Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Also, bei uns war das zu Anfang auch so geplant, dass der Kleine in der Box bleiben soll, wenn die beiden alleine sind. Sind bei uns immer 1-2Stunden. Aber die Idee ging total nach hinten los. Egal mit welchen Tricks schlief der Hund total entspannt in der Box oder kaute was entspannt bis ich genau eine Sekunde aus dem Zimmer war. Danach wurde hysterisch geschrieen. Kamen nie über die Sekunde hinweg.

Nun liegt er einfach mit meiner Hündin auf dem Sofa und es wurde keine Sekunde mehr gejammert. Wenn er mal unruhig wird spielt meine Hündin mit ihm und dann wird wieder geschlafen. So wird er bestimmt das ein oder andere Wohnzimmerteil zerstören, aber was solls...

Er ist jetzt 5Wochen bei uns und bleibt die 2Stunden locker alleine und in der Autobox sogar 3-4Stunden. Hatten vier Wochen Urlaub um mit ihm zu üben.

Edit: Meine Hündin ist übrigens auch ziemlich unverträglich mit heftigem Deprivationsschaden und ich dachte sie frisst ihn am Stück. Aber ist alles super mit den beiden.

• Wir haben Emi auf einen sonntag abgeholt und montag musste ich wieder arbeiten und hatte keinen Tag urlaub.

Ich hab dann Layla wie immer in Flur und schlafzimmer alleine gelassen. Emi ins Wohnzimmer.

Als ich wieder nach Hause kam am Mittag saßen beide freudestrahlend hinter der Haustür und haben mich ausgiebig begrüßt.

Da haben die beiden sich einfach die Tür aufgemacht und damit war's dann besiegelt und sie waren die nächsten Tage dann zusammen im Raum.

• @Samita

Ich würde auch beide Hunde einfach zusammen frei allein lassen :smile: Gegen die offene Box als Rückzugsort spricht ja nichts, aber die brauchst du eigentlich nicht fürs Alleine lassen. Das Möppi wird sich bestimmt wohler fühlen, wenn er mit deiner Hündin zusammen rumlaufen kann. Mach dir da keinen Kopf, das wird schon werden. :gut:

Die Hunde die ich kenne bleiben zusammen ganz entspannt allein.

• Naja das kommt halt auch ein bisschen auf die Hunde an.. WIr haben unsere knapp 2 Monate getrennt, wenn wir weg waren, weil es einfach immer wieder mal Puff gab, selbst wenn wir zu Hause waren.

• Ich habe sowohl unsere Pflegehunde als auch jetzt Sunny direkt mit Caspar allein gelassen. Hatte zwar immer etwas Bauchweh, war aber in allen Fällen vollkommen unbegründet.
    Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass es in unserer Abwesenheit eher seltener Streit gibt. :o

• Also hier werden in unserer Abwesenheit seeehr kleine Brötchen gebacken. Da teilt man sich dann auch mal erbeutetes Futter (gestern haben sie gemeinschaftlich eine Tüte Whey gekillt) obwohl es ansonsten Stunk bei Ressourcen gäbe..

• Naja, wenn die Hunde gleich gross/schwer sind sehe ich da auch nicht ein Problem, da sie sich ja notfalls verteidigen könnten. Mia war aber knapp 1kg schwer und Nico über 7kg.. Da muss er es nicht mal bös meinen.. Better be safe than sorry.. Allerdings würde ich den Hund nicht in die Box sperren, sondern einfach in ein seperates Zimmer. Man merkt ja dann ziemlich schnell, obs geht oder nicht :)

• Es ist vollbracht, Nestic hat Serij zum Kontaktliegen überredet :lol:
    Zuerst hat er sich ganz dezent zur schlafenden Serij dazugehaut:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Serij weiß nicht ganz, was sie von der Sache halten soll und probiert mal ihr neues Kissen aus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also Positionswechsel, das fand Serij aber blöd:

Aber dann hat man eine Lösung gefunden, beziehungsweise einen kuschligen Kopfpolster für den Xolo-Schädl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!