Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich fädele das Halsteil der Retrieverleinen durch die Handschlaufen und trage sie so um den Hals. Ich habe auch noch nie eine Leine verloren.

Bei kurzen Leinen mache ich das auch so. Die langen, schweren, verstellbaren Retrieverleinen hab ich noch nicht verloren (Lucy hat eine aus so einer Art dickem Tau). Was ich bei Smillas Leinen auch schon mal mache, einfach in den Karabiner von Grisus Leine einhaken. Grisu trägt keine Retrieverleinen, da er nie ohne Halsband läuft, so funktioniert es auch ganz gut. Dass ich so etwas "schweres" verliere passiert glücklicherweise eher nicht.

• Bei den eher dickeren Retrieverleinen hänge ich sie mir einfach um und ziehe das Ende ganz locker durch die Halsung.
    Meist nehm ich die 3mm-Moxon. Die passen zusammengelegt gut in die Hosentasche, da verknotet nichts.

• Okay, also bin ich nur zu doof für Retrieverleinen :lol:
    Wobei, gestern habe ich Rustys mal ordentlich zusammengelegt in die Tasche gemacht - weder verloren noch verknotet, vielleicht sollte ich die Dinger einfach nur nicht immer zusammenknüllen. :tropf:

Mit Balou bin ich wirklich super happy und habe das Gefühl, dass ihm die Pause von mir und den roten Chaoten richtig gut getan hat.
    Ich habe zwar gemerkt, dass er die erste Zeit danach immer etwas panisch wurde, wenn ich nochmal nur mit den beiden losgefahren bin, aber das hat sich sehr schnell gelegt.
    WIr haben auf jeden Fall beschlossen, dass wir ihm die Fahrt zu meinen Eltern gar nicht mehr antun werden. Maximal fahren wir eine Woche am Stück runter und dann ist meistens jeder Tag mit Programm gefüllt.
    Wenn wir nächstes Jahr irgendwann wieder runterfahren, kriegt er also nochmal Urlaub bei meinem Schwiegervater. Der wohnt ja im selben Haus und die kleinen Runden, die Balou braucht, kann er mit ihm gehen.

• So. Morgen sehen wir uns das Aussiemädchen an. Ich bin schon ganz gespannt. Meine Mutter war vorab mal da, um sie sich anzusehen. Und sie ist begeistert. Ist wohl ein ganz feiner Hund, der einfach in den falschen Händen gelandet ist. Jetzt müssen sich die Drei nur noch verstehen. :D

• So. Morgen sehen wir uns das Aussiemädchen an. Ich bin schon ganz gespannt. Meine Mutter war vorab mal da, um sie sich anzusehen. Und sie ist begeistert. Ist wohl ein ganz feiner Hund, der einfach in den falschen Händen gelandet ist. Jetzt müssen sich die Drei nur noch verstehen. :D

Aussiemädchen? Wo was? Was hab' ich verpasst? :D

• Am 18. möchte sich meine Mutter eine 10 Monate junge Aussiehündin anschauen. Die derzeitige Besitzerin kann dem Hund nicht gerecht werden. Die Hündin entwickelt langsam Fehlverhalten und die Besitzerin hat mittlerweile Angst vor ihr. Die Trainerin, eine langjährige Bekannte meiner Mutter und mir, sprach uns an, ob wir uns nicht vorstellen könnten, die Hündin zu nehmen, denn abgeben möchte die Besitzerin sie auf jeden Fall. Sie bekam die Hündin von ihren Söhnen geschenkt. Die Hündin sei eigentlich ein netter Hund, der auch Grundgehorsam habe und sich eher unterwürfig anderen Hunden gegenüber zeige, so unsere Bekannte. Sie fügt sich gerne ein und ordnet sich lieber unter, als zu führen.
    Meine Mutter sucht gerade sowieso nach einem Hund. Unser Hundeömchen ist vor einigen Monaten verstorben. Sie "leiht" sich zwar schonmal meinen Rüden, möchte aber gerne wieder einen eignen Hund haben, mit dem sie auch im Verein aktiv sein kann.

@pardalisa : Da XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!