    Mein Mann und ich sind uns aber sicher, daß hier nie weniger als zwei Hunde wohnen werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!