Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
meine hunde sind scheintot

hülfe!hier spielt sich langsaaam alles ein....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe noch nie den Gedanken gehabt, dass es mit einem Hund schöner/einfacher war und ich es lieber wieder so hätte wie vorher. Vielleicht kommt das noch - wir sind ja erst seit 3 Monaten zu viert.
Klar, manchmal könnte man den einen aufn Mond schiessen, aber das liegt dann am einzelnen selbst und nicht daran, dass es zwei sind...
Ich glaube aber es liegt daran, dass der schwierigere Hund zuerst da war und der zweite wirklich unkompliziert ist.
Aber einen welpen oder einen zweiten Hund wie Layla hätte ich derzeit auch nicht genommen. Das hätte das totale Chaos gegeben.
-
Das ist bei uns auch so. Malou ist manchmal wie Urlaub für mich

-
Meine sind ja beide recht unkompliziert (nicht zu verwechseln mit gehorchen aufs Wort
) und ich nehm auch einfach vieles recht locker, daher find ich es mit zweien auch nicht anstrengender oder komplizierter. Das einzige war nicht mehr geht ist die Morgen- und Abendrunde an der Straße ohne Leine, das war mit einem drin, bei zweien ist es mir zu anstrengend, da man ja schon mehr aufpassen muss und da fällt ja den Deppen auch leider mal ein, dass man an der Straße ein Rennspiel starten könnte.
Daher gibts da jetzt die Flexis dran. Bei der großen Runde geht es dann aber immer irgendwohin wo sie ohne Leine laufen können. -
Dadurch, dass es jetzt zwei sind, sieht mein Mann es wenigstens auch ein, dass es Sinn macht, wenn er beim leinenführigkeitstraining mitzieht. (Haha wortwitz^^)
Nein, es nervt ihm mit zwei ziehenden endlich so doll, dass er gut mithilft und auch zusieht immer eine Freigabe zu erteilen, bevor sie aufstehen etc.
-
-
Also ich glaube an sich hätte ich nix dagegen nur noch einen zu mir passenden Hund zu haben, aber wenn ich mir jetzt überlege, ich hab nur noch Logray, ich glaube ich würde den gnadenlos verhätscheln und hätte am Ende einen vollkommen unerzogenen Terroristen, der sich alles rausnehmen darf, weils ja nur einer ist.
Ne, allein zum Selbstschutz brauch ich mehr als einen Hund
-
Danke für eure Antworten. :/ jetzt fühl ich mich doch schlecht.zum hundeplatz nehme ich bspw beide mit, da muss dann eben einer warten, wenn der andere dran ist, aber als Beispiel das DF Treffen... Ach ich weiß nicht. vielleicht doch beide und Miko ggf dann angeleint lassen, wenn alle toben?
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. -
bei mir gabs auch ne Phase, wo ich mich gefragt habe, was ich mir da angetan habe. Aber nicht, weil es durch Maggie komplizierter geworden wäre. Irgendwie war sie so ganz anders als Ole, was durchaus so gewollt war, einen zweiten Ole hätte ich nicht ertragen, ich wollte endlich einen Hund zum Kuscheln

Aber ihre Distanzlosigkeit konnte auch anstrengend werden und ich habe die positiven Sachen bei Ole nochmal anders schätzen gelernt. Hat sich dann aber recht schnell wieder gegeben und ich genieße es, beide zu haben. Sie werden nie ein extrem enges Team werden, aber sie akzeptieren sich, es gibt keine große Eifersüchteleien, es gibt an sich keinen Stress untereinander, mehr wollte ich gar nicht. Was anderes hätt ich mir bei Ole auch gar nicht vorstellen können, da er eher Eigenbrödler ist.
Warum ich einen zweiten Hund wollte? Das war recht egoistisch (Kuscheln) und ich hab mir gedacht, dass es Ole auch gut tun wird und so war es dann auch.
Ich liebe sie beide, jeder hat seine positiven Seiten, je nach Stimmung such ich mir auch mal einen Hund raus
Ganz selten mache ich was getrennt mit den beiden, wobei es Maggie gut tut und Ole es auch genießt. Mittlerweile dürfte es auch besser möglich sein, da Maggie es scheinbar besser aushält, ganz allein zu bleiben :)
-
Hmh...wenn ich hier so mitlese, frage ich mich öfters, ob die verschiedenen Meinungen auch von verschiedenen Ansprüchen an sich selbst und an die Hunde stammen?
Ich meine, wenn jemand drei Hunde hat und von ihnen erwartet, dass alle 3 immer sofort gehorchen, immer super an der Leine laufen, nie Mist bauen, etc., dann ist das natürlich eine wesentlich schwerer zu erreichende Hürde und dementsprechend größer ist wahrscheinlich die Unzufriedenheit zu Beginn, wenn es nicht so klappt.
Wenn jetzt jemand drei Hunde hat und schon zufrieden ist, wenn sie nicht abhauen und keine anderen Hunde vermöbeln und der Rest egal ist, ist derjenige natürlich schneller mit seinen drei Hunden zufrieden.
Das ist natürlich ziemlich übertrieben dargestellt, aber kann das allgemein gesehen hinkommen oder bilde ich mir das ein?
-
Danke für eure Antworten. :/ jetzt fühl ich mich doch schlecht.zum hundeplatz nehme ich bspw beide mit, da muss dann eben einer warten, wenn der andere dran ist, aber als Beispiel das DF Treffen... Ach ich weiß nicht. vielleicht doch beide und Miko ggf dann angeleint lassen, wenn alle toben?
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.Ach was. Ich nehm so oft Lucky nicht mit, der hat Stress bei sowas und nichts von. Den hatt ich sonst nur mit, weil irgendein DFler ihn bei nem Treffen mal kennenlernen wollte. Glaub mir, da war ich egoistischer, weil ich ihn mitgenommen habe als so.
Sie kriegt doch auch ihren Auslauf und du hast sie gern, fertig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!