Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• ich mache das zurzeit auch mit einem hund so. Die gehwege hier sind mit zwei großen hunden als Beispiel einfach zu eng. ich habe dann immer Angst das einer nen satz auf die Straße macht warum auch immer.

Bin aber auch mit 3 Gleichzeitig schon durchs Dorf gelaufen. Aber mit Mali, Rotti und collie an einer Hand gehen mir die meisten eh aus dem weg :ugly:
    Man stelle sich vor. ich kleiner MEnsch 1,67 und 58 kg leicht an drei großen Hunden hängend wovon einer allein schon dafür sorgt das die Leute die Straßenseite wechseln. (böser rottweiler :hust: )

Entweder werde ich nett angesprochen wie gut das funktioniert oder aber die Leute wechseln die seite. Erst recht wenn die selber nen Hund dabei haben. :hust:

Mir ists recht.

• Geht ihr eigentlich so abseits spazieren, weil euch das mit mehreren Hunden sonst zu stressig ist oder würdet ihr das auch mit nur einem Hund machen?

Ich gehe mit dreien da spazieren, wo ich auch mit nur einem gehen würde...aber alle drei haben gelernt mir so zuzuhören, als wäre ich mit ihnen alleine unterwegs.

Grüße
    Bea

• Geht ihr eigentlich so abseits spazieren, weil euch das mit mehreren Hunden sonst zu stressig ist oder würdet ihr das auch mit nur einem Hund machen?

Ich bin auch, als ich "nur" einen Hund hatte, schon immer am liebsten mitten in der Pampa spazieren gegangen – zum einen, weil ich's da landschaftlich reizvoller finde als z.B.in 'nem vollen Stadtpark, zum anderen, weil es für mich entspannender ist, wenn ich nicht ständig Rücksicht auf Kinderwagen/Radfahrer/Jogger etc. nehmen muss. Meine Hunde haben damit zwar keine Probleme, aber man will ja nett sein und sammelt die Hunde dann doch häufig ran.

• Mo-Do gibt es hier nur Runden an der Leine denn zum nächsten Grün müsste ich erst das Auto holen, hinfahren, zurück kommen, Parkplatz im Nachbarbezirk suchen, etc. da ich bis 17Uhr im Büro bin ist mein Tag danach gelaufen und ich wär frühestens halb 9 daheim...
    Dafür gibt es am WE fast nur offline Runden (da sind wir in Kärnten). War nur mit Ziva so und ist mit zweien gleich geblieben.

• Hier weichen die Leute schon 20 Meter vorher aus wenn die jemanden mit drei hunden gleichzeitig sehen. Da bin ich noch am grübeln warum die das machen. Was soll man da machen :hust:

Wenn die meinen.

• Ich hab auch am liebsten meine Ruhe und meide Hundeansammlungen, insbesondere Freilaufgebiete etc.
    Habe ich mit einem Hund so gemacht und mache es mit allen auch so. Wenn doch andere Hundebesitzer kommen, dann leine ich meistens an, es sei denn man kennt sich gut genug und weiß, dass der andere Hund zb durch unsere vier nicht überfordert ist.

Und einmal ein Gruppenbild von heute. Sonny ist echt ne Mimose und kann absolut nicht näher an den anderen dran sitzen. Bei Gizmo wirds langsam besser, inzwischen kann er ja auch ein Bleib-Kommando :)

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute sind wir zum ersten mal in die Stadt zusammen gegangen. Mein Mann, ich, die zwei Hunde (einer klein, der neue sieht aus wie ein "Kampfhund"). Die kleine läuft perfekt, weiß sich zu benehmen. Die Große hat noch einen langen Weg vor sich (wir wissen nach wie vor nicht, ob sie wirklich bleibt). Dann wollte mein Mann in ein Geschäft, ich hab mich gegenüber mit beiden Hunden auf eine Bank gesetzt. Die Große war ziemlich gestresst vom Trouble, sie schnüffelte an der Person, die neben mir saß, ich streng "nein" gesagt, gut wars. Kurz darauf stehen alle Leute auf der Bank (eine syrische Migrantenfamilie, Muslime haben es ja oft nicht so mit Hunden) auf, kichern und gehen weg, während sie den Hund anschauen und tuscheln.

Naja, an solche Reaktionen sollte ich mich gewöhnen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!