Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Können eure Hunde egt unterschieden, wer beim Rückruf gemeint ist?
Bei Lucy und Junghund Grisu damals hatte ich tatsächlich den Ehrgeiz, die Hunde jederzeit einzeln mit Kommandos ansprechen zu können und habe es geübt. Lang, lang ist's her
Wenn ich rufe oder "auf die Seite" sage, mein ich eh alle; da fällt mir so keine Situation ein, in der es wichtig wäre, nur einen anzusprechen. Aber selbst wenn, es kämen eh alle (könnte ja Futter oder Spiel bedeuten...). Bei allen anderen Kommandos (außer Platz) die ich so an die Allgemeinheit richte, macht Lucy nur mit, wenn sie Bock hat und sie darf das auch
. Üben von Kommandos auf Spaziergängen sieht hier grad so aus, dass ich z.B. sage "Smilla, S..." Grisu: "fertig, weiß was du willst, hab es schon!!!" und sich dabei natürlich vor Smilla platziert
Was letztlich zur Folge hat, dass ich außer Ablage, Abruf/auf die Seite und eben reine Spiel-"Kommandos" zur Zeit gar nichts auf Spaziergängen übe. Das mach ich mit Smilla alleine... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mach des auch mal.
Spazierengehen?
-Lucky: Oh, oh,oh, du gehst raus. Ich will mit, los, los, los, ich fiepe doch schon wie blöde. NIMM MICH MIT!!!
- Logray: Oh Gassi? Fein, da komm ich mit. Oh freu, die Leine wird mir umgelegt, wedel.Fremde Menschen?
- Lucky: (wenn in einem Gebäude) Ohhhh, was zum streicheln und reinschmusen und ich werde niemals zuhause gekrault...
- Logray: Geil, Menschen. Hin da und sich aufdringlich draufschmeißen, sie könnten das ja mögen.Fremde Hunde?
- Lucky: Ey, verzieh dich. Sonst werd ich deutlich.
- Logray: Ohhhh, ein Huuuuund, da will ich hin. Darf ich, darf ich, darf ich?Schmusen?
- Lucky: Ohja, ich dreh mich auf den Rücken und du kraulst mich. Los, kraul mich. Sonst hopse ich dir eben auf den Schoß.
- Logray: Oke, wenn du schmusen willst, ich liege hier, ganz dicht an und auf dir und genieße das Kraulen. Aber wenn nicht, dann lieg ich eben einfach hier und fertig.Spielen?
- Lucky: Ohja, Bodycheck und dir in die Hände beißen, geil.
- Logray: Japp, lass uns raufen, ich belle dir dann laut ins Ohr.Schwimmen?
- Lucky: Schmeiß was rein, sonst schnapp ich nach aufplatschendem Wasser
- Logray: Schwimmen ohne Grund? Ich apportier dir gerne was, auch wenn du nichts schmeißt, ich finde schon was.Regen?
- Lucky: Muss ja nicht sein, aber es geht raus, da ist mir doch Regen wurst.
- Logray: Wasser von oben oder unten, mir doch egal, ich hab dickes Fell.Arbeiten?
- Lucky: Ball? Ball, ball,ball,ball,ball. Wie fuß? Okay, jetzt Ball. Nein? Frazchen, ich hab jetzt ne Millisekunde Fuß gemacht, das muss doch für nen Ball reichen.... okay, du willst, dass ich fuß gehe? Ja, komm, ich laufe Fuß und wenns nen Kilometer ist, aber belohn mich, jetzt!
- Logray: Okay, jetzt ist Arbeit. Andere Hunde? Nope, ich hol den Dummy. Schuss fällt? Hin da, warten ist was für Anfänger.Postboten:
- beide: Oh Freude, der hat Leckerlies und man kann ihn beschmusen... -
Zum unterschiedlich sein: Frank meinte letzten Samstag auf unserer Wanderung (er kommt ja sonst selten mit), dass es doch interessant ist, dass gegen jede Wahrscheinlichkeit Smilla (Sheltie) Lucy (Berner-Mischling) ähnlicher ist, als Grisu (Aussie). Und ja, irgendwo hat er Recht. Grisu ist recht beherrscht, ein Denker, bei Lucy und Smilla braucht man sich dagegen keine Sorgen machen, dass man irgendein "will ich!" oder eine Emotion verpasst
. Beide sind eher so die "mir gehört die Welt"-Typen und tun das auch recht offensiv kund, Grisu ist mehr so der "die Welt kann mich mal"-Typich klau das auch mal:
Fremde Menschen?
Lucy: streicheln? Füttern? Och komm, zumindest streicheln?!
Smilla: naaa gut, wenn du ganz nett bist und mich zusäuselst, kann ich vielleicht mal kurz... ach ne, da drüben sieht es doch interessanter aus
Grisu: tust du mir nichts (und vor allem meiner Familie), tu ich dir nichts
Spazierengehen?
Lucy und Smilla beim rausgehen: yeah, endlich, freu, hüpf (Smilla: kläff!!)! ... 5 Minuten später: Lucy: reicht jetzt aber auch, oder?; Smilla: yeah, freu, tob!!
Grisu: die spinnen, die Weiber!! (bleibt neben mir und schüttelt innerlich mit dem Kopf...)
Wild
Lucy: alles bis Hasengröße: oh, Essen! Darf ich echt nicht Frauchen, sieht sooo lecker aus... Rehe: zu groß für Futter...
Smilla: warum sind die anderen denn so aufgeregt, da war doch gar nichts...?!
Grisu: alles bis Hasengröße: hast Recht Smilla, da ist nichts. Rehe: wenn ich könnte, wie ich wollte! (da scheint das Beuteschema für Hütehunde aktiv zu werden...)
Fremde Hunde?
Lucy: ich hoffe du siehst, dass ich kein Interesse habe... Na gut, du willst unbedingt? Dann erweise gefälligst Respekt!
Smilla: na gut, wenn du nett bist, mal kurz hallo sagen... und tschüß!
Grisu: wehe du näherst dich meinen Hündinnen!! ohne die beiden Hündinnen: geh mir nicht auf den Geist und dir passiert nichts...!
Schmusen?
Lucy und Smilla: jaaa, endlich, hör bitte nie wieder auf!!
Grisu: na gut, weil du es bist, ertrage ich es...
Spielen?
Lucy: yeah, raufen, zerren, Quietschies jagen, egal, Hauptsache viel KörpereinsatzSmilla: yeah, Spielzeug jagen!! Das Mistding bewegt sich nicht mehr, los Frauchen, mach dass es sich wieder bewegt!!
Grisu: mal sehen, ob ich die Regeln alle verstanden habe... nein, das geht so viel besser und schau mal, das wäre doch noch ein netter Ansatz?! Einfach nur Blödsinn machen soll ich? Schau mal, das z.B. könnte man mit diesem Spielzeug sonst auch noch so tun... Ok, hol es selber wieder, ich such mir was sinnvolleres!
Schwimmen?
alle Drei: spinnst du?? Lucy (und seltener Grisu) lassen sich schon mal überreden, vor allem, wenn es sehr heiß ist
Regen?alle Drei: so lange das Wasser von oben kommt, kein Thema!
Arbeiten?
Lucy: jaaa, endlich eine Möglichkeit an Futter zu kommen! Schau mal was ich alles kann! Und das sogar gleichzeitig! Nicht gut? Das alles könnt ich auch noch! Wenn sie grad keinen Bock hat: das Kommando (Sitz z.B.) hab ich ja noch niiie gehört! Ich geh dann mal wieder
Smilla: Jaaa, endlich eine Möglichkeit an Futter zu kommen! Ich mach grad das am liebsten! Jetzt gib mir halt was dafür (motz, kläff!). Na gut, mein zweitliebstes gerade ist das...
Grisu: endlich mal eine Möglichkeit, etwas sinnvolles zu tun. Ich stell mir die Lösung der Aufgabe so vor... und eigentlich könnte man die Aufgabenstellung an sich auch noch verbessern...
-
ich mach auch mit :)
Spazierengehen?
-Paula: Lieber Radfahren und danach können wir schmusen
-Lumpi: Geil, hoffentlich finde ich wieder schlammige PfützenFremde Menschen?
- Paula: Schmust du mit mir, bitte?
- Lumpi: wo ist der nächste Tannenzapfen dem ich ihm entgegentragen kann? Ich muss doch zeigen wie toll ich bin!Fremde Hunde?
- Paula: mit dir schmuse ich bestimmt nicht!
-Lumpi: Moin, hast du Bock dich mit mir auf dem Boden zu kugeln?
Wir könnten uns gegenseitig beknabbern!Schmusen?
- Paula: endlich!
- Lumpi: na gut, wenn du magst, mag ich auch - ein wenigSpielen?
- Paula: ne - aber schmusen?
-Lumpi: Fett - leg los Alte!Schwimmen?
- Paula: im Wasser mag ich nicht schmusen
-Lumpi: .... auf gehts, im Wasser fühl ich mich so leicht!Regen?
- Paula: was hältst du stattdessen von Schmusen? Niemand wird nass und es macht uns beide ganz bestimmt glücklich!
-Lumpi: Mir doch egal, gibt gleichzeitig mehr Pfützen für meine einstudierten Arschbomben!Arbeiten?
-Paula: Ein wenig, wenn ich dafür beschmust werde
-Lumpi: Machs' spannend, dann mach ich mit!Postboten:
- Paula: ich weiß genau der schmust nicht, alter Blödmann!
-Lumpi: WO IST DER TANNENZAPFEN? Man muss Gäste immer mit Geschenken begrüßen! -
Zitat
-Lumpi: Mir doch egal, gibt gleichzeitig mehr Pfützen für meine einstudierten Arschbomben!
geil diese Bilder im Kopf -
-
Jetzt habe ich auch Lust:

Fremde Menschen?
Maya: Da sind Menschen? Solange es Dir damit gutgeht... Äh warte mal, das ist ein lauter Mann, der sich zu Dir herabbeugt! Den mach ich fertig!!! Weg von meinem Menschen, Du Arsch!!
Nina: *wedel* Du bist ein Mensch, ich mag Dich! *wedel* Du interessierst Dich nicht für mich? Auch ok.
Karlchen: Ein Mensch! Hat der was? Ich spring mal hoch! Ach, der hat nichts, na tschüß dann!Spazierengehen?
Maya: Oh Gott! Sie nimmt das Halsband! Sie nimmt die Leine! Ich werd verrückt! Weg da! Das ist mein Mensch und sie geht mir mir Gassi!!!
Nina: Oh nehmt mich mit!!! *überschlag* Hier bin ich! Hier!!! Nehmt mich mit!
Karlchen: Gassi? Ich müsste dafür runter vom Sofa, oder? Wie ist denn das Wetter so? Hm, also mein Geschäft könnte ich auch locker drinner verrichten, wisst ihr?Wild
Maya: *Heul* *Heul* Huuu! Ich bin ein Wolf!!!!!! Huh!!!! -halbe Stunde später- hat jemand was gesagt? Wieso zerrst Du so an der Leine? Das hätte ich locker erlegt!
Nina: Maya! Ich hols für Dich! Kein Problem! Ich bin soooooo schnell!!!!
Karlchen: Ok, meine Süße, komm mal wieder runter! Äh? Das da hinten meinste? Das ist schon weg. Hallo???Fremde Hunde?
Maya: Da ist jemand! Hm mal schauen. Zoll mir Respekt, Du Wicht!
Nina: Oh, ein Hund! Wie schön!!! Lass uns spielen! Lass uns rennen! Ich hab Dich lieb!
Karlchen: Hund? Lass Dich mal beschnüffeln. Ok, wo war Dein Napf?Schmusen?
Maya: Ich leg mich hier hin! Beug Dich hinab! Ja, tiefer! Hier, hinter den Ohren! Schau nicht weg! Wir waren noch nicht fertig! So, das reicht, danke.
Nina: Oh! Du streichelst mich! Wie schön! Ich schleck Dich ab! Ich hab Dich lieb! Tu mir nicht weh, ja?
Karlchen: Ohja! Ganz sanft! Hier! Und da! Und soooo! Jaaaaa! Genau so! Na komm! Was sind schon zwei Stunden unter Liebenden?Spielen?
Maya: Was soll das? Hälst Du mich für blöd?
Nina: Ohja! Lass uns spielen! Wie geht das jetzt? Oh! Da war was! Maya! Hast Du das auch gesehen?
Karlchen: Oh, na endlich! Los, wirf den Ball! Sei nicht so lahm! Was, ist schon Schluss? Langweiler! Alle!Schwimmen?
Maya: Na klar, dazu bin ich gemacht!
Nina: Neeee! Wer hat gesagt, dass Retriever ins Wasser müssen??? Es ist nass und ich bin schon längst sauber! Na gut, aber nur bis zu den Knien!
Karlchen: Wasser? Ihr spinnt wohl alle! Hey! Du hast mich voll gespritzt! Pass auf!Regen?
Maya: Wessen Idee war das mit dem Spaziergang? Toll ist es nicht, aber man kommt hier so selten raus.
Nina: Ich will nach Hause! Bitte! Was soll das? Überall Pfützen und jetzt kommt auch noch das Wasser von oben!
Karlchen: Mit Dir rede ich nicht! Ich versuche hier zu überleben! Maya, wie kommt man ins Haus, ohne dass die Pfoten den Boden berühren????Arbeiten?
Maya: Äh? Was? Ich arbeite hier den ganzen Tag! Das, was Du willst, ist keine Arbeit! Menschen!!!!
Nina: Ohja! Ich bin nützlich! Ich kann alles! Stundenlang! Was wolltest Du nochmal?
Karlchen: Also ehrlich! Die einzige, die hier zu arbeiten hat, bist Du! Los, hol mal meinen Knochen her! -
dann mach ich auch mal mit

Spazieren?
Nova: ooooh du ziehst dich an, wo gehst du hin? darf ich mit? *fiiiiiiieeeeeep*
Livi: wieso fiept der denn so? achja, es geht raus. *streck*
Fremde Menschen?
Nova: Menschen? Wo? Ahhh der spricht mich an, der hat bestimmt was, ich geh mal guggen *wedel*
Livi: MENSCH! MUSS. DORT. HIN! *wedel* *wedel* du hast mich lieb ja?! Dafür gibt ein Küsschen *spring* *hüpf*Fremde Hunde?
Nova: WOAH WOAH WOAH *FIEEEP* *FIEEEP* LASS MICH HIN! SOFORT! SPIIIIEEEELEN! *Hirn explodiert* ok Frauchen, wenns Kekse gibt bleib ich bei dir aber nicht gern...! *hibbel*
Livi: Oh, da ist ja wer. Wenn er in Reichweite ist schnupper ich mal, sonst geh ich vllt mal guggen wenn ich Lust hab. Ach, Frauchen ruft, egal, so wichtig wars auch nicht.Schmusen?
Nova: Hauptsache Körperkontakt! Aber hinter den Ohren ist echt suuuuper *stöööhn* mmmhhh... oder Popo kratzen! *hinhalt*
Livi: Geil, schmusen! Ich hab dich so lieb, ich schmeiß mich so hart auf dich drauf wie ich kann, so zeige ich meine Liebe! *platsch* *auf den Rücken dreh* mmmmh genau da *mit den Pfoten ruder* *stöhn* ... wie du hörst auf? *mit den Pfoten patsch* weitermachen!Spielen?
Nova: Au ja! RENNEN! WUHU! und wieder zurück! YAY! Und zergeln, juhu! Ich gib alles was ich hab!! ...hä was lässt du los, halts doch mal richtig fest
*Spieli in die Hände drück* und weiter gehts...! Den Ball bring ich dir natürlich auch!
Livi: Au ja, wir rennen, klasse! Da mach ich mit! Und woah ein Ball, wie toll ist das denn?! Komm schon, wirf! Aber das Tau kannst behalten...Schwimmen?
Nova: uiii Wasser, da muss ich planschen, aber bloß bis zum Bauch! Schwimmen? Nä!
Livi: Schwimmen? Bist bekloppt? Da setz ich keine Pfote rein...Regen?
Nova: Muss. Augen. Reiben. Dieser verflixte Regen macht mich wahnsinnig! Und in den Ohren hab ichs auch *schüttel* BOAH sowas ätzendes.
Livi: ...na hoffentlich sind wir bald wieder zu Hause...Arbeit?
Nova: Au ja, was machen wir? alles klar, bin dabei!
Livi: Uii Clicker, ich mach Sitz, war das richtig? Nein? Aber Platz? hmm... Pfote! Pfote ist immer gut!... *Frauchen zerkratz*Wild:
Nova: Wild? Was ist das?
Livi: Diese verflixten Mäuse sind einfach immer schneller als ich! Mist! -
Das lese ich mir echt gerne durch. Schön dass so viele mit Humor von ihren Hunden schreiben können. -
Zitat
Schmusen?
Livi: Geil, schmusen! Ich hab dich so lieb, ich schmeiß mich so hart auf dich drauf wie ich kann, so zeige ich meine Liebe! *platsch* *auf den Rücken dreh* mmmmh genau da *mit den Pfoten ruder* *stöhn* ... wie du hörst auf? *mit den Pfoten patsch* weitermachen!So machts Azita auch

-
Ich mach auch mal mit
die Idee ist super!Gassigehen?
Shira: yeah cooool! Wo gehts hin?! Ich warte an der Tür!
Leoni: wat? Och, nur noch einmal umdrehen...(oft muss man sie zur Tür tragen
)Frodo: Gassi?! MACH HINNE! Los! Schnell! Mach mach mach! Wehe du gehst ohne mich!
Fremde Menschen (in der Wohnung)?
Shira: wääh! Bevor du mich frisst, fress ich dich! Obwohl...wenn Frauchen sagt du darfst das, darfst du das wohl.... Ich behalt dich im Auge, alter!
Leoni: Mensch. Joa. Passiert. Kraulen? Kekse?
Frodo: erst brüllen, dann fragen!
Fremde Hunde (ohne Leine)?
Shira: mo gugge... Mädel? Boa ne, hau ab! Kerl? Naaaaa mal schauen...
Leoni: Hund. Joa. Passiert.
Frodo: erst brüllen, dann fragen. Aber eigentlich biste mir ja egal...
Schmusen?
Shira: ja kraul mal da...und da... Und nu habsch keine Lust mehr. Bis später.
Leoni: ich schlaf dann mal auf deinem Gesicht, ja?!
Frodo: jaaaaaa genau daaaaa...
Schwimmen?
Shira+Frodo: Bauch nass is ok, aber SCHWIMMEN?! Hilfeeeeee
Leoni: Wasser. Joa. Passiert.
Starker Regen?
Alle drei: Willse mich verarschen? Geh allein, ich bleib aufm Sofa? Deal?!
Arbeiten?
Shira: ....aber nur 5 Minuten! Uiiii ein Grashalm!
Leo+Frodo: Arb...wat?? Ne lass mal
Wild?
Shira: HEY DA RENNT WAS! HINTERHER!
Leo+Frodo: Moin Moin. Schönen Tach noch.
Post- bzw Paketbote?
Shira: uiiii der Typ der immer das Futter bringt! Der is cool, lass mal hallo sagen!
Leoni: joa...passiert.
Frodo: (keine Ahnung was er sagen will, aber es bewirkt nen Tinitus
)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!