Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mir wäre das egal ob sie das versteht, dann muss sie es lernen, im Sinne des anderen Hundes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
irgendwie wirkt auch Sunny selbst mit der Situation überfordert, diese ausgiebige putzen und immer wieder drüberkrabbeln sehen aus als ob sie nicht weiß was sie anderes tun soll. Mein Frinelli ist auch so einer, manchmal steht er auf Andiamo, weiß dass das arg Mist ist, weiß nicht wie er da hingekommen ist und schon gar nicht wie er da nun heil wieder weg kommt. Geholfen hat dass ich ihm helfe und ihn einfach wegrief, anfangs hab ich auch mit der Hand gelockt weil er echt nicht wußte wie er sich bewegen soll. Mittlerweile passiert ihm das nur noch sehr sehr selten. Nach dem wegrufen hab ich ihm einfach immer geholfen sich neben Andiamo niederzulassen, da hatte er seine Nähe und Andiamo seine Ruhe.
Ich würde also Caspar helfen indem ich Sunny zeige was sie machen soll wenn er so rumliegt. Wahrscheinlich ist es genau der fehlende Hundekontakt bisher und der Wunsch nach Nähe der sie so verquer handeln läßt.
-
irgendwie wirkt auch Sunny selbst mit der Situation überfordert, diese ausgiebige putzen und immer wieder drüberkrabbeln sehen aus als ob sie nicht weiß was sie anderes tun soll. Mein Frinelli ist auch so einer, manchmal steht er auf Andiamo, weiß dass das arg Mist ist, weiß nicht wie er da hingekommen ist und schon gar nicht wie er da nun heil wieder weg kommt. Geholfen hat dass ich ihm helfe und ihn einfach wegrief, anfangs hab ich auch mit der Hand gelockt weil er echt nicht wußte wie er sich bewegen soll. Mittlerweile passiert ihm das nur noch sehr sehr selten. Nach dem wegrufen hab ich ihm einfach immer geholfen sich neben Andiamo niederzulassen, da hatte er seine Nähe und Andiamo seine Ruhe.
Ich würde also Caspar helfen indem ich Sunny zeige was sie machen soll wenn er so rumliegt. Wahrscheinlich ist es genau der fehlende Hundekontakt bisher und der Wunsch nach Nähe der sie so verquer handeln läßt.
Vielen Dank für die Einschätzung, ich glaube das trifft es ganz gut. Normalerweise spreche ich sie dann an und sie kommt dann zu mir. Gestern war nur vollkommen der Wurm drin, die beiden sind vorher aneinandergeraten aus mir unnbekanntem Grund.
Sie will immer Kontakt zu ihm, mit ihm spielen, bei ihm liegen und er findet das vollkommen überflüssig. Aber in der Nähe darf sie liegen, auch mit nur 5cm Abstand. Das versuche ich mal so, danke.
-
Ich würde Caspar helfen und wenn du siehst er will etwas nicht, dann sorg du dafür, dass er seinen Willen bekommt. Ständiges Gedeckel vom anderen Hund tut weder der Psyche gut, noch wird das dadurch harmonischer.
-
Also, ich muss gestehen, bei mir wäre Sunny dezent vom Sofa gekullert.
Vor allem, wenn vorher schon eine Auseinandersetzung war.
Ja, er muss manchmal Nähe aushalten, aber sie muss kernen, dass nicht alle Hunde das prickelnd finden.
Mein Weg wäre deshalb, anfangs für mehr Abstand sorgen. Bis sie gelernt hat "maaan, der andere ist doof, der mag nicht kuscheln!" und er gemerkt hat "ok, wenn ich nicht will, dann muss ich das Nerverl auch nicht ertragen." -
-
Ich würde da auch für Distanz sorgen. Beide Hunde wirken auf mich angespannt und mit der Situation nicht glücklich bzw. irgendwie hilflos.
Wir haben dann mal wieder einen neuen gasthund. Dieses Mal eine 10 jährige welsh Terrier Hündin. Klappt ganz gut bis jetzt. Sie knurrt immer mal wieder die anderen Hunde an und ist noch verunsichert. Zudem ist sie auch schon 10 Jahre alt und hat noch nie in einer hundegruppe gelebt. Mal schauen wie das wird. Und schon wieder ist es ein Terrier.
Wo mir die doch so liegen.

Lg
-
Wir haben nächste Woche auch für einen Tag einen Gasthund hier. Witziger Weise ein junger Rüde, den keiner meiner Hunde wirklich leiden kann (sehr aufdringlich und penetrant).
-
@Gammur hat das Zwergenkind schon ein zu Hause gefunden? Du wirst vermutlich noch zum Terrierzähmer (und -liebhaber :-D)
-
Ich bin zwar nicht Gammur, aber nein, das Zwergenkind ist noch auf der Suche. Sie ist derzeit wieder bei Mexx und mir

-
Ja, klein Apps (Abby) ist jetzt erstmal wieder bei Chrissi.
Wir hoffen jetzt morgen auf ein gutes Zuhause für sie. Drückt uns die Daumen.
Mit der welsh Terrier Hündin geht es ganz ok. Sie ist ziemlich ruhig und ist von den fünf anderen Hunden etwas verschreckt, dabei tun ihr die alle nichts, sondern beachten sie noch nicht mal.
Wir hatten vor allem Sorge, wegen meiner Reeba. Die kann eine biestige Ziege sein, wenn ihr ein Hund nicht passt. Hat aber alles gut geklappt. Hier gehen die letzten Monate ständig Gast und pflegehunde ein und aus und mittlerweile hat Reeba sich nach ein paar Tagen, noch mit jedem abgefunden. Aber die erste Zeit muss ich halt den Daumen drauf haben, sonst gibt es hier Stress.
Reeba hat es nicht so gerne, wenn ihre Gruppe ständig durcheinander gebracht wird. Die aussies nehmen das stoisch hin, das kelpie braucht immer etwas, das zu akzeptieren.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!