Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
PS, ich haben Thymiantee gekocht und mit Fenchelhonig gesüsst, fanden alle toll
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lasse die Halsbänder eigentlich wirklich nur in sehr sehr sehr unübersichtlichen Gebieten an den Hunden und wenn wir irgendwo im Urlaub sind wg der Marken, falls doch mal was passiert.
Ansonsten ist mir das definitiv zu heikel, wenn etwas am Hund bleibt im Freilauf.Anleinen tu ich aber eigentlich nur, wenn uns Hunde entgegen kommen. Bei Spaziergänger, Radfahrern, etc. tut es meist auch einfach ein Absitzen lassen am Rand oder ein Fuß...
-
Muss mal kurz was loswerden...
Corey ist mittlerweile ca 3 Tage die Woche bei meinen Eltern, da ich lange arbeiten muss und ihn nicht gerne mitnehme (er regt sich fürchterlich auf auf der neuen Arbeitsstelle und muss dort in eine Box, weil er Mitarbeiter fressen will).
Manchmal ist er sogar noch 1-2 Tage bei meinem Freund.An sich macht ihm das gar nix aus, er ist total brav und zufrieden bei denen.
Aber wenn ich ihn dann wieder abhole... freut er sich... dann sieht er Monty und wird steif.
Die ersten Stunden muss ich sehr aufpassen, dass er Monty in Ruhe lässt. Er schafft es ja sogar, Monty mit Blicken zu dirigieren. Ganz subtil, der kleine Sack.Und jetzt wo es warm ist und Monty manchmal auf der Dachterrasse liegt, fällt mir auf, dass der kleine Spinner ihn nicht mehr rein lässt.

Ich glaub es hakt.
Da reicht ein starrer Blick von Corey und Monty traut sich nicht rein und brät in der Sonne vor sich hin. Zumindest wenn ich nicht eingreifen würde.
Es nervt-.- -
Sowas ähnliches habe ich hier auch mit Pia und Gio. Wenn ich da nicht eingreife, dürfte Gio weder in die Stube, noch ins Bett oder auf die Couch

Zum Thema Krankheiten kann ich nichts beitragen. Pia war nur einmal krank (Zwingerhusten) und da hatten wir Gio noch nicht. Gio war noch nie krank bisher *toitoitoi*
Pia und Gio laufen übrigens auch immer nackig rum. Ich finds sicherer und ich habe das Gefühl, den Beiden gefällt es besser. Ich habe dann Retrieverleinen dabei, die ich im Notfall schnell über den Kopf ziehen kann. Das haben wir lange geübt und bei dem Wort "schlüpf" stecken beide freiwillig ihren Kopf in die Schlaufe. Beide sind leinenführig und ziehen dementsprechend nicht.
-
Haha, das hab ich mit Pan auch. Wenn der mal bei meinen Leuten ist oder so, dann kommt ein kleiner Grosskotz zurueck, der sich einbildet Kalle einschraenken zu koennen.
Bloed nur, dass Kalle ihn eiskalt auflaufen laesst

-
-
Ich hab mal ne Fraage...
Chaos und Körperverletzung hatten sich eben so richtig schön in der Wolle (wer auch immer erzählt, dass man Hunde mit einem Wasserschlauch trennen kann, hat nicht mit zwei Terriern gerechnet..) und haben sich etwas lädiert.
Wir haben sie dann getrennt, bis sie sich wieder beruhigt hatten - und dann ging das große Untersuchen los. Beide haben sich überall vorsichtig beschnüffelt und untersucht, lieb geschnäuzelt und generell einen auf gut Wetter gemacht - ist das normal? Das hatte echt was von Wogen glätten, hab ich so auch noch nicht erlebt. -
Wir hatten bisher nur einmal zoff zwischen zwei Terriern. Das Ende vom Lied war das wir einen angeben mussten weil sie sich bei jeder Gelegenheit wieder an die Kehle gegangen sind. Würde mich daher auch interessieren ob jemand schon mal Erfahrungen wie du gemacht hast @kawaii
Ist denn was schlimmeres passiert? Was war der Auslöser für den Streit? -
Bei mir ist notfallmässig heute eine kleine terriermix Hündin untergeschlüpft. Nicht auf dauer, aber erstmal. Hudson ignoriert sie, June erzieht sie und Reeba kotzt im Strahl!
Das kleinteil ist ein typischer Terrier und findet es großartig hier. Erste Diskussion habe ich gewonnen und nun pennt das Teilchen mit im Bett an mich gekuschelt. Morgen wirds etwas Crazy, denn da sind der beauceron Welpe und die beauceron Hündin auch noch hier. Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Lg
-
Geht ihr eigentlich so abseits spazieren, weil euch das mit mehreren Hunden sonst zu stressig ist oder würdet ihr das auch mit nur einem Hund machen?
-
Sowohl als auch.
Mit mehreren Hunden ist es stressloser in der Pampa zu gehen, jedenfalls für mich. Ich mag beim gassi entspannen, die Seele baumeln lassen und nicht ständig rufen, managen, kontrollieren müssen. Gilt für einen Hund, und gilt erstrecht für mehrere Hunde.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!