Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hier ist echt Feierabend.
Ein 4-jaehriger Ruede, ein 3-jaehriger Ruede, eine Huendin die im Feb. 2 wird und die 2 Jungspunde mit knapp 1 Jahr (wobei der eine ja nicht bei mir wohnt)..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hy mein Universum (Lino) ist ja erst 1 3/4 und die kleine erst ein paar Monate...ich hab nur 2 Arme und ich müste alles ändern wenns 3 würden..... (Hundebox uvm.)
Von daher nein ein 3. wirds net werden.
Aber nur weils bei mir gar net passt sollte es niemanden abhalten bei dem so viel past.
Lg PicoLinouAlexandra -
Wie war das eigentlich damals bei denen die 3 oder mehr Hunde haben?
Habt ihr auch so lange überlegt wie beim zweiten oder war das eher so "ob 2 oder 3 schenkt sich auch nimmer viel?"
Ja, ich habe bei jedem Neuzugang lange überlegt! Die zweite Hündin kam, als die erste "fertig" im Sinne von reif war. Sheela war da dreieinhalb. Dennoch war es damals vielleicht zu früh, weil die sie gerade anfing zu kränkeln (multiple Lahmheiten) und leider in jeder Hinsicht nicht belastbar war. Wir haben es dann trotzdem ganz gut hingekriegt. Nummer drei durfte erst kommen, als die Große wieder ganz fit und die zweite Hündin (aus einer Nothilfe) völlig stabil war. Das hat lange gedauert... Nummer vier wird hier in absehbarer Zeit nicht einziehen, weil es schon eine Weile gedauert hatte, bis die Jüngste ihren "Platz" gefunden hatte und ich die derzeitige Harmonie nicht gefährden möchte. Außerdem wollen alle drei noch was tun, zwei laufen im Sport und einem vierten Hund würde ich sicher nicht mehr gerecht werden oder ein anderer fällt hinten runter...
Liebe Grüße
Bea -
Ich möchte auch kuschelnde Hunde

Aber Raja mag kein Körperkontakt mit anderen Hunden :/Grisu kuschelt auch nicht mit Hunden... Wobei es auch Lucy und Smilla nicht wirklich zu brauchen scheinen.
Zu Smilla und Lucy könnten gerne noch mehr Hunde einziehen, bei Grisu weiß ich nicht so Recht, ob ich ihm jemals wieder einen Welpen vor die Nase setzen will. Zumal ich immer noch keine 2 "schwierigen" Hunde will und man ja auch nicht immer so ein Glück wie mit einer Smilla haben kann, die ihre Rassebeschreibung so unfassbar gut gelesen hat, dass sie hier eh nichts komplizierter macht

Mal schauen, ein Vierthund ist aber ganz sicher nicht geplant.
-
Kiyu würd auch gern kuscheln, tut mir im Herzen weh, wenn sie sich neben Raja legt und sie dann einfach weggeht
Für Raja zählt halt nur Frauchen und Arbeit
-
-
Kalle fand Koerperkontakt mit den anderen Hunden total aetzend, wie Lee.
So langsam aendert es sich und er liegt immer oefter mal an einem anderen Hund dran. Was immer geht, ist Kontaktliegen weil alle bei mir liegen wollen. Da darf er nicht motzen
Pan, Fou und die Kleine lieben es und es ist extrem selten, dass da mal einer einzeln liegt. Wobei die Weiber nicht immer gerne nebeneinander liegen. Wenn sie keinen Bock haben, ist Pan der Kuschel-Puffer.
Am krassesten sind Pan und Fou. Die sind echt wie ein altes verschworenes Ehepaar. -
Rück mal n Mali rüber
Dann hat Kiyu was zu kuscheln und ich n hübschen Dritthund
Btw war gestern auf der Ausstellung ein Mali, dem auch eine Ohrspitze fehlte, gibts wohl öfter? -
Haha, war's einer aus Tschechien?

Ich kenn mittlerweile 4 (mit Fou)
-
Guuute Frage, war ein älteres Ehepaar, die aber gut Deutsch gesprochen haben
hatten noch einen zweiten dabei..die beiden Hunde waren etwas durchgeknallt und haben nach der Richterin geschnappt 
-
Bei mir haben sich so viele angesammelt, weil die einfach nicht sterben wollen.

Spoiler anzeigen
War ein Witz.
Die eine ist über 15,5 Jahr, der nächste ist jetzt 13, dann 12... das ist die Seniorentruppe. Dann kommen die nächsten zwei mit sieben Jahren und einer mit 3.
Ungeplant waren davon zwei. Einer ist ein Ex-Pflegling, bei dem ich nicht getraut habe ihn zu vermitteln und einer ist ein hängengebliebener Rüde (WAS will ich damit? Das Viech hat einen Schniepel... kann ich gar nicht gebrauchen
) aus dem letzten Wurf.Allerdings muss ich ganz klar sagen: Es darf ein neuer Unerzogener bleiben, wenn die anderen ein gewisses Maß an Erziehung haben. Ich habe keine Lust einzeln mit Hunden zu gehen (es sei denn sie sind alt, Welpe, krank oder so) und ich mag es, wenn meine Hunde unter Kontrolle sein. Daher auch der Altersabstand bei fast allen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!