Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich habe die g2 vom doggyboxshop, die sind echt breit genug auch fürs welpie. Für meine Erwachsenen Hunde nutze ich aber lieber die g1 Größe. Ich mags lieber dünn und leicht.
    Zugstopp hbs, habe ich aber auch.

Lg

• Naja er soll ja eh Geschirr tragen, dafür gab es schon mal die passende Lederleine. Aber es gibt ja auch Gebiete wo ich die Hund "nackt" laufen lassen kann, da wäre sowas vielleicht nicht schlecht...ach in zwei Wochen ist eh Messe und ich geb bestimmt wieder mehr Geld aus als es meinem Konto gut tut. Schon allein weil ich noch ne Matte fürs Auto brauche.

• Also am Anfang gibts bei u s Geschirr an den Hund ab dem Leinentraining bleibts dann denke ich beim Halsband (bis auf seltene Ausnahmen) weil sich bei meinem Bolonka das Fell sohin geändert hst das unser super Geschirr leider filzend wirkt.

Im Nachhinein stellte sich herraus das mein Hund sehr genau unterscheiden kann wann Leinenführig angesagt is und wann net.

• Haha, das kenne ich auch. Früher dachte ich nie, dass ein Collie so langsam sein kann. Die kann durchaus sehr schnell sein, aber nur wenn sie will.

JAp. Das kommt mir schwer bekannt vor. Nur wenn du nen rotti und nen Mali dabei hast die dabei vor Energie platzen ist das echt nervig die truppe zusammen zu halten.

Nach meiner Erfahrung gestern? Jaaaaaaa, retrieverleinen für Welpen sind super praktisch. Meine Erwachsenen Hunde haben die auch. Einfach so schnell an und abgeleint. Kein gefriemel mehr nach Karabinern, kein gebücke mehr, nach irgendwelchen Ringen, einfach Zack übern Kopf, und fertig.

die habe ich auch für unseren rotti. Ist echt praktisch. Gerade wenn ich in der Pampa spazieren gehe.

• Ich gehe ja nur in der Pampa gassi, Geschirre kommen mir nicht zum normalen gassi an die Hunde. Zugstopphbs wenn ich die Hunde denn mal in die Zivilisation mitnehme, was ehrlich gesagt, eher selten passiert.
    June nehm ich manchmal mit, aber eben auch nur, weil sie sich verhält, als wäre sie nicht da und somit nicht stört. Hudson nervt mich, wenn er mich z.b. zum shoppen begleitet und Reeba findet das furchtbar und mag Stadt, Einkaufszentrum usw. eh nicht.

Und da alle außer June, echt schlecht leinenführig sind, laufen sie halt besser frei in der Pampa herum. Da sind dann auch keine fremden Menschen und fremde Hunde, was June und Reeba sehr begrüßen. Und fürs nur freilaufen, habe ich am liebsten nichts an den Hunden. Ein Geschirr im Freilauf erschließt sich mir eh nicht. Finde ich viel zu gefährlich. Vor allem wenn die Hunde miteinander spielen.

Lg

• Hier gibts gerne Freilauf mit Halsband....nackt fast nie.
    Da wir aber viel unterwegs sind ..
    (Lino macht das nix aus er war es immer so gewohnt und er hat mit fast nix Probleme)
    Ist Leinenführigkeit bei mir ein muss....
    Da sieht ma es wieder bei jedem is es etwas anders und trotzdem past es überall. :ops:

• ich hab zwar Zugstopps, aber die bleiben am Hund, bei Ole aus gutem Grund, bei Maggie aus Gewohnheit vom Ole :D

Da ich die Leinen aber immer umhängen habe, gehts auch schnell, dass ich die Karabiner am Halsband hab.

Ole ist übrigens auch so nen Trödler beim Rückruf, sonst aber gar nicht.... Er läuft auch wahnsinnig gerne mitten im Weg zurück, schön langsam und ich krieg halb die Krise, andererseits bin ich trotzdem entspannt, weil er kein Interesse an den Radlern hat.
    Bei Autos ists auch so, dass er sehr gemütlich zurückkommt, da wir aber nicht auf Straßen unterwegs sind und er dann schön mittig sichtbar auf der Straße läuft, können sie gefälligst langsam hinterherfahren. Wenn sie aus meinem Rücken kommen, bremse ich dann auch schonmal die Autos, indem ich mich direkt davor stelle, bis der Herr bei mir ist. Früher hatte ich da totale Panik, mittlerweile bin ich da recht "relaxt" Ich kann es eh nicht ändern. Er dreht direkt um auf den Rückruf, kommt zielgerichtet, aber halt lahmarschig hoch zehn :D

Maggie ist meist nicht so weit weg, so dass ich sie schnell bei mir habe. Bei ihr vergess ich dadurch meist sogar den Rückruf und sammle sie direkt ein.

• Ich finde, wenn das Geschirr am Hund im Freilauf bleibt, eine kleine am Geschirr bleibende Schleppleine praktisch.

Wenn hier ein angeleinter Hund um die Ecke kommt müsste ich innerhalb weniger Sekunden drei Hunden ein Zugstopp überfriemeln oder die Karabiner einklipsen..ich schaff das auf jeden Fall nicht...

• Wenn hier ein angeleinter Hund um die Ecke kommt müsste ich innerhalb weniger Sekunden drei Hunden ein Zugstopp überfriemeln oder die Karabiner einklipsen..ich schaff das auf jeden Fall nicht...

Ich auch nicht, deshalb bleiben meine Hunde an Ecken, an denen ich nicht weit genug gucken kann, angeleint. Ein bisschen wie beim Autofahren – nur maximal so schnell unterwegs sein, dass man innerhalb der halben Sichtweite bremsen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!