Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• hmm ich lasse nicht zu, dass die sich ihnen gegenseitig was wegnehmen, zumindest nix hochwertiges. Ich lass sie sich nicht mal gegenseitig angeiern, wenn einer was essbares hat - ich möchte, dass derjenige dann in Ruhe gelassen wird, bis er aufsteht.

Spielzeug, das eh keinem sonderlich wichtig ist, dürfen sie sich gegenseitig klauen und das tun sie auch.

Ich würde wohl eher die Schiene fahren, dass der andere den dann in Ruhe zu lassen hat. Aber hier herrscht auch keine ernsthafte Aggression :ka:

• Na eine Hundebox fürs Auto muss aus rein finanzieller Sicht noch etwas warten.

Der Welpe wird gebarft, wir bekommen auch ein Paket mit für den Anfang bzw. ein "wie und was". Mein jetziger frisst alles und verträgt alles, nur haben wir derzeit keinen Platz um Barf zu lagern.

• das ist mir klar - aber Ziva hat zb letztens einen Wassernapf den ich einem fremden Hund (es war ihre K9 Flasche muss ich sagen) hingehalten hab.
    oder zb als ich Nachbars Hund knuddelte und diese (Welpe halt) an mir hochsprang.
    das dulde ich nicht, versuchen tut sie es halt.
    oder sie hat aus der Wohnung ihr Spielie in den Garten zu Lily (Welpi vom Nachbarn) gebracht und dieses dann lautstark verteidigt.

ich will halt wegen des späteren Kraftunterschiedes Ziva nicht unnötig zicken lassen.
    und die Beispiele weiter oben sind für mich kein Grund zum Zicken.

ohgott ich werde leicht panisch :D

• Ich lasse schon aus reiner Vorsicht hier nichts hochwertiges liegen, aber wir haben ihn auch erst seit 2,5 Wochen.

Wir haben da so einen Huf rumliegen, den beide nicht mögen.
    Wenn aber einer mal dran schnuppert, dann will es sofort der andere, der kaut dann ein bisschen dran und überlässt es dann dem anderen, der dann auch noch ein bisschen dran rumkaut.

Jeder überlässt es geschlagen dem anderen, da gibt es keinen Streit, weil es ja auch keiner richtig mag es geht nur ums haben, sie wechseln sich da auch ab. Ist wirklich witzig anzusehen. :headbash:

• Ich füttere auch allen das Gleiche, aber in unterschiedlichen Mengen. Und je nachdem, wer was braucht (Welpe, trächtig, Zahnen etc.) bekommt jeder noch etwas extra.

hat jemand einen Ersthund der nix gerne teilt?

Bei mir ist es momentan Maya, die ein wenig auf Stress macht, was Ressourcen angeht. Das kann eine Tüte sein, Futter, Spielzeug. Jetzt will sie es weder mit Nelly noch mit Nina teilen. Die Windspiele sind ihr da egal. Ich denke mal, dass die drei Damen die Verhältnisse klären müssen. Ist bloß blöd, weil Nelly trächtig ist und damit eh eine Sonderstellung hat.

• Wahrscheinlich ist Futter eine Glaubenssache. Ich bin mit Rufus Futter echt zufrieden, ich steh aber zu wenig in der Barf Materie...aber auf mich wirkt fertiges Futter einfach simpler. Wer jetzt mit kochen kommt...ich kann Essen warm machen, aber kochen würde ich das nicht nennen. Frei nach dem F*****k Motto "Und am Ende vom Rezept steht: leicht anbrennen lassen. Das wird meine große Stunde"

• Nala "muss" erstmal Arnis Trockenfutter leer fressen, klingt jetzt böse, Wolfsblut ist ja aber kein total schlechtes Futter ;) letztendlich werden wir wahrscheinlich bei Teilbarf rauskommen.
    Futter oder Spielis werden hier nicht verteidigt, weder von ihm noch von ihr, sie ist jedoch verdammt !!! eifersüchtig wenn es um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten geht. Da muss man sie schon noch bremsen und in ihre Schranken verweisen.

• Der Welpe ist Barf von der Züchterin gewohnt. ICh stell mir das gerade voll kompliziert vor den umzustellen. Außerdem muss ich erstmal schauen ob es Rufus' Futter auch für Welpen gibt^^ Hoffen das er es verträgt und wenn nicht stell ich beide um.

• Hier bekommen alle drei im Moment unterschiedlich |)
    Susi und Phelan bekommen TroFu von der selben Marke, Phelan halt Welpenfutter, das wird dann zu gegebener Zeit das gleiche werden.
    Lexi bekommt im Moment rein NaFu, die verweigert im Moment TroFu und ja, die würde es definitiv durchziehen vorm vollen Futternapf zu verhungern :muede:

Für Phelan extra gekauft habe ich eine Gitterbox (fürn Stall) und eine Stoffbox für die Wohnung, die ganze 2 Wochen in Gebrauch war ;)
    Dann noch ein Welpenhalsband und tja, das wars dann auch schon, der Rest war alles schon vorhanden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!