Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• @Ziggy
    Verteidigt sie nun keine Ressourcen mehr?

Und ist bei zwei Spielzeugen nicht immer das, das der andere hat, viiiel interessanter?

Laila ist mittlerweile verstorben. ;)

Nein, es hatte sogar sehr gut funktioniert. jeder hat sein Spieli getragen und wenn ich es geworfen habe, warf ich jedes in eine andere Richtung. ;)

• @LieblingPia: Ich würde tatsächlich nochmal Pia auf Schmerzen durchchecken lassen. Wenn das so plötzlich mit dem heftigen Reaktion in Sachen Liegeplatz während des Schlafens losgeht, steckt nicht selten sowas dahinter.
    Die Hunde haben dann einfach keine Lust, dass auf ihnen rumgetrampelt wird und vertreiben den potentiellen Trampler vorbeugend. (nur so ne Idee)

Ach, das kann tatsächlich sein. Sie ist nämlich auch in 2 Wochen wieder mit ihrer Behandlung wegen ihrer Rückenprobleme dran. Und neulich lief sie auch etwas unsauber.

Vielen Dank für deinen Idee :smile: Ich habe homöopathische Tropfen gegen ihre Schmerzen da. Die bekommt sie gleich mal.

• Laila ist mittlerweile verstorben. ;)
    Nein, es hatte sogar sehr gut funktioniert. jeder hat sein Spieli getragen und wenn ich es geworfen habe, warf ich jedes in eine andere Richtung. ;)

Ach schön wenn das so funktioniert. Der Spinner Spaniel ist da leider anders, der will immer das, was der andere hat, auch wenn man das gleiche Spielzeug in vierfacher Ausführung mitnimmt :verzweifelt:

Gab mal so ne Szene...da ist mein Freund mit einem Plüschkong durch den Garte gehüpft, weil er mir zeigen wollte, wie man spielunfreudige Hunde zum Spielen motiviert. Den Pointer hab ich dabei die ganze Zeit festgehalten.

Trotz außerordentlichem Körpereinsatz hat das Bubbles überhaupt nicht interessiert. Irgendwann haben wir dann aufgegeben und der Pointer rannte enthusiastisch zum Spieli und hüpfte lustig damit rum.

Da war dann plötzlich das Interesse von Bubbles geweckt...sie ging hin, zwickte den Pointer einmal ins Ohr damit er quietscht und das Spieli fallen lässt, nahm ihm das Teil ab und ging genau EINEN Schritt damit. Danach war es sofort wieder uninteressant...

• Ooooooooooh. Wie süß:
    Fragt eine Mama mit fünfjährigem Kind ob sie in die Huzo kommen darf. Sicher.
    Sie setzt sich hin und der Junge war so lieb zu den Hunden, hat mit ihnen Tricks gemacht, die ich gezeigt hab und war ur vorsichtig im Umgang. Er will so gerne einen Hund. Er hat dann gefragt welche Rasse Prinz ist, ich sag dass er ein Mischling ist. Daraufhin wollte er auch einen Mischling haben
    Hab dann gesagt, dass wenn er uns sieht, er immer reinkommen darf und mit den Hunden spielen kann.

Und die Hunde waren ur brav, die kennen Kinder ja eigentlich nicht.

• Soooo, wie kriegt man einen Hund (Casanova) dazu, die neuen Leckerlis zu fressen, obwohl er sie nicht mag?

a) man warte, bis es fast Essenszeit ist, damit er auch schön Hunger hat
    b) man setzt einen verfressenen Hund (Livi) daneben und füttert sie damit.

Erst ungläubig, aber neugierig, hat er dann doch probiert und nachdem er es mehrmals wieder ausgespuckt hat und es dann die gierige Livi bekam, hat er es auch gefressen! :hurra: Und jetzt sind sie lecker ;)

Verstehe einer diesen Hund.

• Soooo, wie kriegt man einen Hund (Casanova) dazu, die neuen Leckerlis zu fressen, obwohl er sie nicht mag?

a) man warte, bis es fast Essenszeit ist, damit er auch schön Hunger hat
    b) man setzt einen verfressenen Hund (Livi) daneben und füttert sie damit.

Erst ungläubig, aber neugierig, hat er dann doch probiert und nachdem er es mehrmals wieder ausgespuckt hat und es dann die gierige Livi bekam, hat er es auch gefressen! :hurra: Und jetzt sind sie lecker ;)

Verstehe einer diesen Hund.

Läuft bei uns genauso xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!