Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ein bisschen dürfen meine zwei. Wird es zu bunt, unterbinde ich es.
Tapatalk-Schreibversuch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, danke für eure Antworten!
Aber habt ihr das auch am Anfang direkt so gemacht? Wir dachten halt, dass wir am Anfang konsequent sind und dann ggf. lockerer werden. Denn sie putschen sich sonst so schnell auf und sie sollen hier drinnen ja schon hauptsächlich ruhig sein.
-
Also als Karlchen noch ein Welpe war, durfte er drinnen toben. Er war doch noch ein Baby! <3
-
Hier is es nur am Teppich erlaubt und in dem Ausmaß wie Brizo es gezeigt hat.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Meine dürfen spielen wie sie wollen.
Da ist auch mal ne "Rennsequenz" durchs Wohnzimmer über die Couch dabei, die dann aber eh wieder in aufeinanderhängen abzielt.
Da es jederzeit abbrechbar ist, ist das okay :)
Abgesehen von der Couch wird hier aber nichts angerempelt oder sowas, beruehrt Enya versehentlich den Schrank bricht sie das Spiel sofort ab.Laut sind sie dabei schon auch. Geht aber nur, weil die Wohnsituation es zulässt.
-
-
Spiele in der Wohnung sind hier von den Hunden aus nur ruhige Käbbelspiele (ok, von Smilla ist mal ein Wuff zu hören, Belltie, die
). Draußen spielen Grisu und Smilla grad richtig wild. Es ist so schön zu sehen, wie der ernste Grisu sich mitreißen lässt
. So blöd er sie anfangs fand, Smilla tut ihm richtig gut -
Sodele, um auch diesen thread wieder in meine "Liste" aufzunehmen, gleich mal ne Frage:
Wie sind eure Hunde, wenn sie mal alleine sind.
Hoover ist grad bei ihrer Hundesitterin, die Hundeentzug hat und ne Woche kuscheln wollte. Also, darf die dicke Prinzessin Urlaub machen.
Dabei fällt mir auf, das Lolek draußen sehr viel näher an mir dran hängt, viel mehr Bestätigung braucht und etwas unsicherer ist. Sobald andere Hunde da sind, ist er allerdings ganz der alte.
In der Wohnung ist alles beim Alten.
Ist übrigens nur so, wenn Hoover "geht". Wenn ich mit ihm was alleine mache und Hoov alleine daheim bleibt, ist das gar nicht so.Also: wie ist das bei euch?

-
Hi,
ist bei mir ähnlich. Ebby ist vom Typ her allgemein ja eher unsicher und orientiert sich sehr an Ali. Er ist halt IHR Ali. Sie ist lieber ohne mich als ohne ihn, so ist es halt.
Draußen achtet sie dann tatsächlich auch mal auf mich, was sie sonst eher ungern macht. Vielleicht könnte ich ja ihren Ali aus der Tasche zaubern? 
Der Rennsemmel ist es eigentlich herzlich egal, ob Ebby da ist oder nicht. Er ist so als wäre Ebby nie da gewesen, wenn Ebby mal nicht bei uns ist. Gassi ist auch ganz normal.
-
Also alleine sind sie nicht viel anders als zusammen.
Nur eben Nina ist alleine wesentlich ruhiger und ansprechbarer. Wenn sie mit Maya zusammen ist, dann herrscht ihre Unterwürfigeit und Unsicherheit vor... Deswegen sind wir auch bei ner Trainerin.
Wenn ich mit Karlchen alleine bin, hat er natürlich weniger die Möglichkeit, sich an Mayas Bart zu hängen oder Nina zu Zerrspielen zu überreden. Dann ist er also auch ruhiger. -
Da ich meine ja quasi täglich getrennt habe, bzw. ich meistens eben einen von beiden mithabe kennen es beide sehr gut, ohne den anderen zu sein.
Als allerdings jetzt der Mops wieder gegangen ist nach über 10 Tagen haben meine beiden mich erstmal belagert, da konnte man sich auch zu zweit auf meinen Schoß quetschen und da wurde gar nicht daran gedacht, sich anzuzicken, weil man zu dicht aneinander hängt. Also die waren happy, mich wieder für sich zu haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!