Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Da sind wir auch dabei. Ein schwarzer fellberg
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich könnte mir einen dritten Hund vorstellen. Aber dafür muss die leinenführigkeit bei layla deutlich besser werden bzw.muss sie sicher und zuverlässig ohne Leine bei mir laufen. Eine so perfekte Leinenführigkeit werde ich mit ihr sowieso nicht mehr hinbekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns war die Überlegung ob zwei oder drei Hunde nicht gegeben.
Ich hatte zwei, mein Freund einen, zack hatten wir drei
Drei alleine würde ich aber eigentlich nicht haben wollen, ich bin ganz froh nach Lust und Laune auch mal nur mit meinen beiden los zu zockeln bzw. gezielt mit Phelan etwas zu machen (Lexi zockelt im Gegensatz zu Susi ja immer einfach so mit) und Susi dann einfach bei Christian abzugeben und einfach sagen zu können "So, hier, heute ist sie wieder ganz dein Hund" und dann nicht mal ein schlechtes Gewissen haben zu müssen

-
Ich mach auch mit:
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_0390-20 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Wie war das eigentlich damals bei denen die 3 oder mehr Hunde haben?
Habt ihr auch so lange überlegt wie beim zweiten oder war das eher so "ob 2 oder 3 schenkt sich auch nimmer viel?"
Also eigentlich haben wir immer überlegt und diskutiert, aber vor allem als Paar. Weil die Hunde halt mein Ding sind und er mit ihnen leben muss.
Für mich ist es inzwischen gefühlsmäßig so: "Lasset die Kindlein kommen!"
Also noch ein Windspiel, Whippet (Lang- oder Kurzhaar), Saluki, Retriever oder Barsoi macht jetzt auch nicht mehr viel aus. Im Haus ist das meiste auf die Hunde eingerichtet und das Grundstück ist auch ein kleines Hundeauslaufgebiet...
Und solche Dinge wie Auslandsjahr etc. ist eh schon in weite Ferne gerrückt.. -
Na wenns nach mir ginge würden wir morgen Züchter durchtelefonieren
Aber mein Freund ist zum Glück der vernünftigere von uns beiden (obwohls manchmal auch doof ist...)Ich denk mir halt gerade wo er dann ein halbes Jahr zuhause wäre wär der perfekte Zeitpunkt für ein Welpentier. Wer weiß wann es zeitlich wieder so gut passt...
-
Na wenns nach mir ginge würden wir morgen Züchter durchtelefonieren Aber mein Freund ist zum Glück der vernünftigere von uns beiden (obwohls manchmal auch doof ist...)
Wenn er der Vernünftigere von euch beiden ist und prinzipiell für den Neuzugang ist, würde ich ihn über den Zeitpunkt entscheiden lassen. Meiner weiß, dass in ungefähr 2 Jahren ein neuer Hund einziehen wird, also kann ich auch damit warten. Und ich habe auch gerade genug mit zwei Welpen zu tun...

-
-
Also bisher war es tatsächlich ein "wo 1,2,3,4 satt werden, wird auch noch ein 2,3,4,5 satt"
Aber nun sind wir an der Grenze angekommen. Ich habe 5 junge Hunde (von den 4 jungen Katzen reden wir jetzt mal nicht
), die in ein paar Jahren alt sein werden. Und ich möchte einfach nicht irgendwann sagen müssen, das einer der Hunde nicht richtig versorgt werden kann, weil die anderen ja noch was fressen müssen...
Dazu kommt natürlich auch noch das Handling und die Erziehung. Ich hab zwei 4jährige, einen 2jährigen und zwei Hündinnen, die gerade mal ein Jahr alt sind. Die Bande funktioniert miteinander wie ein Uhrwerk, alle Zahnräder greifen ineinander, ich hatte noch niemals Streit oder Krach im Rudel. Und das möchte ich so beibehalten.Und so wie es jetzt ist, ist es genau richtig. :) Vielleicht, irgendwann, wenn die anderen erwachsen(er) geworden sind, vielleicht, wenn Mozart so 8-10 Jahre alt ist, wird nochmal ein Welpe einziehen, damit er von den anderen (v)erzogen wird.
-
Und so wie es jetzt ist, ist es genau richtig. :) Vielleicht, irgendwann, wenn die anderen erwachsen(er) geworden sind, vielleicht, wenn Mozart so 8-10 Jahre alt ist, wird nochmal ein Welpe einziehen, damit er von den anderen (v)erzogen wird.
joa, wenn die Hunde älter sind

Luna wird 8 jetzt irgendwann, Kira ist 9 1/2
und gerade am Rad haben sie mir gesagt, dass sie so "jung" und nicht so "alt" sind
-
Ich meine ja auch nicht im Sinne von "brauchen weniger Beschäftigung/Auslastung"

-
Hier würde gern ein 3. Hund einziehen, am liebsten gestern

Allerdings hat da der Vermieter noch ein Wörtchen mitzureden und finanziell ist nochmal ein großer Hund auch einfach nicht drin, zumindest nicht, wenn ich sie ordentlich versorgen will. Es kommt aber nur ein weiterer KHC in Frage also hat sich das erledigt.
Kuschelfotos hab ich auch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich möchte auch kuschelnde Hunde
Aber Raja mag kein Körperkontakt mit anderen Hunden :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!