Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Lucy und Grisu kommen gut miteinander klar, mehr auch nicht. Ich hatte daher bei Smilla nur die Hoffnung, dass sie niemand auffressen will, der Rest war Sahnehäubchen :lol: . Keinerlei "romantische" Vorstellungen. Grisu hat echt lange gebraucht, aber mittlerweile weiß ich es doch zu schätzen, dass er und Smilla wirklich auf einer Wellenlänge sind und richtig viel miteinander interagieren. Würde ich in Zukunft auch noch mehr drauf achten (bzw. genauso drauf achten, wie bei Smilla), dass es zu den vorhandenen Hundetypen passt.

• Es gibt gewisse Dinge, da müssen eben beide mit, obs denen Spaß macht oder eben nicht, wwenn ich das will, dann ist das so.

Emi zb findet es am Stall total doof und bleibt wenns möglich ist lieber bei Herrchen, geht mit dem Joggen oder Spazieren. Manchmal gehts aber eben nicht.

Layla findet es total doof Joggen zu gehen mit Herrchen, aber sie wehrt sich da so wehement gegen, dass es echt nichts bringt sie da zu zwingen. Die wartet dann lieber zu Hause.

Wir sind eben eine Familie, da müssen manche Sachen sein, bei anderen kann man eben schauen, wem was mehr Spaß macht.

• Mir fällt gerade nix ein, wo ich mir denke, das macht Hund X keinen Spaß, da nehm ich nur Hund Y mit. Generell sind sie gerne dabei und auch beide für was zu begeistern z.B. jetzt beim Agi oder tricksen.

• danke für den Post :gott:
    er zeigt einfach so deutlich, dass man es sich oft zu romantisch vorstellt

was denn los?

Ach, ich hab keine Ahnung. Einfach nur Probleme, mich auf "die Neue" einzulassen wahrscheinlich. Dass sie Caspar des öfteren mal in den Hintern beißt, macht es nicht unbedingt besser. Und es nervt mich, dass ich nicht einschätzen kann, was zwischen den beiden läuft.

Ich bin auch nicht wirklich unglücklich, Sunny ist lieb, knuffig und eigentlich recht problemlos. Wir brauchen einfach noch ein wenig Zeit miteinander, war bei Caspar nicht anders. Dennoch hatte ich genau hier wahrscheinlich romantisiert und vergessen, wie lange der Bindungsaufbau dauern kann - von beiden Seiten.

• Meine drei Hunde sind eigentlich immer zusammen unterwegs, für alle drei gilt, lieber dabei sein, als Zuhause hocken. Zudem sind die drei ein eingespieltes Team und wie ich gestern feststellte, braucht selbst mein rüde seine Mädels. Die Hunde kuscheln ständig, suchen den Kontakt, putzen sich, spielen miteinander, kommunizieren und sind glücklich sich zu haben. Gott sei dank ist das bei uns so.

Dazu gehören noch die beiden Hunde meiner Vermieterin und wenn ich sehe, wie sich fünf Hunde auf eine Couch quetschen, sich die Ohren putzen, oder einfach nur aneinander gekuschelt schlafen, geht mir das Herz auf. Ich bin froh, dass die Hunde sich so mögen. Mehr Hunde stehen hier nicht zur Debatte. Meine Hunde sind noch jung und mehr als drei gesunden, aktiven, jungen Hunden kann ich nicht gerechet werden. Und tagsüber sind es ja eh fünf Hunde und das reicht dann wirklich. Dazu kommen immer wieder gasthunde und urlaubsbetreuungshunde.

Im Moment mache ich mir keine Gedanken welche Rasse, oder welcher Typ Hund nach meinen Hunden kommt, denn Hudson ist erst 7 Jahre alt und lebt hoffentlich noch ganz ganz lange. June ist erst 3 Jahre alt und Reeba erst ein Jahr alt, somit muss ich mir keinen Kopf machen.

Lg

• Kann mich seit einer Woche auch hier einreihen :winken:

Nala ist ein rumänischer Straßenhund, ca. 2 Jahre alt, etwas größer als Arni mit ihren ca. 13kg, bzw. das wäre Optimalgewicht ;) momentan hat sie noch ein knappes Kilo zuviel xD

Die Zwei sind ein Traum! So hatte ich mir das gewünscht :herzen1:
    Sie lässt ihn in Ruhe wenn es ihm zu viel wird, strahlt andererseits in der Wohnung eine solche Ruhe aus, dass mein kleines Mamakind auch mal etwas entspannter liegen bleiben kann wenn ich gehe.

Und gespielt wird sooo süß :cuinlove:

Edit: Naja, wenn ich grade eure eher skeptischen Beiträge lese: Dafür wird es bei uns draußen noch ein ganzes Stück Arbeit werden ;) An der Leine läuft sie erstaunlich gut, andere Hunde versetzen sie allerdings etwas aus der Fassung...

• Oh weh, ihr denkt alle an den dritten und ich würd den zweiten Hund manchmal am liebsten ungeschehen machen. |) Irgendwie sah das in meiner Phantasie alles ganz anders aus...nun gut, der Mensch denkt, der Terrier lenkt. Abgeben kommt nicht in Frage, also müssen wir uns wohl zusammenraufen. Aber manchmal ertappe ich mich trotz allem bei dem Gedanken, dass es nur mit Caspar auch ganz nett war. :ops:

Ganze ehrlich?
    Mir ging es damals ganz genau so, als Lexi damals zur mir und Toni kam.
    Ich hatte mir schon lange einen Zweithund gewünscht, aber irgendwie so dann doch nicht.
    Mit mal war die Leichtigkeit, die ich mit Toni immer hatte, diese ganzen selbstverständlichen Sachen, vorbei.
    Und ich habe lange gebraucht, mich ganz auf Lexi einzustellen, sie braucht eine komplett andere Führung, als Toni es gebraucht hat und das viel mir sehr schwer.
    Es gab viele Momente, wo ich sie am liebsten wieder weg gegeben hätte.
    Aber dann kamen nach und nach diese kleinen Momente, Fortschritte, Erfolgserlebnisse und wir bauten ganz langsam eine Bindung zu einander auf.
    Jetzt ist sie meine kleine Prinzessin und ich würde sie nie, nie wieder hergeben, aber ja, es hat ziemlich gebraucht, bis dieser Punkt da war.
    Jetzt mit Phelan ist das irgendwie schon wieder anders, auch er krempelt unser Leben gerade komplett um, aber auf seine eigene positive Art und Weise :)

• Ich hab auch glücklichweise keine romantischen Vorstellungen ich möchte einfach gerne einen weiteren Hund der vielleicht noch etwas hibbeliger ist als meine Hündin und etwas jünger und kleiner.
    Ich möchte nur das sie klar kommen, lieben müssen sie sich nicht.
    Ich denke aber, dass das sicher machbar ist.

• Danke. :streichel: Ich nehme auch an, dass die Zeit es richten wird und das gemeinsame Erleben.

• ganz ehrlich? ich habe es mir mit 2 Hunden teilweise schon leichter vorgestellt..,was aber auch daran liegen mag, dass Eddy einfach kein einfacher Hund ist und ich zu inkonsequent mit ihm bin. Und natürlich dass er ein Terrier ist und ich den Terrier vielleicht mal wieder unterschätzt habe. Malou und Eddy sind inzwischen ein tolles Team, manchmal ein bisschen zu toll. Malou guckt sich mit Begeisterung alles - nennen wir es mal - nicht so gutes - von Eddy ab . Teilweise stiftet Eddy sie auch an, ernsthaft. Beispiel : Wir gehen Gassi, Eddy an der Schleppleine (Jagdtrieb etc.) Malou läuft so mit. Alles ist gut. Plötzlich weht Eddy ein Duft in die Nase, er fängt an die Nase in die Luft zu strecken und macht seine typischen - ich rieche Wild und will es töten - Geräusche. Malou rennt zu ihm, stupst ihm auf den Kopf und guckt sich wild um und sagt ihm : Ich kümmer mich drum. Könnte ich ausrasten.
    Und es gibt noch mehr Geschichten, aber die behalte ich lieber für mich :D
    Also, gehe ich wieder getrennt Gassi - bei diesem Wetter besonders schön :verzweifelt: oder ich fahre auf unsere eingezäunte Wiese, da kann ich beide rennen lassen und alles ist gut.
    Gehe ich alleine mit Malou interessiert sie sich null für Wild. :???: :lepra:

Aber es gibt auch sehr schöne Momente , vorallem eben auch zwischen den Beiden :herzen1: und dann ist alles wieder gut.

@kawaii bin ganz sicher, dass das noch wird und die Momente der Verzweiflung weniger werden :dafuer: und man will dann doch nicht mehr ohne die 2 sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!