Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich drücke auch die Daumen für euch =)

Mir ist letztens etwas aufgefallen:
    Livi ist seit ihrer 2. Läufigkeit deutlich erwachsener geworden und wehrt sich nun gegen aufdringliche Rüden. Bei größeren und älteren Rüden noch etwas zögerlich aber bei jüngeren oder kleinen Rüden wirklich deutlich. Die Nase darf nicht ran, wenn sie das nicht will. Auch wenn andere Hunde stänkern stänkert sie mittlerweile durchaus zurück.

So. Nun darf Nova bei ihr aber echt alles :???:
    Er kann echt meeeega aufdringlich sein, sie fast umschmeißen, sie hält noch still, zeigt auch nicht, dass ihr das unangenehm ist, dreht sich vor ihm auf den Rücken und lässt ihn schnuppern und herumlecken ( |) ) wie er mag. Sie hat ihn noch nie angeknurrt oder weggeschnappt.

Ich hab mir das so erklärt, dass er halt "Familie" ist und dann stört sie das nicht so. Andererseits kenne ich aber von den meisten Mehrhundehalter, dass da nicht immer alles voneinander geduldet wird bzw. es auch echt rabiater zu geht. Nova hat bei ihr aber totale Narrenfreiheit (und andersrum genau so, er maßregelt aber sowieso nicht gern, kommt erst noch).

:???: Wieso darf er das und andere Rüden nicht?

• Na ja, was darf dein Freund mit dir machen und was dürfen fremde Männer :hust: ?

Mich würde es eher wundern, wenn es anders wär. Meine Hunde dürfen untereinander auch um Längen mehr, als ein Fremdhund es dürfte...

• Na ja, was darf dein Freund mit dir machen und was dürfen fremde Männer :hust: ?

Och Sara.... jetzt hab ich Kopfkino... :hust: |)

In Verbindung hiermit...

Er kann echt meeeega aufdringlich sein, sie fast umschmeißen, sie hält noch still, zeigt auch nicht, dass ihr das unangenehm ist, dreht sich vor ihm auf den Rücken und lässt ihn schnuppern und herumlecken ( |) ) wie er mag.

• Wie war das eigentlich damals bei denen die 3 oder mehr Hunde haben?

Habt ihr auch so lange überlegt wie beim zweiten oder war das eher so "ob 2 oder 3 schenkt sich auch nimmer viel?"

Ich hätte anfang nächsten Jahres DIE voraussetzungen für noch einen Welpen.. Nun grüble ich. Eigentlich ist es zu früh (ich wollt warten bis Darcey mind 3 Jahre alt ist), aber andererseits.. *hach* Darcey ist gut erzogen, zeigt keine besonderen Probleme bis aufs Alleinebleiben,...

Mein Freund wäre mindestens 6 Monate zuhause und könnte das Sheltiewelpi mal grundlegend erziehen, dann würde er ne Lehre anfangen. Ich arbeite dann sowieso vollzeit (vielleicht mit möglichkeit Hunde mitzunehmen, mal sehen was sich ergibt), allerdings nachmittags/Abends.

Ich will! aber ich weiß nicht ob das nicht zu früh ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!