Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Das wird sich rausstellen, wenn er nicht in der Box bleibt ist das auch kein Problem dann darf er draußen sein.
Wenn wir es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen müssen wir halt überlegen wie wir es geregelt kriegen.
Bin da aber zuversichtlich, da er sich in Gegenwart meiner ruhigen Hündin super verhält und ich denke
sie wird ihm Sicherheit geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie groß ist denn die Box, warum muss er denn in der Box alleine bleiben? Kannst du ihm nicht wenigstens ein Zimmer zur Verfügung stellen?
-
Das wird sich rausstellen, wenn er nicht in der Box bleibt ist das auch kein Problem dann darf er draußen sein.
Wenn wir es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen müssen wir halt überlegen wie wir es geregelt kriegen.
Bin da aber zuversichtlich, da er sich in Gegenwart meiner ruhigen Hündin super verhält und ich denke
sie wird ihm Sicherheit geben -
Bin ich jetzt deshalb eine schlechte Hundehalterin?
Andere lassen doch auch ihre Hunde zu Hause ich hab extra gefragt und bei mir sind das höchstens
4 mal die Woche 5 Stunden und Freitags nur 2,5 Stunden.
In der ersten Woche in der er bei uns ist, hat mein Freund Spätschicht das heißt wenn ich arbeite ist er zu Hause
und wenn er arbeitet bin ich zu Hause.
Dann haben wir noch eine normale Woche und dann 2 Wochen Urlaub das passt doch oder?Die Box war nur als Idee, das meine Hündin nicht an ihn ran kann, weil sie sich noch nicht so gut kennen.
Ich kann meine Hündin auch mit zur Arbeit nehmen, dann ist er aber allein, das ist jetzt auch nicht so prickelnd.
Ich werde mal sehen wie er sich am Wochenende verhält. -
hat doch keiner gesagt, oder hab ichs überlesen?
Ich persönlich (und es gibt genug, die sicherlich anders denken), finde es nur nicht fair, den Hund nach 9 Tagen 2h alleine zu lassen ohne Menschen und dabei in eine Box zu sperren
wenn du die dagegen halt offen als Rückzugsort nutzt, finde ich sie durchaus nicht unsinnvoll -
-
hat doch keiner gesagt, oder hab ichs überlesen?
Nein aber fühlte sich irgendwie so an.
Dann wird sie als Rückzugsort genutzt, aber dann nehm ich die Hündin mit und er ist allein.
Ist auch blöd finde ich. -
Wovor hast du denn Angst, wenn die die beiden alleine lässt? Meine Hunde habe ich auch nach etwa 10 tagen das erste Mal alleine gelassen. Irgendwann muss man ins kalte Wasser springen und sich das trauen.
-
Ich weiß auch nicht wovor ich Angst habe, ich werd ja sehen wie sie sich
verhält wenn er das erste mal nach Hause kommt.
Ich passe mein Verhalten, dann ganz der Situation an. -
Wovor hast du denn Angst, wenn die die beiden alleine lässt? Meine Hunde habe ich auch nach etwa 10 tagen das erste Mal alleine gelassen. Irgendwann muss man ins kalte Wasser springen und sich das trauen.
eben drum
-
Schau doch erst mal, wie es sich entwickelt, wie die beiden sich verstehen. Ich hab Jaffa sofort mit Bjarki zusammen allein gelassen, da hatte ich keine Bedenken. Also das Alleine bleiben hätte schon schief gehen können, das hab ich gefilmt und hätte im Fall der Fälle eine andere Lösung gesucht.
Ich würde dann eher die 9 Tage nutzen und die Hunde schon mal kurz alleine lassen, sei es erst mal für den Weg zum Briefkasten oder ne Runde um den Block.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!