Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ach sooo der ist noch in Produktion

Manno so ein Herder Welpi Bild am Morgen wär schon schön gewesenDu ich hätt 8 um die Ecke.
In live is das noch schöner
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha Danke für die Einladung aber genau das darf ich nicht machen.

Eigentlich sind wir auch gut mit den dreien ausgelastet. -
Hmmm.... da hab ich es dann doch relativ einfach:
Hund muss passen - Farbe, Alter, Geschlecht wären mir ziemlich egal.
Ich wollte zB nie eine Rüden, nix großes, nix weißes, nix wuscheliges und keinen Welpen! Joah,mt 9 Wochen zog mein nun ca 65 cm großes gelocktes Schäfle bei mir ein. Und trotzdem der ideale Hund für mich.
So mega genau sind die Vorstellungen nicht, ich möchte einen Rüden, Alter ist relativ egal also vom Junghund bis 2, 3 Jahre und Farbe darf fast alles sein, außer weiß und Harlekin, wenn mir jetzt aber der passende Hund übern Weg läuft und doch weiß ist, dann ist es eben so.
-
Ich habe auch sehr genaue Vorstellungen vom Zweithund (ich sollte mir wahrscheinlich einen stricken oder doch ein Welpi nehmen^^) und in den 1-2 Jahren in denen ich so ab und zu mal nach erwachsenen Pudeln schaue, erst einen gesehen, wo ich von der Beschreibung gesagt hätte, "Wow, der könnte echt passen und zwar im Gesamtpaket!"
Die Beschreibung klang sogar ehrlich und nicht so seltsam beschönigt oder lieblos geschrieben.
Da tut es mir immer noch etwas Leid, dass ich nicht über meinen Schatten gesprungen bin, aber Risiko ist einfach nicht mein zweiter Vorname, nicht mal mein dritter.Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob das so gut ist, wenn ich mich diesmal strikt an meine selbst auferlegten Vorgaben halte...bei Fini habe ich die ja (bis aufs Geschlecht und die Größe) komplett über den Haufen geworfen und jetzt hab ich halt nen Hund, der nicht so ist, wie ich ihn wollte (zum Großteil das komplette Gegenteil), der aber toller nicht sein könnte!
Oh no...jetzt ist Hundechaos in meinem Kopf

Ich verzieh mich mal wieder aus dem MEHRhundehalter Thread...sorry

-
wenn mir jetzt aber der passende Hund übern Weg läuft und doch weiß ist, dann ist es eben so.
*räusper* Ich wollte auch nie einen weiße Pudel
Naja ich habe ja auch nicht EINEN weißen Pudel

-
-
*räusper* Ich wollte auch nie einen weiße Pudel

Naja ich habe ja auch nicht EINEN weißen Pudel

ich glaub, dich muss ich eh mal treffen

sein Trüppchen find ich sooo süß
-
Och zumindest Femi & Maivi lernen seeehr gerne neue Leute und somit potenzielle Knuddelpartner kennen
Donna weniger, aber wenn man ihre Gunst hat, darf man zumindest mal gucken

-
Lucky braucht aber sein Spielzeug wenn wir raus gehen, besonders wenn wir andere Hunde treffen. Zwei mitzunehmen macht auch nichts anderes, dann wäre ja nur das interessant, was grade aktuell ist.
Soll heißen, dass du das Spielzeug unentwegt schmeißt während des Spaziergangs, also es interessant machst?
Und wie ist es mit beibringen, dass das Spielzeug nur dann interessant ist, wenn du es für den jeweiligen Hund frei gibst?
Warum braucht dein Hund unbedingt ein Spielzeug wenn ihr andere Hunde trefft? Zum Ablenken? Umlenken? Und wenn es für Lucky gilt, warum muss es dann auch für Logray gelten?
In meinen Augen ist Spielzeug nichts, warum sich Hunde einer Truppe prügeln müssen. Ich gebe zu, dass ich es bei Poco auch Anfangs völlig vermasselt habe, ihn mit Spielzeug so hoch gepuscht habe, dass es für ihn nur noch dieses Spielzeug gab. Habe ich ihm abgewöhnt. Vorallem als Hund Nummer 2 mit einem ebenfalls hohen Interesse dazu kam. Da wurde dann klar bestimmt, wer was wann wo haben/holen/suchen durfte. Ich hätte gar keine Lust darauf, dass meine Hunde sich deswegen kloppen. Was nicht heißen soll, dass ich es immer vermeiden könnte. Aber es kam nie zur Klopperei.
Rosie interessiert sich für sowas ja (GsD) nicht und hat mir dadurch geholfen mal ein wenig umzudenken. Den Hund nicht durch Abhängigkeit durch ein Spielzeug bei mir zu halten. Bei ihr funktioniert das anders und da bin ich auch sehr froh drum, ehrlich gesagt.
Aber, das sage ich, damit du dich nicht irgendwie angegriffen fühlst, das soll ja hier nun keine Lehrstunde werden. Das wäre nur was ich täte. Aber ich kenne auch deine Hunde nun nicht genauer.

-
Das wäre jetzt auch so mein Ansatz:
Und wie ist es mit beibringen, dass das Spielzeug nur dann interessant ist, wenn du es für den jeweiligen Hund frei gibst?
So haben wir es auch gemacht, als Grisu damals Jungspund war, wenn auch aus anderen Gründen. Hat ein Weilchen gedauert, bis es drin war, aber letztlich hat es gut funktioniert und die Hunde können auch unterscheiden, ob ich ein Spielzeug komplett für alle freigebe (ein Spieltau z.B. zum gegenseitig dran zerren/sich jagen) oder nur einen meine, einfach aus der Situation heraus. Also zumindest Lucy und Grisu können das, Smilla nicht wirklich
, ist mir im Moment aber auch einfach nicht wichtig. -
Och zumindest Femi & Maivi lernen seeehr gerne neue Leute und somit potenzielle Knuddelpartner kennen

Donna weniger, aber wenn man ihre Gunst hat, darf man zumindest mal gucken

ich geb mich auch mit 2 Löckchen zufrieden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!