Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Sagt mal, an die mit Retrieverleinen - wenn ihr euch die umhängt, verliert ihr die nicht die ganze Zeit?
    Und wenn ich sie in die Tasche stecke, dann verknoddeln die so sehr, dass ich ewig brauche bis ich sie wieder auseinander habe.
    Wie macht ihr das?! xD
    Ich habe meistens die Kurzen, so ca. 1,20m ... im Moment habe ich nur noch eine ... alle anderen habe ich beim Spaziergang verloren ... :hust:

Ich leine mich selbst damit an :D Ich hänge sie mir praktisch so um den Hals, wie den Hunden. Nachdem ich nämlich schon zwei verloren habe, weil sie mir unbemerkt vom Hals gerutscht sind.

• Also verloren habe ich noch keine Leine. Im Winter habe ich bei meinen Jacken an den Schultern entweder Klett oder Druckknöpfe und kann die damit befestigen (wie bei den Good Boy Jacken) und im Sommer wickeln ich sie zur Not einmal mehr um den Körper^^
    Aber dafür verheddern die sich bei mir ständig :ugly:
    Allerdings war ich bisher immer mit den 2m Führleinen unterwegs und da dann den Karabiner vom richtigen Ring abfriemeln und dann ans Halsband und dann beim anderen Hund und dann sind die Leinen ineinander verheddert und bis dahin ist der Grund fürs Anleinen dann meist schon wieder vorbei :lol:
    Heute sind endlich die Schäferleinen gekommen, also wird das jetzt hoffentlich leichter - jeweils ein Karabiner und ein Ring in der Handschlaufe. Das sollte mein Hirn auch unter Stress hinkriegen^^

@LinouAlexandra
    Bei Finya ist es auch so, dass sie seit Frodo da ist, besser hört. Sie ist seither eine wahre Musterschülerin und strebert nur so vor sich hin :applaus:

@Flügelfrei
    Ich finde es sehr schön zu lesen, dass Balou das so gut weggesteckt hat, wo du dir vorher solche Sorgen gemacht hast! Da warst du doch bestimmt erleichtert =)

• Ich hab meine Moxons in der Jacken- oder ggf. Hosentasche, zusammengelegt verknotet da nichts.
    Die sind aber auch aus stabilem Material und nicht so biegsam wie Bindfaden oder diese Flechtleinen (trotz dünner 6mm, meine ich).

• Sagt mal, an die mit Retrieverleinen - wenn ihr euch die umhängt, verliert ihr die nicht die ganze Zeit?
    Und wenn ich sie in die Tasche stecke, dann verknoddeln die so sehr, dass ich ewig brauche bis ich sie wieder auseinander habe.
    Wie macht ihr das?!

Wenn ich mit den Retrieverleinen unterwegs bin, nehme ich einfach einen leichten, großen Karabinerhaken mit (so einen zum Zuschnappen, aus dem Outdoor-/Kletterbedarf) – damit klicke ich die Handschlaufen und die "Halsbänder" zusammen und hänge mir das dann diagonal um wie 'ne normale Leine. Verloren hab' ich die noch nie. :smile:

• Ich verliere ständig Leinen... nicht nur Retrieverleinen :hust:

Wenn ich mit Retrieverleinen unterwegs bin, lege ich mir die meist um die Hüfte und mache einen Knoten rein.

Meine selbstgemachten Retrieverleinen haben aber auch nen Karabiner an der Handschlaufe, so dass ich sie mir umhängen kann.

• Ich hab meistens ne Schäferleine oder ne noch dünnere Moxon und die knülle ich in Hosen oder Jackentasche. Oder ich halt sie in der Hand, falls sie gleichzeitig auch als Zergelspielzeug herhalten muss.
    (Ja, ich bin faul und geizig, wozu nen Zergel kaufen wenns auch die Leine tut)

• Für so was hab ich ne Beintasche. Da passen alle 4 Leinen rein bzw kann ich sie dranhängen :D

Da Abbey aber sowieso in 99,9% der Fälle an der Leine ist weil partiell doof und Poco auch weil kleiner Proll.. hab ich oft nur 2 Leinen in der Beintasche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!