Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ja, ist er, Papiername ist Candy Man.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann bin ich gespannt wie er sich entwickelt, Xolo steht hier irgendwann auch auf der "Haben will" Liste.
Aber aktuell bin ich nackietechnisch mit den Chinesen total happy :) -
Lissi hat ein komisches Kuschelverhalten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
danke für eure Ermunterung, ich glaube jetzt gehts mir ein wenig besser.
Wir werden sehen was die Zeit bringt vielleicht läuft es einfach so weiter wie bisher.
Gestern bin ich mit den beiden allein gelaufen und sie sind an der Leine nebeneinander her getrottet als wäre das schon immer so.
Meine Hündin fand nur immer doof wenn ich ihn gemaßregelt hab, aber Leinenführig ist er einfach noch nicht, er hat aber auch schon oft zu ihr hingesehen, wie sie an einer engen Stelle hinter mir blieb und blieb dann auch schon auf gleicher Höhe mit ihr.
Ich glaub vieles wird da durch sie schon leichter in der Erziehung.
Die im Tierheim meinten sie sehen schon aus wie ein eingespieltes Team.
Als ich den kleinen gebürstet hab hat sie ihn sogar ausgiebig beschnuppert.Gleich groß sind sie ja nicht wirklich aber er wiegt schätzungsweise um die 15 kg und sie 23 kg ich glaub da könnte er sich schon wehren, wobei auch alle im Tierheim sagen er braucht einen Hund der sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt.
-
Meine Hündin fand nur immer doof wenn ich ihn gemaßregelt hab, aber Leinenführig ist er einfach noch nicht, er hat aber auch schon oft zu ihr hingesehen, wie sie an einer engen Stelle hinter mir blieb und blieb dann auch schon auf gleicher Höhe mit ihr.
da hast du dann doch schon deine Frage beantwortet
auch getrennt spazieren gehen, um eben konkret dies zu üben :) -
-
Ja na klar, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber jetzt war ja auch die Situation noch ein wenig anders, da sie sich ja kennen lernen sollten.
Ich hab ja noch nicht richtig mit ihm geübt nur wenn er mir fast den Arm ausgerissen hätte.
Immer wenn wir vom Tierheim weggehen zieht er wie ein Berserker, dann beruhigt er sich und wenn wir wieder hingehen
ging er sogar an der Schlepp die 8m ist, nur noch 4-5m von mir weg, der Rest hing am Boden.Ich denke, wenn er das Tierheim aus dem Kopf hat, wird es von allein auch schon besser und lernen tut er wirklich schnell.
-
klar, ich meinte nur, für die Zukunft
dieses Ding hat mir damals auch fast die Schulter ausgekugelt am Halsband
daher gabs beim 2. Besuch nen Geschirr von KiraExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab ihm auch schon ein Geschirr angezogen, da zieht er viel weniger als am Halsband.
Bei meiner Hündin ist das genau anders, sie zieht am Geschirr, weil sie ja auch Mantrailing mit mir macht
und da soll sie ja auch ziehen. -
Ich habe 2 Hunde, die sehr unterschiedlich sind und die ich auch unterschiedlich behandel. Aber nur so, werde ich beiden gerecht.
Hoov: interessiert sich nicht für andere Hunde, geht nicht zu fremden Menschen, jagt nicht, haut nicht ab, Arbeitseifer nicht vorhanden - sie stromert gerne, trippelt hinterher, riecht hier an nem Blümchen, da an nem Grashalm.... Sie ist ein "ich kann ihr rufen oder nicht und sie kommt oder nicht" Hund. Da sie aber keinen Blödsinn macht und sich nict überfahren lässt, passt das für mich so. Manchmal knallt´s zwischen uns, weil ich es eilig habe und sie nicht.
Dann muss sie an die Leine und gut is.Lo dagegen: Der will arbeiten, sonst macht er Blödsinn. Der würde jagen, ständig zu anderen Hunden oder Menschen rennen, sich überfahren lassen.... Dafür passt er sich sehr gut meinem Tempo an, orientiert sich an mir, folgt gut.
Beide Hunde laufen bei mir zu 90% ohne Leine. Lo muss ich zB bei Ziegen oder Schafen anleinen. Die fände er schon sehr spannend. Hoov dagegen, wenn ich es eilig habe. Schafe sind ihr egal.
Zuhause gibt´s nur eine einzige Regel:
Nervt mich nicht! Es ist mir egal, wer wo liegt oder so.
Achja, doch eine 2. Regel gibt´s: Lass den Futternapf des anderen in Ruhe.Den sollen die beiden doch bitte selber ausmachen. OHNE sich zu kloppen.

-
Zuhause gibt´s nur eine einzige Regel:
Nervt mich nicht! Es ist mir egal, wer wo liegt oder so.
Achja, doch eine 2. Regel gibt´s: Lass den Futternapf des anderen in Ruhe.Den sollen die beiden doch bitte selber ausmachen. OHNE sich zu kloppen.

Genau so!! :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!