Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
@Tisana412: Ich habe ein altes Babytragetuch, darin wurde Löle getragen wenns ihr nicht gut ging und Baby-Arren kam da auch rein auf unseren großen Runden.
Sah dann so aus:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er saß drin, vorne hab ich mit dem Arm gestützt.
Ach man, das ist so lange her... Da werd ich ganz melancholisch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gut 10km ist natürlich gleich eine ganz andere Hausnummer
.
Ich meine jetzt eher die ganz normales Gassirunden, die aber jetzt eben nicht nur 5 Minuten dauern.Och, das war nicht am Stück... das war unser Tagespensum. Ich ging - zum Teil nimmer mal "richtig" Gassi:
Von daheim - zur Bahn - zum Büro - ins Juz - ins Büro - Streetworkrunde - ins Büro - nochmal irgendwo ein Treffen - ins Büro - zur Bahn - heim - abends Pipirunde - evtl. Freunde treffen.....Hehehe... da kommt ganz schön was zusammen.
Oh maaaaan... DAS vermiss ich bei meinem neuen Job echt.Zum Thema allein sein:
Ich hatte/habe das Glück, die Hunde mit in die Arbeit nehmen zu können. Von daher konnte ich das alleine bleiben immer so regeln, dass Zeitraum so war, dass Plüschbaby es auch einhalten konnte. DAS ist für mich die Grundvoraussetzung.
Und anfangs war er ja immer mit Hoov zusammen.
Joah, das erste mal dann wirklich alleine musste er dann gleich knapp 2 Stunden. Ich hatte mich ausgesperrt vom "kurz einkaufen" und musste erst den Ersatzschlüsel abholen und Hoov war im Urlaub.
-
Bezüglich Alleine bleiben, Ally blieb glaub ich schon am ersten Tag kurz alleine.
Weil pennen im Kennel im Schlafzimmer und Abendessen in der Küche
So haben wir das eigentlich angefangen, mal alleine in nem Raum sein ist völlig normal.Und dann halt so mit den Alltagssituationen gesteigert, mal ne halbe Stunde fürn Einkauf, dann mal eine Stunde bis wir halt bei den ca. 7 - im Notfall 8 Stunden waren.
-
Ich habe auch noch nie bei irgendwelchen meiner Hunde ein großes tamtam ums alleine bleiben gemacht.
Philli habe ich Anfangs alleine in den Flur gesperrt, da er und Lexi alleine nie ein Ende gefunden haben.
Die Minuten und Std habe ich nie gezählt.
Das fing an mit dem normalen Einkauf, dann wenn ich mit den Mädels die ganz große Runde gelaufen bin, bis hin zu Feierlichkeiten.
Das längste waren bis jetzt 4 1/2 Std.
Mittlerweile bleibt er auch mit den Mädels zusammen und lediglich die Tür zum Schlafzimmer (wegen Teppich) und die Tür zum Büro (wegen Hundefuttersäcken) sind zu.
Beim ihm ist es aber auch ein wenig komisch.
Sind wir hier, probiert er auch mal was zum anknabbern aus, ist er alleine, bleibt alles an Ort und Stelle und er ist brav
-
Also der Kennel kann nicht so schlimm sein, Mio geht immernoch rein und das ganz freiwillig. Vielleicht ist es auch eher Frustration. Ach was weiß ich, es hilft all das reden nicht wenn er eh durch muss.
-
-
Alleine bleiben habe ich immer die Augen zu und durch Methode gemacht. Funktioniert hier am besten.
lg
-
Du ahnst es nicht, beide Hunde liegen mit max. 20cm Abstand mit mir auf der Couch und was obwohl Rufus die Couch bisher welpenfrei gehalten hat.
Draußen hat ein Hund gebellt und Baby hatte Schiss, vielleicht hatte Rufus Mitleid

-
Weil ja die Frage nach der Ansprache und dem Training mit mehreren Hunden auftauchte gibt es mal ein Video einer kleinen Übungssession.
Das ist übrigens der einzige "Trick" den meine lernen, einfach zum beweglicher machen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit: Ares und Milka springen manchmal nach vorne weil ich die Kamera mit einem Spielzeug gesichert hatte.
-
Das ist übrigens der einzige "Trick" den meine lernen, einfach zum beweglicher machen.
Wen - dich oder die Hunde?

-
Eigentlich ist Milka das unbewegliche Schlachtschiff der Familie, aber jetzt wo du es sagst...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!