Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Mein Mann und ich haben Gio zusammen von seiner Pflegestelle abgeholt. Dann ging mein Mann nach Hause und hat Pia geholt. Er kam mir und Gio dann entgegen. Pia hat Gio erst gar nicht gesehen, sondern nur mich. Sie hat sich total gefreut, mich zu sehen und dann hat sie Gio erblickt. Sie stockte in ihren Bewegungen und hatte einen merkwürdigen (ich würde ja fast schockiert sagen^^) Blick.

    Wir sind dann einfach losgelaufen. Unterwegs hat Pia Gio ignoriert und Gio hat das akzeptiert. Ich bin dann erst mit Gio in die Wohnung, damit er sich in Ruhe umsehen konnte. Danach kam mein Mann mit Pia dazu. Pia war wie immer, wenn wir fremde Hunde in der Wohnung haben: Erstmal den Neuling verfolgen und notfalls einschränken, was ich natürlich unterbunden habe.

    Also anfangs war Pia gar nicht erfreut über Gio. Sie wollte ihn nicht aufs Sofa lassen, nicht ins Bett. Aber mit viel Training und Geduld haben wir das schnell hinbekommen.

    Und da Pia bemerkte, dass Gio draußen ihr Bodyguard ist, fand sie ihn immer besser :lol:

  • Die Züchterin hat mir Lo vorbei gefahren. Ab der 3. Woche habe ich die Welpen regelmäßig besucht. Das letzte Mal vor der Abholung hatte ich Hoov dabei, die aber als bekennende Welpen-Hasserin nur seeehr mäßig begeistert war. :hust:
    Also, am Tag als mir der kleine Eisbär gebracht wurde, haben wir uns vor der Tür getroffen. Hoov hat ihn auf der Wiese gekonnt ignoriert. Dann sind wir zusammen in meine Wohnung und beide haben was zum Knabbern bekommen (Mein Plan war "Schönfüttern des Plüschis" :D ). Züchterin ist wieder gegangen. Alles gut.

    Joah... später am Tag hat sie ihn durch's Wohnzimmer gekloppt und beim ersten Essen machen durch die Küche (er hat sich 3 Jahre nimmer in die Küche getraut... :roll: ) und dann nochmal durch's Wohnzimmer. Danach waren die Grundregeln geklärt ("Ich Chef - du nichts") und Plüschi durfte bleiben.

  • Wie habt ihr das mit einem Welpen nachts beim Schlafen gemacht?

    Bin gerade am überlegen, eine Stoffbox für einen besonderen Anlass zu kaufen, bei dem der Welpe mit muss und ich mir dachte, dass er dort drin mehr Ruhe hat. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob ich eventuell eine größere Box hole, dass ich sie auch länger benutzen kann.. :???:

    Bis jetzt hatte ich eigentlich jeden Hund nachts in einem großen Karton bzw. Box , bis er stubenrein war und dann stand das ganze Zimmer zur Verfügung.

  • Hector war in einer alten Box. Leider ist diese ihm jetzt schon zu klein und während wir auf die Stoffbox warten liegt er bei mir auf der Couch. Ihm ist aber immer viel zu warm also wandert er. Gestern von einem Knacksen aufgewacht. Herr Hund hatte den Schalter meiner Stehlampe im Maul. Um 3Uhr früh :rollsmile:

  • Ich hab auch überlegt ob Zusammenführung erst mal auf neutralem Boden stattfindet. aber ich kenne ja meinen Sirius. Der ist so gutmütig und freut sich über andere Hunde, dass das bei uns im Garten auch reicht.
    Also mit Chili heim gefahren. Nach der Fahrt durfte der kleine erstmal eine Runde alleine schnuffeln und Pipi machen. Dann Sirius dazu.
    Chili war glaub ich schon etwas überfordert. Hund, neuer Garten, neue Leute. Aber war ok. Er hat so einen Tag gebraucht und war dann aufgetaut und hat mit Sirius gespielt. Sirius war so wie ich es dachte: sehr interessiert an dem kleinen und aufdringlich, was wir natürlich gebremst haben.

  • Phelan hat zwei Wochen nachts zwecks Stubenreinheit in seiner Stoffbox geschlafen. Dann kam die warme Phase, wo wir auch schon mal über 30℃ tagsüber hatten und ihm war es nachts deutlich zu warm darin. So habe ich ihm also Schlafzimmer und Flur gelassen und das hat wunderbar funktioniert. Ist nicht einmal was rein gegangen nachts und er hat prima durchgeschlafen.

  • Bin am überlegen, mir eine Stoffbox zu kaufen, bin mir aber noch nicht so ganz darüber sicher, ob das wirklich sein muss :ka:
    Eigentlich hab ich angefangen nach der Box zu schauen, dass der Hund bei einer Eröffnungsfeier einen Rückzugsort hat. Jetzt habe ich eben mit der Größe überlegt, ob ich eventuell gleich eine große holen soll... Aber Sam schläft auch einfach auf seinem Bett und nicht in einer Box...

    Ich weiß nur nicht, ob Sam vielleicht ganz froh ist, wenn er nachts seine Ruhe vor dem Zwerg hat. Zur Not hätte ich aber auch immer noch eine Gitterbox, welche eigentlich ins Auto gehört.

  • Also für Abby hab ich ne kleine Stoffbox für den Anfang (ca zwei Monate). Bis sie nachts dann durch schläft, aushält und nichts anstellt ^^

    Fenja hat iMo ne große Stoffbox für zB Turniere. Wenn Abby größer ist, werd ich diese verkaufen und eine größere für beide zusammen kaufen.

    Was für Eröffnungsfeiern?

  • Welpen pennen die erste Zeit bei mir im Bett und wenn sie anfangen nachts zu wandern, dann fliegen sie in eine Box ;)

    ist bei mir auch so nur rausfliegen musste noch niemand, die schlafen im Bett immer alle wie die Steine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!