Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Was macht ihr mit einem kleinen Wurm, wenn ihr mal einen langen Spaziergang oder ähnliches vorhabt, den der Welpe körperlich noch nicht leisten kann, er aber mitkommen muss?
Tragen? In eine Tasche packen?
Ich hatte einen Buggy für Hunde (also, so ein Teil für´s Radl, aber mit "Jogging Kit"). Da ich kein Auto hatte, war das super wichtig, denn wir waren/sind am Tag so gut und gerne 10 km unterwegs. Wäre einfach zu viel gewesen. Den Wagen hab ich immer noch. Wenn mal ei ner Fußlahm ist, wird der w ieder ausgepackt.
Alleine bleiben:
Augen zu und durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gut 10km ist natürlich gleich eine ganz andere Hausnummer
.
Ich meine jetzt eher die ganz normales Gassirunden, die aber jetzt eben nicht nur 5 Minuten dauern. -
Hecci hab ich die ersten 4Wochen bei der normalen Gassirunde in der Stadt immer wieder getragen.
Runden wo er offline laufen konnte haben wir immer ihn entscheiden lassen. Er schlendert dann rum und wenn er müde wird dann tragt ihn Männe paar Meter. Meist will er eh nicht lange getragen werden.Alleine bleiben lasse ich sie getrennt und finde immer beide schlafend vor. Hab da genauso wie bei Ziva auch kein grosses Trara drum gemacht. Ein sei brav, ich komm gleich. Tür zu und weg. Da hat aber der Züchter auch bisschen an Vorarbeit geleistet glaub ich.
Gemeinsam kann ich sie nicht alleine lassen da Ziva dem Welpi keine Ruhe lässt und sie dauernd am Toben sind.
-
Deswegen der Kennel, damit ich den ZWerg gesichert weiß und er aber die Chance hat Rufus noch zu sehen.
Wir werden wohl auch die Augen zu und durch Methode fahren, ich hab leider nicht ewig Urlaub. Und ganz ehrlich wenn er rein macht...doof aber wat solls.
-
alleine bleiben übe ich wenn der kleine auch müde ist und nicht gerade aktiv alles erkundet. Hab dann die erste Woche einfach alleine in einem Raum gelassen. Wie es halt gepasst hat, z.B. Beim Zähne putzen, wenn ich was unten holen war. Das hat so gut geklappt, dass ich ihn Ende der zweiten Woche auch 20 Minuten drauß gemacht hab und mit Sirius draußen war. Und mit Sirius hab ich ihn eine Stunde für einkaufen alleine gelassen.
Also eine Mischung. Zuerst klein ausgetestet und gezeigt, dass ich nicht immer neben ihm im selben Raum bin und dann aber Augen zu und durch. Klappt gut. Nur ist es immer hilfreich, wenn er (bei Sirius auch) ruht wenn ich gehe und es gar nicht groß mitbekommt. -
-
Augen zu und durch.
Hab ich schon immer so gemacht und war am besten.
Wenn Rufus den Kleinen aber doch so gut korrigiert, dann lass ihn das doch machen. Dann wird er ihn ja sicherlich auch für zu viel Aufregung korrigieren und dann lernt der Kleine gleich: Aufregen ist nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Wunder wirkt.
-
Na von Rufus verabschiede ich mich und dann gibt es noch was kleines zum kauen und dann bin ich auh schon weg. Den Raum kann ich ziemlich problemlos verlassen, Rufus kommt dann als erstes guggn.
Vorhin war er ja sehr müde...wie gesagt ich weiß nicht ob es der Kennel ist oder meine Abwesenheit. Wir werden sehen, als ich vom Rewe wieder kam hat er gebellt und gewinselt. Es war dann kurz Ruhe und dann bin ich wieder rein.
-
Ich finde manchmal hat Rufus noch kein richtiges Maß oder er ist dann total genervt. Ich hab ja nur Schiss was ist wenn der Zwerg z.b. immer wieder gegen die Couch hüpft und Rufus das Ding als Ressource oder Ruhezone sieht.
Hinzu kommt das der Zwerg mein Laptopkabel als total tolles Spielzeug sieht oder an allen möglichen zieht. Er hört sofort auf wenn ich es sage.Wenn ich dabei bin lass ich ihn machen sofern es meiner Vorstellung entspricht.Als ich aus dem Rewe wieder da bin und ins Bad hat Rufus den Zwerg z.b. einfach mal so für rein kommen zur Tür gemaßregelt dabei kam der nicht mal explizit zu mir.
Oder als ich auf der Couch saß hab ich Mio zu mir gerufen und Rufus hat versucht ihn fern zu halten. Rufus darf gern Juniorchef sein, aber das letzte Wort hab ich. Wenn ich will das Mio zu mir kommt, dann geht das auch.
Ich möchte auch nicht das er den Zwerg maßregelt während er über mir drüber hängt.Jetzt liegen wir zum ersten mal alle Drei auf der Couch.

-
Hm - ok, man kann es nicht ohne es zu sehen beurteilen. Aber es ist schon gut, wenn der Welpe für zu viel Aufregung gemaßregelt wird - und das stellvertretend auch mal für was anderes. Der Große wird dazu nicht mehr lange in der Lage sein. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute!

-
Ich hör einfach weiter auf mein Bauchgefühl. Es ist der zweite Tag, was will man erwarten^^ Sie spielen ja auch miteinander.
Rufus ist manchmal eine Diva, wie so eine aus der Snickers Werbung
Vor allem wenn er müde ist, wird er schnell pissig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!