Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich hab grad fünf Hunde hier und eigentlich ist es total entspannt und es ist total spannend, die Kommunikation und Interaktion zwischen den Hunden zu beobachten und dass es da schon eine Art "Rangfolge" gibt, die aber eher situations/ressourcenbezogen ist und auch nicht hierachisch ist.
    Aber der größte Nachteil an fünf Hunden: Ständig sind meine Gackerl-Sackerl aus und ich muss bei jedem Spaziergang zum Spender, um welche zu holen :lol:
    Und Serij liegt jetzt auch zwischendurch auf der Couch, das ist ziemlich witzig. So hat gestern unser Fernsehabend ausgesehen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gasthunde alle wieder weg. Lief super. Ich habe in zwei Gruppen geteilt draußen und das ging gut. Drinnen habe ich sie zusammen gehabt und das klappte auch gut. So viele Hündinnen auf engem Raum und dann noch so Ziegen dabei, dafür ging es recht harmonisch ab. Und gassi ist ja eh kein Thema. Da waren sie brav und easy.

    Lg

  • Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt haben wir ab August einen zweiten Hund. Mich beschäftigen so ein paar Fragen was ich noch im Vorfeld besorgen muss. Ich hoffe ihr könnt mich beraten. Wenn es allerdings einen geeigneteren Thread gibt, geh ich da hin.

    Bisher habe ich nur zwei Näpfe und ein bissl Spielis geholt, wobei die Spielis nur durch Hormone hier eingezogen sind.
    Ein Geschirr bekomme ich entweder geliehen oder kaufe es mit dem Welpen zusammen. Verstellbare Leinen habe ich noch, allerdings werde ich noch eine Lederleine anschaffen weil ich die so angenehm in der Hand finde.
    Ich überlege ob der Zwerg ein seperates Körbchen braucht, da meiner seine nicht wirklich nutzt. Zudem überlege ich eine Gitterbox anzuschaffen, zum einen als Rückzug und eventuell werde ich auch ausstellen.

    Habt ihr eure Zweithunde an das Futter des "alten" gewöhnt? Füttert ihr unterschiedlich oder habt ihr den ersten vielleicht auf das Futter des Alten umgestellt und was ist wenn der zweite gebarft wird?

  • Ich hab meinem neuen auch das gleiche wie meiner alten (Fertigbarf) gefüttert. Er frisst es auch viel lieber, als das Trofu aus dem Tierheim und verträgt es auch besser. Ansonsten hab ich in alle Zimmer nun doppelt so viele Betten wie vorher, genutzt wird aber trotzdem im Wohnzimmer nur eins. Leine hab ich keine dazugekauft nur ein Geschirr. Halsband hab ich von meiner eins kleiner gestellt und eins selbst genäht.
    Eine Autobox für zwei Hunde hab ich noch gekauft.
    Aber ich denke das meiste kommt mit der Zeit.

  • hier wird es auch (zumindest bis er 6Mo ist) Zivas TroFu geben. dann bekommen sie beide TroFu und Dose.

    hat jemand einen Ersthund der nix gerne teilt?
    stell ich mir das zu easy vor dass sie einfach damit klarzukommen hat? ich hab auch bei Fremdhunden jedes unnötige Ressourcen Verteidigen unterbunden. sie probiert es dennoch immer aber ich glaube "fremde" und "familie" sind 2 Sachen. denke ich da wirklich soo falsch?

  • Also meine Verteidigt schon Ressourcen muss aber niemals weitergehen als zu knurren, weil der kleine das dann akzeptiert.
    Gefüttert werden meine noch einzeln, zuerst wird die alte gefüttert, dabei kommt der kleine in die Box und dann wird er gefüttert, dabei kommt sie in die Box.
    Wenn es aber Leckereien gibt, dann sitzen beide vor mir und jeder wartet bis er was kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!