Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Witzig, toll wie unterschiedlich doch alle sind

Spazieren?
Neo: Oh, du gehst in Richtung Tür, nimm mich bitte mit *wedel*
Loki: Es geht raus, rauuuuus, juhuuuuu, mach die Tür auf, mach sie endlich auf, looooooos, warum bist du denn so langsam?! *3x durch die Wohnung gerannt*Fremde Menschen?
Neo: Ein Mensch, er findet mich bestimm total niedlich und will mich streicheln, lass mich hin und Kekse hat er bestimmt auch!!! Oh, ich will an ihm hochspringen und zeigen wie niedlich ich bin!!!
Loki: Hat der Mensch Kekse? Nein...ok, lass weiter.Fremde Hunde?
Neo: Der ist so gross....hoffentlich sieht er mich nicht und lässt mich in Ruhe, vllt. kann ich ja dann mal schnüffeln.
Loki: Hund, Huuuuund, ich muss hin... *mit Rasierklingen unter den Achseln losmaschier*Schmusen?
Neo: jaaa, aber bitte mit Koerperkontakt und dabei ein bisschen Haende abschlabbern oder durchs Gesicht, auch wenn du das nicht willst, egal, ich will das!
Loki: Muddi, schmusen ist peinlich, lass das spaeter machen, willst du vllt lieber bisl raufen?Spielen?
Neo: Hast du den Futterbeutel, hast du ihn, sag mir bitte das du den Futterbeutel dabei hast?!
Loki: Lass uns rennen, fang mich, loooos, maaan bist du langsam, jetzt fang ich dich, ha hab dich, ich beiss dir bisl in den Arm. Lass uns raufen
Schwimmen?
Neo: äh...bis zum Bauch und reinlegen, ok....wenn du nen Leckerli rein-wirfst mach ich mich gaaanz lang...aber schwimmen, neee.
Loki: Wirf das Spielzeug rein, loooos wirfs!Regen?
Neo: stört mich nicht, wenn sie meint bei dem Wetter rausgehen zu muessen, ok...geh ich mit!
Loki: stört mich nicht, wenn sie meint bei dem Wetter rausgehen zu muessen, ok...geh ich mit!Arbeit?
Neo: Au ja, lass was machen, schau mal, kann mich drehen, pfote geben, Platz und sitz, was machen wir? *kläff*
Loki: Ok, moment...lass mich eben noch diesen super interessanten Grashalm inspizieren, *snueff* so nun bin ich da...ahhhh warte, da war noch was.....
Ach, du meinst du willst Agility machen, da bin ich dabei!!!Wild:
Neo: Wo sind denn hier die ganzen Maeuse?! ich darf zwar eigentlich nicht....aber ich muss es nochmal versuchen!
Loki: Boah, hast du das gesehen? Soll ichs fuer uns fangen?! Nein?, ach komm, bitteeeee...ok...dann nicht.[/quote] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lach' mich kringelig!
Jaja, wie unser Pfarrer bei der kirchlichen Trauung sagte (ging darum ob die Hunde mit in die Kirche dürfen...sie durften!!!...waren aber noch andere):
"Hunde sind auch nur Menschen! (und ganz leise "und oft die besseren!" -
Wie geil, mag auch wieder Mehrhundehalter sein

Vom Handy
-
Zitat
Ein Bruder im Geiste! Ein Arren!
Nur beim Schmutz, da gehts nur wenns was zum reinwälzen gibt, dann ist es auch toll.Wunderbar, noch einer mit nur Blümchen im Kopf?
Buh wohnt irgendwo in einer Regenbogenwelt, leider habe ich es noch nicht geschafft, da auch rein zu kommen
Und ich dachte immer, so verplant und voller Sonnenschein kann doch gar kein Hund sein! Bin ich froh, dass sie doch nicht ganz alleine da steht!
Letzte Woche hat sie es geschafft, innerhalb von nichtmal 10 Minuten 1 Staff-Hündin, 1 ausgewachsenen Doggenrüden und 2 aufgedrehte Jung-Labradore in die Flucht zu spielen. Zitat Besitzer: "Komisch, sonst sind die doch immer so aufdringlich!", während die Hunde ganz schockiert da standen und langsam immer weiter nach hinten flohen...
Und sie lernt es einfach nicht, dass es vielleicht von Vorteile wäre, nicht allen gleich mit Begeisterung und vollem Körpereinsatz ins Gesicht zu springen und wild vor Freude um sie herum zu tanzen
Huch, da hab ich ja was Schönes in Gang gebracht! Toll, eure verschiedenen Hunde zu lesen, danke für das Grinsen am Morgen!

-
Zu den differenzierten Kommandos: Meine Hündin hört prinzipiell auf jedes Kommando, egal für wen es bestimmt ist. Die Jungs hören auf keins, bis ich explizit deutlich mache, dass sie gemeint sind. Manchmal geht das flott, manchmal braucht besonders Bob eine Weile um das zu verstehen. In der Zeit überschlägt sich meine Hündin schon fast, weil sie nicht verstehen kann, was an ihrem Platz jetzt bitte nicht perfekt genug ist.
Beim Rückruf ist es mir allerdings nicht unrecht wenn sie auch angerast kommt. Zum einen, weil ich sie dann in schwierigen Situationen dann eh schon in meinem Dunstkreis habe, zum anderen weil sie die Jungs, besonders Bob dann auch eher mal zum Mitrennen motiviert.
Fun Fact: Wenn die Jungs ein Kommando kriegen, welches ihr grad nicht in den Kram passt, kann es durchaus mal vorkommen, dass sie es einfach nicht befolgt. Sie kann also wohl differenzieren wenn sie möchte

-
-
Ich greife mal ein paar Themen wieder auf:
Ich habe für mich entschieden, dass es nur drei Hunde geben wird. Aus dem einfachen Grund, dass Taxi nicht der einfachste ist und einfach immer ein Auge mehr auf sich braucht. Außerdem geht mein Mann mit den Hunden, wenn ich auf Arbeit bin oder so und er sagt, dass drei Hunde dann noch ok zum Händeln sind.
Ich hoffe ja, dass eine Hündin aus dem Wurf meiner Pika zu uns passt. Ansonsten liebäugeln wir mit nem JRT oder nem Papillon. Was großes würde dann wohl erst wieder kommen, wenn einer der anderen beiden nicht ist. Bei uns ist eben auch langfristig menschlicher Nachwuchs geplant.Mein Mann kommt eigentlich schon oft mit Gassi. Gerade die großen Runden laufen wir immer zusammen. Bei den kleinen kommt es drauf an wie die Laune ist und wie er arbeiten war. Aber er unterstützt mich schon sehr, nur der Hundeplatz ist mein alleiniges Ding, womit ich gar kein Problem habe.
Meine beiden sind auch total die Kuschler. Sie liegen eigentlich ununterbrochen zusammen, sind auch im Alltag sehr aufeinander fixiert. Aber vom Wesen unterscheiden sie sich, trotz gleicher Rasse, schon erheblich.
Fremde Menschen?
-Taxi: Hoffentlich sind die nett! Erstmal zeigen, dass ich der größte bin. Wenn ich die mag, dann müssen Sie mich den ganzen Tag streicheln.
-Pika: war was?Fremde Hunde?
-Taxi: bleibt mir ja fern!! Ich sag's euch, kommt mir bloß keinen Schritt zu nahe!!!
-Pika: war was? Oh... Ein Hund. Langweilig.Schmusen?
-Taxi: Bäh, nicht kuscheln. Immer dieser Körperkontakt... Aber ach so ein paar Minuten gehen schon.
-Pika: mit Frauchen kuscheln, mit Herrchen kuscheln, mit taxi kuscheln. Frauchen, darf ich auf deinem Schoß schlafen??Spielen?
-Taxi: yeah! Spielen! Ball, Ball, Ball!
-Pika: jaaa, bitte spielen! Den ganzen tag! Können wir bitte spielen? Bitte, bitte, bitte?Schwimmen?
-Taxi: Wasser! Ich rieche Wasser! Ich.muss.schwimmen. Kann.nicht.mehr.auf.Kommandos.reagieren.
-Pika: Wasser! Ich rieche Wasser! Ich.muss.schwimmen. Kann.nicht.mehr.auf.Kommandos.reagieren.Schmutz?
-Taxi: oh ist das schön sich im Sand, Matsch zu wälzen, das massiert den Rücken so schön! Und noch eine Matschpfütze, das macht spaaaaaass!
-Pika: ihhhh, ich will nicht dreckig werden. Eine Prinzessin darf nicht dreckig sein.Regen?
-Taxi: bäh... Wie ekelhaft! Können wir bitte mach Hause gehen?
-Pika: ich kann nicht laufen! Ich werde nass!!!Arbeit?
-Taxi: jaaaa, lass uns was tun, aber es muss mir Spaß machen, sonst hab ich dazu keine Lust!
-Pika: Arbeiten! Arbeiten! Arbeiten. Was kann ich für dich tun, Frauchen?Wild?
-Taxi: war was?
-Pika: war was?Postbote?
-Taxi: ein Eindringling!!! Wir müssen ihn aufhalten!!!!
-Pika: war was? -
Ich mach des auch mal.
Spazierengehen?
Andiamo: Ja ja ich komme mit
Farinelli: wo gehts hin, und warum bummelst du so, wusel hüpf und rumrenn
Baccio: Hops, ich geh mit Doing DoingFremde Menschen?
Andiamo: Yeah, sie haben mich angesprochen! Streichelopfer also!
Farinelli: Menschen? Wo? Was denn das? Brauch ich nicht.
Baccio: Ja Menschen halt. Langweilig aber nett.Fremde Hunde?
Andiamo: Fraule nimm das weg!
Farinelli: Spielt das gut?
Baccio: Ich popp euch alle!Schmusen?
Andiamo: Bitte den ganzen Tag, ich halte auch still.
Farinelli: Ich kuschel mich ganz doll in dich rein und zappel dabei was das zeug hält so spüre ich dich überall.
Baccio: Bitte den Bauchi! Jaaaa genau da!Spielen?
Andiamo: Ich sag wann es losgeht und dann aber Vollgas
Farinelli: andere Hunde sind nur zum bespielen da
Baccio: nur mit meinem Bruder und dem SpinnentierSchwimmen?
Andiamo: Ich bin ein Wasserjagdhund also schmeiss den Balli rein und wenn ich dabei absaufe ist das auch egal
Farinelli: Mir doch egal dass der See fast zugefroren ist, Fraule hat ne warme Jacke für danach
Baccio: Ich kriege jede Ente!Regen?
Alle drei: auch nur ein tolles Wetter also raus!Arbeiten?
Andiamo: Ja ja wir machen das guuuuut!
Farinelli: Hops spring renn, ich kann fliegen das macht so Spaß wenn ich Sitz mache
Baccio: Mach ich das auch richtig?Postboten:
Andiamo: Komm rein und gib mir Leckerlie
Farinelli: Iiiihhhh ein Mensch
Baccio: Lasst mich schlafen! -
Na, das mach ich auch mal. Ist ja ganz witzig

Fremde Menschen?
- Fabi: Uuuuh, ein Mensch. *spring* *hüpf* *wedel* *bell* Streichel mich *an ihn ranschmeiß und wahlweise mit dem Hintern auf den Schoß schieben, wenn dieser sitzt
- Bo: Mensch, Mensch, Meeeeensch. *500m vorher schon mit der Zunge rumwedel*
- Brix: Mensch *wuff* Mal vorsichtig hinschauen, aber aufpassen...*wuffwuff* Kenn ich nicht...Oooh, es spricht mit an, es ist nett *vor die Füße werfen* *wedel*
- Lena: draußen: Hm...Mensch...Laaangweilig....auf dem Grundstück oder im Haus: Eindringlich, muss eliminiert werden...auf ihn mit Gebrüll!Fremde Hunde?
- Fabi: Ein Hund, ein Hund, ein Hund...*wedel* Darf ich hin? Bitte, bitte bitte? *Antwort nicht abwarten* Ich geh hin, ich geh hin.
- Bo: Oh ein Hund, schön. Ich geh gleich mal schauen. Aber wehe der benimmt sich nicht.
- Brix: Oh, Hund...Wo ist Frauchen? Schnell zu ihr, die passt auf.
- Lena: Höh, war irgendwas? (momentan allerdings nicht
Madame, die sich nun geschlagene zwei Jahre nicht die Bohne für andere Hunde interessiert hat, ist seit knapp einer Woche nun auf dem Tripp Gas zu geben und hinzurasen...
)Schmusen?
- Alle: Schmusen ist suuuper! (Ausnahme Fabi bei Körperkontakt mit den drei anderen...da ist es eher ein "Hmpf...die schon wieder...Mein Gott..na gut" )Spielen?
- Alle: Yeaaah! Spielen! *wuff* *wuff* *wauuuuuu*Schwimmen?
- Alle: Wasser!!!! Wasser!!!!!!! *Hirn rausflieg* Ich muss da hin!!!! Da ist WASSER!!!!!!!! Schwimmen, ziehen, holen, retten. Loooooos.Schmutz?
- Alle: *in die Pfütze werfen* Mjammi....Regen?
- Fabi, Brix, Lena: Ist was?
- Bo: Ich geh mit dir gern gassi, aber bei dem Dreckswetter in den Garten? Nö. Wenn schon, dann muss sich das lohnenArbeit?
- Fabi: Ok, dir zu Liebe!
- Bo: Bei Wasser: Meine Arbeit! Meins! Meins! Meins! Ich muss das alles erledigen. Mit Perfektion. Es ist wichtig. Arbeiten. *fokus setz*
- Brix: Uuuuh, ja. Was kann ich für dich tun? Was? Hochhüpfen? *hüpf* Bellen? *wuff* Soll ich vielleicht eine Rolle machen? Oder Handstand? oder knutschen? Sag schon, sag schon. Guck mal, das kann ich alles. Sag was, loooos.
- Lena: Bei Wasser: Meine Arbeit! Meins! Meins! Meins! Ich muss das alles erledigen. Mit Perfektion. Es ist wichtig. Arbeiten *Fokus setz* -
Zitat
Wunderbar, noch einer mit nur Blümchen im Kopf?
Buh wohnt irgendwo in einer Regenbogenwelt, leider habe ich es noch nicht geschafft, da auch rein zu kommen
Und ich dachte immer, so verplant und voller Sonnenschein kann doch gar kein Hund sein! Bin ich froh, dass sie doch nicht ganz alleine da steht!
Letzte Woche hat sie es geschafft, innerhalb von nichtmal 10 Minuten 1 Staff-Hündin, 1 ausgewachsenen Doggenrüden und 2 aufgedrehte Jung-Labradore in die Flucht zu spielen. Zitat Besitzer: "Komisch, sonst sind die doch immer so aufdringlich!", während die Hunde ganz schockiert da standen und langsam immer weiter nach hinten flohen...
Und sie lernt es einfach nicht, dass es vielleicht von Vorteile wäre, nicht allen gleich mit Begeisterung und vollem Körpereinsatz ins Gesicht zu springen und wild vor Freude um sie herum zu tanzen
Ja, Arren lebt auch im rosa Zuckerwattenland mit bunten Ponys und Regenbögen...
Jetzt inzwischen, mit 2,5, ist er soweit das er nicht mehr allen vor Freude direkt ins Gesicht springt, aber er rennt halt immer voll drauf zu, bremst kurz vorher ab und stupst dann. Manchmal wartet er sogar ab was der andere macht!
Und bei manchen Hunden haut es ihm immernoch das bissken Hirn raus und die werden sofort angesprungen und die Nase tief ins Ohr gedrückt "Ich kenn dich nicht, aber ich hab dich soooo lieb!!!!"ZitatFremde Menschen?
- Fabi: Uuuuh, ein Mensch. *spring* *hüpf* *wedel* *bell* Streichel mich *an ihn ranschmeiß und wahlweise mit dem Hintern auf den Schoß schieben, wenn dieser sitzt
Oh, gibts es da Bilder von? Ich will auch nen Landseer aufm Schoß, ist doch die passende Größe... 
Fremde Menschen?
-Arren: Ein Mensch! Es hat nen Puls, es ist toll! Es hat mich angeguckt! Es hat mich lieb!!! *hinstürm, anspring*
-Hamilton: Ein Mensch. Okay, es ist nahe dran, ich spring hoch und freu mich und stell mich dann zu Mama und gucke erhaben.Fremde Hunde?
-Arren: Ein Hund! Oh Gott ein Hund! Es hat nen Puls! Es hat mich lieb! Ich hab es lieb! *hinstürm, anspring*
-Hamilton: Hund. Mal gucken. Ist der okay?
Falls Ja: toben und rennen.
Falls Nein: An Mamas Bein kleben und nur beobachten.Schmusen?
-Arren: Ja! JA! JA!! Hier! Und da. Und dort! Egal, wo immer du mich streicheln willst! Mehr! Ach komm, das waren nur 45 Minuten, mehr!
-Hamilton: Ja. Hier. Hmhm, genau da. So, nun ist gut. (Auf dem Sofa oder Bett: Bleib so, ich schmeiß mich ran. Hmmmm, ja. *An einem runterrutscht zum liegen und zufrieden seufz*)Spielen?
-Arren: Toben? Rennen? Zergeln? Alles? Ooooh, der Ball fliegt! Hinterher! (Ball fangen, ausspucken und angucken. Das der sich nicht von allein bewegt hat er immer noch nicht verstanden)
-Hamilton: Rennen? Toben? Ball fliegt! *wetz, Arren übern Haufen rennen, fangen. Mit Ball im Maul rumspringen, rasen und abspacken. (Am bringen arbeiten wir noch...)Schwimmen?
-Beide: Wasser. Trinkbar. Okay, bis zu den Pfoten. Mama, warum gehst du so weit rein? Okay, bis zu den Knien. Maaaammaaaa!! Bleib doch stehen! Okay, bis zum Bauch. Das reicht!Schmutz?
-Beide: Wir gehen lieber außenrum. Außer es ist Rehkacke, Fuchspipi oder ähnliches: Reinwerfen und wälzen. (Arren da mehr als Hamilton)Regen?
-Arren: Es regnet. Ich muss nicht. Echt nicht! Wirklich nicht! (Wenn er dann rausgezerrt wird: Ich bin so ein armer Hund. Regen.. ich werd nass... Iiih, das Gras ist nass! *Versuchen auf nur 2 Pfoten zu balancieren*)
-Hamilton: Es regnet. Ich muss eigentlich nicht. (Wenn er rausgeschickt wird: Na gut. Hier mal gucken, da mal gucken, aber alles schneller. Gießt es wirklich siehe Arren)Arbeit?
Beide: Hä?
-Arren: Was ist das? Arbeit? Oh, Sitz? Wart mal... Ja, das kann ich! Guck! Was, hinlegen? Ja, ka... Oh, ein Grashalm/Staubfussel/Windhauch! *Konzentrationsfähigkeit einer Scheibe Toast*
-Hamilton: Das ist nicht dein Ernst... Na gut, was bietest du? Okay okay, kein Grund sauer zu werden, ich sitz ja schon. Na komm schon, du musstest es nur 4mal sagen, das ist doch was wert!
Wahlweise: Alte, ich sitze, rück die Leberwurst raus! -
Spazieren?
Beide: Es geht los, super, beeil dich doch mal mit deinen blöden Schuhen!Fremde Menschen?
Smilla: Menschen, super! Die quitschen mich an, toll! Die haben keine Kekse und wollen mir nur auf dem Kopf rumtatschen, och nö. Aber ich bin ja nicht so und zeig euch wo Streicheln gut ist, guck, wenn ich meine Vordebeine auf deine Oberschenkel stütze, dann kannst du mich prima an den Schultern rubbeln - hmmm ja...
Kito (im Haus): Menschen? Uahhh!! Ich mach mir gleich in die Hose, wo ist der Ausgang, warum haben wir meine Hütte nicht dabei, der guckt mich an, Hilfe, der guckt mich an! *vibrier, zitter, fiep*
Kito (draußen): Menschen? Die haben manchmal Kekse und die sind so unbeteiligt, da schleich ich mich doch mal von hinten ran und schnüffel die Hände und Hosen ab. Uahhh!! Die haben sich umgedreht, wo ist der Ausgang? Ah, bin ja draußen... puh
Fremde Hunde?
Smilla: Wenn ihr glaubt ihr könntet mich fressen oder am Popo schnüffeln habt ihr die Rechnung ohne mich gemacht. Ich beiß euch die Nasen ab! Ach ihr wollt mich nicht fressen? Wie wärs dann mit Spielen? Ja? Nein? Ok, ich geh wieder Mäuse suchen.
Kito: Ich bin Pazifist, wer seid ihr? Oh, nette Hunde, ich mag nette Hunde... blöde Hunde? Ach, dann geh ich weiter, dummdidumm.Schmusen?
Smilla: Schmusen ist so toll, ja genau da am Hals juckts, darf ich auf deinem Schoß schlafen?
Kito: Schmusen, Schmusen, Schmusen... RAUFEN!Spielen?
Smilla: Wir haben Spaß? Super, ich bin dabei und zwar mit aller Energie!
Kito: RAUFEN! Die anderen Hunde meinen ich spiele zu wild, dann spiele ich eben wild mit dir!Schwimmen?
Beide: Bis zum Bauch ist Wasser ungefährlich und lustig, aber weiter geht man da nicht rein!Regen?
Smilla: Och nö, Regen... ich bin tapfer, ich will ja schließlich was erleben! Der Regen wird doller, meine Ohren sind schon ganz nass, ich hasse es wenn meine Ohren so nass sind, das sieht doch doof aus! Gehen wir heim?
Kito: Regen? Was ist Regen?Matsch?
Smilla: Mist, jetzt bin ich dreckiger als geplant, aber ich habe beim Mäusesuchen einfach nicht vor meine Füße geschaut...
Kito: Supermaaaaatsch? Schau mal wie ich durch die Pfützen rennen kann und wenn ich mich sooo drehe, dann spritzt es überall hin. Ein Graben? Ich liiiebe Gräben, die sind wie gaaaaanz lange Pfützen und wie man da durchrennen kann...Arbeit?
Smilla: Wir haben Spaß? Super, ich bin dabei und zwar mit aller Energie! Besonders wenns dafür auch noch was leckeres gibt!
Kito: Ich will ja wirklich, aber ich kann nicht, wenn du mich so drängst, dann ist mein Kopf ganz plötzlich ganz leer und ich kann nur noch an meine Höhle denken!Wild:
Smilla: Mäuse, jippie, Mäuse! Nochn Loch, da lief wieder was... Reh! Boah, hast du das Reh gesehen, geil! Ich renn nur kurz hinterher OK? Ja ich komm ja schon wieder, ist eh in den Wald gerannt und da waren Brennnesseln so hoch wie Wolkenkratzer - da kann das ohne mich rennen.
Kito: Huch, ein Reh, wo ist eigentlich Smilla? Katzen erschrecken ist lustig! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!