Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich finds auch nicht so dramatisch, wenn man gleich am Anfang badet, wenn der Hund jetzt nicht der mega Angsthund ist. Mein Hund mochte es auch nicht und hat es überlebt :smile:
    Aber ich hatte echt Angst, dass dieser Hundegeruch jetzt für immer bleibt, Hände haben nach dem Streicheln gerochen und sogar die Couch hat nach Hund gerochen, obwohl sie immer auf einer Decke lag, aber der Geruch ging in die Couch über. Ich finde es furchtbar, wenn man in eine Wohnung kommt und es riecht nach Hund :dead: Bloß gut, dass sie jetzt nach gar nichts riecht und ich meine Nase in ihr Fell stecken kann und unbedarf ganz tief einatmen kann :applaus:

  • Barfen werde ich sowieso :smile:
    Hab schon 20 Kilo Fleisch gekauft gestern :hurra:

    Ich werd mal sehen wie es so ist, jetzt hats wieder aufgehört zu regnen.
    Wenn es geht, warte ich noch ein bisschen sonst kommt er einfach unters Wasser :hust:
    Ich freu mich schon so nur noch drei Stunden :hurra:

  • Puh also so wie meine gemüffelt haben, musste ich nach jedem Streicheln die Hände waschen usw. Man muss ja kein Riesenbad machen, aber kurz in 4-5 Min. waschen ist jetzt kein so großes Problem finde ich.

    schreiender Hund, der dir ohne Maulkorb in den Arm packt und mit Maulkorb alles zerkratzt, wenn du ihn nur an der Hinterhand berühst

    nie im Leben hätte ich Luna ohne traumatische Erfahrung für sie in eine Dusche stellen und abbrausen können

  • Hier wurde jeder hündische Neuankömmling gleich am ersten Tag geduscht- ohne großes TamTam, ganz nüchtern und emotionslos. Danach gab's noch eine Flohpille.
    Keiner hat es mir nachgetragen. ;) Rein in die Wanne, nassmachen, shampoonieren, ausspülen, Essigspülung- fertig. Dauer vielleicht 4-5 Minuten. Danach abrubbeln und in Ruhe lassen.

    Meine Hunde riechen übrigens nicht, obwohl sie nicht gebarft werden.
    Mein alter Rüde roch nach Tran, der wurde gebarft.
    Kann man also nicht verallgemeinern. ;)


  • Meine Hunde riechen übrigens nicht, obwohl sie nicht gebarft werden.
    Mein alter Rüde roch nach Tran, der wurde gebarft.
    Kann man also nicht verallgemeinern. ;)

    Meine werden auch nicht gebarvt, fressen aber immer genau das gleiche. Riechen, im Sinne von Stinken, tut keiner. Aber sie haben eben einen Geruch, so wie wir Menschen auch. Der ist aber(bei allen 3 Hunden momentan) unterschiedlich.

  • ich hab Faolen direkt am tag nach dem einzug in die wanne gepackt, mein zweibein hat ihn einshampooniert und ich ihn abgeduscht.
    Am tag drauf hat er sich in Fuchsscheiße gewälzt und war gleich nochmal fällig.

    Toll fand ers nicht, groß gewehrt hat er sich aber auch nicht.

  • ich hab Faolen direkt am tag nach dem einzug in die wanne gepackt, mein zweibein hat ihn einshampooniert und ich ihn abgeduscht.
    Am tag drauf hat er sich in Fuchsscheiße gewälzt und war gleich nochmal fällig.

    Toll fand ers nicht, groß gewehrt hat er sich aber auch nicht.

    das ist wohl der Unterschied
    ich hatte meinen Hund im Arm, als ich mit dem Handtuch weiter nach hinten als zur Schulter gegangen bin

    denke, daher ists doof, sowas zu verallgemeinern

  • @Samita : das soll gegen Flöhe helfen. Die Tablette wirkt erst nach 15 Minuten. Da ich einmal eine komplett verflohte Wohnung übernommen habe, bin ich da sehr penibel.
    Hunde aus dem TS übernimmt man meistens mit einem frischen SpotOn, trotzdem wollte ich mich nicht darauf verlassen. Also bekamen alle eine Runde Program und der Neuankömmling noch eine extra Flohtablette. (hab den Namen vergessen)
    Essigspülung heißt nicht, daß der Hund mit Essig übergossen wird- das ist eine mit Wasser verdünnte Lösung in einem Messbecher, die man über den nassen Hund gibt. (wie Essigrinse beim Haarewaschen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!