Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Im Dorf treffe ich natürlich ständig jemanden aber meine Mutter wohnt ja auche in Stück draußen udn die die wir da treffen kennen wir und die Hunde kennen sich auch. Meistens. Obwohl meine Ma in der Pampa wohnt ist das ne beliebte Strecke für Hundeleute. Aber wie gesagt, die meisten kennt man gut weil sie in der Umgebung wohnen. Im Dorf laufe ich seltener.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde ja diese Halsbandleinen so super!
Sobald Abby größer ist und sich das mit den beiden im Freilauf eingespielt hat,
werde ich für beide so eine besorgen. :) -
Meine beiden laufen eig. so gut wie immer mit Halsband.
Schon allein, um zum Auto zu kommen, mit dem wir in den Wald fahren (um dort hoffentlich niemanden zu treffen ;-)) müssen sie an der Straße angeleint laufen, und es kann natürlich immer mal vorkommen, dass uns dabei einer der Nachbarshunde über den Weg läuft…
Somit gibt es das bei mir nicht, dass meine Hunde IMMER frei laufen und keine Halsbänder bräuchten.
Ich fahre auch nicht 3 X täglich extra in den Wald, sondern laufe hin und wieder Strecken, wo man unter Umständen mal jemanden trifft (lässt sich hier nicht vermeiden). Dann leine ich an und weiche aus. Ich finde, das Anhängen der Leine(n) an den Halsbändern dauert genau so lange wie das Überstreifen von Retrieverleinen (habe auch welche), aber mit HB ist es einfach sicherer, weil ich so meinen Rüden mal schnell am HB festhalten kann, wenn es sein muss.Meine Hündin hat aktuell manchmal noch zusätzlich ein Geschirr an, weil sie derzeit etwas am "Mäuseplage dezimieren" ist und ich sie dann hier und da mal angeleint habe, sie aber nicht streng bei mir gehen muss (wie es am HB der Fall ist).
-
Ich kann hier auch wählen zwischen einsam und etwas belebter.
Wobei das etwas belebter auch einsam ist, je nachdem um welche Uhrzeit man geht
Und je nachdem auf was ich Lust habe, (sind hier oft total nette Hunde unterwegs) gehe ich um eine bestimmte Uhrzeit. -
Und je nachdem auf was ich Lust habe, (sind hier oft total nette Hunde unterwegs) gehe ich um eine bestimmte Uhrzeit.
Das kenne ich auch

-
-
Und der Nachteil von Mehrhundehaltung: Ist einer ansteckend krank, sind die anderen es auch recht bald

-
Oh ja, vor allem bei Magen-Darm-Geschichten toll. Da war man nachts gerade mit den einen draußen und ist wieder gemütlich eingeschlafen, da meldet sich der nächste und muss mal raus...
-
Megan ist anscheinend total abgehärtet. Egal was Shanks hatte, Megan hatte es nie. Ok außer flöhe

-
Ich wart grad drauf, dass die anderen anfangen zu husten

-
Ich kann wählen zwischen einsam und noch einsamer.

Die Damen laufen hier nackt.Wenn ich am wandern bin, dann haben sie ihre Halsbänder an und ich sogar eine Leine dabei.
Kommt uns ein fremder HH entgegen, was so 1x alle Jubeljahre passiert, dann rufe ich die Damen ab, gehe auf Abstand und stelle mich an die Seite, so dass der andere mit angeleinten Hund uns passieren kann.
Das ist eigentlich nur der eine mit seinen Huskies und der eine mit seiner unsicheren Schäferhündin. Sonst läuft hier alles frei.
Wenn hier mal einer krank ist, toi, toi, toi, stecken sich die anderen nicht so schnell an.
Obwohl ich es auch schon hatte, ich Noro und Emmy und Laila auch Sprühwurst. Man war dit lustig, abwechselnd, raus->Klo ->raus.....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!