Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Mia hat villeicht einen halbe cm mehr Fell als Nico und die stinkt richtig nach Hund, wenn die kurz bei Regen draussen war. Auch früher merkte man nicht, dass ein Hund im Auto ist, nun riecht man, wenn Mia mit dabei war. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, gleiche Rasse, gleicher Vater, gleiches Futter..

• @Samita : das soll gegen Flöhe helfen. Die Tablette wirkt erst nach 15 Minuten. Da ich einmal eine komplett verflohte Wohnung übernommen habe, bin ich da sehr penibel.
    Hunde aus dem TS übernimmt man meistens mit einem frischen SpotOn, trotzdem wollte ich mich nicht darauf verlassen. Also bekamen alle eine Runde Program und der Neuankömmling noch eine extra Flohtablette. (hab den Namen vergessen)
    Essigspülung heißt nicht, daß der Hund mit Essig übergossen wird- das ist eine mit Wasser verdünnte Lösung in einem Messbecher, die man über den nassen Hund gibt. (wie Essigrinse beim Haarewaschen)

Ah ok danke.
    Er hat so ein Zeckenhalsband um, hilft das auch gegen Flöhe?
    Oder soll ich lieber noch ein Spot On holen, bin zwar total dagegen, aber sicher ist sicher.

Edit: Nur noch zwei Stunden :hurra:

• Meine Hunde riechen übrigens nicht, obwohl sie nicht gebarft werden.
    Mein alter Rüde roch nach Tran, der wurde gebarft.
    Kann man also nicht verallgemeinern.

Das stimmt, verallgemeinern kann man das wirklich nicht. Meist hilft einfach nur ein hochwertigeres Futter. Bei manchen hilft nix.

Im nassen Zustand hundelt mein Hund auch. Aber nicht so extrem, dass jetzt das ganze Auto riecht (aber die Decke schon, auf der sie sitzt). Aber wenn Hunde nass sind, finde ich das eigentlich normal.

Essigspülung hatte ich auch gemacht, soll ja auch gegen Gerüche helfen. Hat in erster Linie aber einen schönen Glanz gebracht, der Geruch kam aber zurück.

• @Samita : Das kommt darauf an, was es für ein Band ist. Ein SpoOn braucht lange, bis es gegen Flöhe wirkt- zu lange für mich.
    Evtl. haben sie es sich dann schon auf den anderen Hunden und in allen Polstern breitgemacht und legen dort Eier... *eeeks*
    Ein Floh verbringt nur 10% seines Lebens auf dem Wirt, die restliche Zeit in Matratzen und Teppichen, Polstern etc.
    Wer einmal einen richtig heftigen Flohbefall miterlebt hat, wird meine "Paranoia" verstehen. ;)

• Also wir haben Livi damals nicht gebadet und da auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht :???:
    Sie hat aber auch nicht gestunken und kam aus ordentlichen Verhältnissen.

Ja bei Tierheimhunden aus dem Ausland sieht das aber ganz anders aus! Die haben einen gewissen Eingengeruch nach dem jeweiligen Tierheim und eben auch eine kleine Dreckschicht im Pelz...

• Nelli sucht sich auch immer so leckere Sachen aus.
    Ich hab extra gekochtes Hühnchenfilet genommen und hab mich in die Dusche gestellt.
    Sie wollte nicht in die Dusche aber da war ja das Hühnchenfilet :lol:
    Hat dann nicht lange gedauert dann stand sie mit in der Dusche und oh wunder es war dann doch nicht so schlimm.

Aber bei extremen Gerüchen hilft das Hundeshampoo nicht wirklich. Hund ist zwar dann sauber aber man riecht es dann immer noch...

• Meine stinken gerade nicht, haaren aber wie Sau. Sunny hat nächste Woche einen Friseurtermin zum Trimmen, Caspar trimme ich selber. Allerdings scheint mir das eher ein kompletter Fellwechsel zu sein gerade, anders kann ich mir diese Mengen an Haaren nicht erklären. Von wegen Terrier haaren nicht.

Hab die zwei heute in flagranti erwischt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie mögen sich wohl doch. :herzen1:

• Aber bei extremen Gerüchen hilft das Hundeshampoo nicht wirklich. Hund ist zwar dann sauber aber man riecht es dann immer noch...

Das kommt auf die Produkte an die man verwendet, Hundeshampoo ist längst nicht gleich Hundeshampoo, die Qualitätsunterschiede sind gravierend.

• @kawaii : aber echt... in flagranti... :D und du fotografierst sie auch noch. :D btw: die Bettwäsche gefällt mir (hab da so einen "leichten" Tick), darf ich fragen, woher du sie hast?

Geschenk von meiner Mutter. :ops: Vermute aber, dass sie von Kaeppel ist, müsste hinkommen. Bin auch so ein Bettwäsche-Fan. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!