Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Der Rennsemmel ist doch auch egal, ob du da bist..... :p :p


    Die Hoover wiederum ist draußen viel agiler und lustiger, wie wenn der Lo dabei ist. Sie trödelt net so hinterher, orientiert sich mehr an mir. Die Spaziergänge sind echt entspannt mit ihr. Ich passe mich ihrem Tempo an und wir schlurfen halt so durch die Gegend. Aber ist echt entspannt.

  • Bei Lucy merkt man keinerlei Unterschied, ob sie alleine mit mir unterwegs ist oder die anderen beiden dabei sind. Aber die zieht eh einfach ihr Ding durch und seit Smilla da ist, merkt man auch richtig, wie sehr sie sich selbst aus fast allem rausnimmt. Smilla und Grisu kommunizieren wesentlich mehr miteinander und schauen aufeinander

    Smilla ist alleine eher "aufdringlicher". Einfach nur laufen ist langweilig :roll: und wenn die anderen Hunde nicht dabei sind, muss ich das halt ausbaden :hust:

    Grisu ist ein völlig anderer Hund alleine! Er ist wesentlich verträglicher mit Fremdhunden, er hat einen deutlich kleineren Radius, scannt nicht mehr die Umgebung, er entspannt, ist ansprechbarer, bietet sich mehr für Spiele an... Bei ihm ist es wirklich heftig :| . Wenn ich ihn per Kommando hinter mir laufen lasse, entspannt er, aber das ist ja auch keine Lösung... Ich überlege, ob ich zumindest positiv finden soll, dass er immerhin nicht meint, auf mich aufpassen zu müssen :roll: , aber so wirklich optimal ist es nicht...

  • Lucky ist viel entspannter, wenn wir alleine gehen. Logray dabei geht aber eigentlich. Lustigerweise hat ihn der Mops null irritiert, im Gegenteil er wollte sogar aktiv mit ihm spielen und hat Aufforderungen gemacht. Leider ging es zu dritt dann nicht, weil die beiden Großen dann wieder sich gegenseitig jagen und Mopsi guckte in die Röhre. Oder Lucky war an der Flexi und sie mussten auf einem dünnen Waldweg deer recht steil nach oben ging, spielen :roll:

  • Muss den Thread auch wieder abonnieren :)

    Hier bleiben auch beide problemlos getrennt voneinander allein.
    Die haben auch generell kein Problem ohne einander zu sein, ich glaub Bonnie hätt kein Problem damit wenn Ally von heut auf morgen nimma hier wäre.
    Ally mag Bonnie sehr gerne, aber ich glaub so richtig leiden würde sie auch nicht.

    Wobei sie auf den Spaziergängen schon viel interagieren, also da würden sie sich vielleicht schon gegenseitig fehlen..

  • Ich habe mich während der Feiertage sehr über meine Jungs gewundert. sie mussten einen halben Tag bei Oma bleiben. Sie kennen dort alles, sind ja täglich abends dort und sie waren da auch schon ohne mich. Aber Oma hatte die Ansage bekommen sie muss bei dem Sauwetter nicht mit ihnen raus und wenn es dann unbedingt sein muss getrennt. Naja natürlich mussten sie uuunbedingt raus. Erst war sie mit Baccio, gut kein Ding, der kennt es ja mit ihr mal kurz Gassi zu gehen. Dann sollte Farinelli dran sein. Anleinen ging und dann ist sie bis zur Wohnungstür gekommen von wo aus er ihr einfach die Leine aus der hand riss und wieder zurückflitze um sich neben Andiamo zu setzen und dann keinen mm mehr dort wegzubewegen war. Gut, also versuchte sie es mit Andiamo, den bekam sie bis an die Wohnungstür aber als sie die von aussen schloss war es auch bei ihm vorbei, er bollterte wohl solange an die Tür bis sie ihm wieder aufmachte und er so gleich zu Farinelli rannte und sie dann aufgab. Sie rief mich total verzweifelt an und ich weiß heute noch nicht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht. Schön, dass sie so zusammengehören aber nicht schön dass sie nicht einzeln mit ihr mitgegehen. aber sooo süß!

    Wenn ich einzeln mit ihnen gehe sind sie wie im Doppel oder Dreifachpack auch, da gibt es keine Unterschiede.

  • Also getrennt alleine bleiben geht an sich schon, man muss es nur richtig machen xD Heißt, sind alle daheim und mein Freund und ich + 1 Hund gehen raus, dann ist das ein riesen Drama.
    Geht aber erst einer mit Hund raus und dann kommt der andere Mensch, ist das oke. Aber alle auf einmal kommt nicht so gut an... Wobei immer der zurückgelassene Hund das Problem hat. Der, der weggeht kommt ohne Zögern mit.

    Aber lustig, wenn ich einzeln gassi gehe und lasse Casanova von der Leine sprintet er erst mal los und schaut sich um - denn normal gits dann erst mal ne Runde Rennen mit Livi - er schaut dann ganz verdutzt und wenn es ihm wieder einfällt guggt er ganz traurig...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!