Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Määdels? Armer Koks

Hier kommt alles oder nichts

..und armer George

Wobei der eh nicht mehr hört!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaub ich sollte das Differenzieren mal gezielt üben...
Auch bei anderen Kommandos gibts gern Missverständnisse. Wenn ich zB. beiden ein Stück Banane oder irgendwas geben will rufe ich sie her und lass sie dafür Sitz machen.
Also sag ich "Sitz", Nova drückt hastig den Popo auf den Boden. Livi guggt mich an: "hääää?"
Wenn ich dann nochmal für sie Sitz sage und auch nur sie anschaue, dann rutscht Nova entweder näher oder macht Platz ...
Aber wenn sie dann sitzt und er liegt, schau ich ihn an und sag "auf", dann stehen wieder beide auf
Oder sie legt sich dann hin.ich sollte das glaub mal filmen

-
Kenne ich
momentan übe ich mit Asra "Sitz,Platz,Steh" und Abby drängelt sich gerne dazu und setzt sich auch brav hin, oder legt sich hin. Aber wenigstens lässt sie sich auf's Sofa schicken und bleibt da dann brav liegen. 
-
Zitat
ich glaub ich sollte das Differenzieren mal gezielt üben...
Auch bei anderen Kommandos gibts gern Missverständnisse. Wenn ich zB. beiden ein Stück Banane oder irgendwas geben will rufe ich sie her und lass sie dafür Sitz machen.
Also sag ich "Sitz", Nova drückt hastig den Popo auf den Boden. Livi guggt mich an: "hääää?"
Wenn ich dann nochmal für sie Sitz sage und auch nur sie anschaue, dann rutscht Nova entweder näher oder macht Platz ...
Aber wenn sie dann sitzt und er liegt, schau ich ihn an und sag "auf", dann stehen wieder beide auf
Oder sie legt sich dann hin.ich sollte das glaub mal filmen

Tu es!

-
Zitat
Fremde Menschen?
-Buh: Futter! Futter! Futter! Spielen! Streicheln! Es ist toll!Fremde Hunde?
-Buh: Partyyy! SpielenSpielenSpielenSpielen! Ich liebe es! Es muss mich auch lieben! Ich krieg' mich nicht mehr ein!Spielen?
-Buh: SPIELEN! SPIELEN! SPIELEN!Schwimmen?
-Buh: Ich würde gern, ich trau mich nur nicht!Schmutz?
-Buh: Toooooll! Guckt mal, wie ich aussehen kann!
Ein Bruder im Geiste! Ein Arren!
Nur beim Schmutz, da gehts nur wenns was zum reinwälzen gibt, dann ist es auch toll.Zitatich glaub ich sollte das Differenzieren mal gezielt üben...
Ha, mach ich seit Hamilton hier ist.
Interessiert die Bagage nur eher mittelmäßig....Wenns ums ranrufen geht: Entweder kommt echt nur der gerufene, meistens wenn ich Arren rufe.
Denn Arren kommt eigentlich immer wenn irgendjemand ruft. Total egal wer ruft und wer gerufen wird, Arren fühlt sich angesprochen. Der Mensch könnt ja doch ihn meinen und streicheln wollen, ne?
Oder eben beide, weil Arren zwar dann weiß das ich Hami rufe, aber es könnte ja vielleicht doch was für ihn abfallen.
Oder keiner. Meistens wenn ich Hamilton rufe.
-
-
Habe die Idee mal geklaut weil ichs lustig find :)
Spazierengehen?
-Nelson: Gassi? Ich hab schon die Leine geholt, los mach sie rum!
-Azita: Nimmst du mich mit? Du nimmst mich doch auch mit? Ich hüpf mal damit du siehst, dass ich da bin.
-Chicco: Gassi? Bin ich dabei!Fremde Menschen?
-Nelson: Oh ein Mensch, der könnte böse sein, ich bleib mal stehen und schau mir das an.
-Azita: ich will da hin!
-Chicco: jow, isn Mensch.Fremde Hunde?
-Nelson: Oh ein Hund, der ist bestimmt böse, ich bleib mal stehen und schau böse. WAG ES BLOß NICHT ZU BELLEN!!!
-Azita: darf ich hin? Bitte lass mich hin!!
-Chicco: huch, ein Artgenosse. schaun wir mal was passiert.Schmusen?
-Nelson: Ja, mach mal, ich bleib einfach liegen.
-Azita: Yeeeeeeeeeeah man hat mich lieb!
-Chicco: jajajajaja! Da schau, da am Bauch, da ist toll!Spielen?
-Nelson: mach mal ohne mich
-Azita: Ja ohne mich auch.
-Chicco: ich weiß wo die Wiese ist, ich warte auf dich! Und vergess den Ball nicht!Schwimmen?
-Nelson: yay ein Bach.. aber nur bis zu den Knien!
-Azita: ich schau mir das jetzt mal an, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
-Chicco: ich flippe gleich aus, Wasser. Wenn ich da nicht rein darf hasse ich dich!Regen?
-Nelson: Vergiss es, niemals!
-Azita: pfui, wieso hast du nichts gesagt?!!
-Chicco: Juchu ich werde nass!Menschen in der Nähe des Hauses?
-Nelson: geh sofort weg! Hier wohn ich!
-Azita: geh sofort weg! Ich warn dich, wenn du näher kommst verklopp ich dich!
-Chicco: ey Herrchen, da ist ein Mensch. entweder du machst den weg oder ich. -
Zählt das mit dem "unterscheiden" bei 2 Hunden auch?
Bei uns reagiert jeder auf seinen Namen. Wobei Madame auch immer wedelt wenn man "Mausi" sagt
. Also auch wenn sie im Körb"chen" eingekuschelt liegt und mein Mann und ich uns z.B. drüber unterhalten dass "Mausi" sicher die Abendrunde nicht mitkommt oder so.
Sie hört "Mausi" und das Schwänz"chen" geht.
Kommandos die für beide gelten (z.B. "Stop" an 'ner Kreuzung oder "Auto") werden einfach ohne Namen gegeben.
-
Die drei Grossen unterscheiden ueber ihre Namen,die Luette kommt immer.
Abends wenn alle nochmal draussen im Garten sind ruf ich nur " Essen !"
Dann kommen die alle sofort und in einem Affenzahn reingebrettert. -
hier gibts auch
"Mädels hier"
"Kira hier"
"Luna hier"klappt ganz gut so
-
Die Idee finde ich auch genial:
Spazierengehen?
-Milka Wann bist du fertig mit anziehen? Ich geh schonmal zur Tür
- Ares Ich will mit, ich will auch, ich ich ich, hier uuuuunten
- HickUp Lohnt es sich schon aufzustehen?Fremde Menschen?
-Milka: Darf ich dahin? Bitte? Wenn nicht ignorier ich den halt
-Ares: Muss ich jetzt nicht haben. Nur gucken, nicht anfassen!
- HickUp: Der ist nur für mich hier! Und guck mal der lacht mich an! Bitteeeeeeeee!Fremde Hunde?
- Milka: Darf ich dahin? Bitte? Wenn nicht ignorier ich den halt
- Ares: Alter, näher dich bitte respektvoll und angemessen. Lass meine Weiber in Ruhe. Schon mal nen Terrier im Gesicht gehab? Willste auch nicht ausprobieren? Dann nimm deine Nase aus meinem Arsch!
- HickUp: Der ist nur für mich hier! Lass mich doch mal gucken! Bitteeeeeeee!Schmusen?
-Milka: Los, schmus mich... JETZT!
-Ares: Los, schmus mich....JETZT!
-HickUp: Du willst mich schmusen? Kein Problem, dafür lege ich mich auf dich drauf! Gern geschehen!Spielen?
- Milka: Wer? Wann geht's los? Aber mit viel Rennen bitte
- Ares: Los, los, los! Attackeeeeee!
- HickUp: Ich will auch mitspielen! Rennt doch nicht so schnell! Dann überfall ich euch aus dem Hinterhalt und verwickle euch in einen Ringkampf!Schwimmen?
- Milka: Geiloooo! Auf die Plätze, Fertig, LOOOOOOS!
- Ares: Alte! Hast du da jetzt echt meinen Ball reingeworfen? Und ICH muss den jetzt retten? Aber nur wenn Milka mitkommt
- HickUp: Unter 20°C Außentemperatur? Da braucht ja wohl keiner ins Wasser zu gehen.Regen?
- Milka: Was'n los? Auf, auf, nicht dass wir die Pfützen verpassen?
- Ares: Nimmst du bitte einen Schirm für mich mit? Ich kann auch zu Hause bleiben!
- HickUp: kratzt mich alles nichtArbeiten?
- Milka: Yeah! Mir nach!
- Ares: Ich will auch, ich will auch! Hallo, hier unten! Nicht vergessen!
- HickUp: Ich darf aaaauch? Wie coooool! Lass uns loslegen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!