Zeckensaison gestartet

  • Wir benutzen weiterhin kokosflocken, und kokosöl , seit 2 Jahren haben wir keine einzige Zecke mehr gehabt.
    Kokosöl ist sowiese unsere Universaldroge Nummer 1 und das nicht nur für die Hunde...
    Super für Hait und Haar, als Zeckenschutz,das wirksamste Deo ever...Gegessen ist es für Herz und Blut, zudem gut für die geistliche Leistung...


    Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!

  • Vielleicht sollte ich es noch mal probieren? Wie verabreicht man denn das Ganze/wendet es an (Hund hat ca. 29 kg).
    Wird das Fell davon ölig? Das war bei meinem Mittel so...da sah der Hund aus wie mit Irokesenschnitt, weil die Haare dann so zusammenklebten.

  • Also ich gebe ein Esslöffel kokosflocken ins Futter, und Öl auf den Hund, so einmal am Tag.
    Ölig wird der Hund nur wenn du zuviel nimmst, du brauchst wirklich nur wenig.


    Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!

  • Also für meinen 66cm / 30kg Hund hab ich quasi immer nur nen Walnuss großen klecks Öl gebrauch, eher noch weniger. Das großflächig ins Fell gewuschelt - da war nix fettig. Bei Hunden die gern ins Wasser gehen sollte man das min 1x am Tag machen.



    [Tapatalk-Gekritzel]

  • So, uns hats heute auch erwischt.
    In der Früh hab ich an Majas Hals eine vollgesaugte Zecke gefunden. Sie hat da einen dichten Fellkragen und wer rechnet schon im Februar mit Zecken.


    Und heute abend so ca. 1,5h nach unserem Gassln hab ich jetzt schon 2 Zecken von ihrem Kopf weggepflückt. Das kann doch nicht wahr sein. Und es ist so, wie letztes Jahr auch schon: Maja ist ein Zeckenmagnet. Ich geh mit Jule, Maja und Schröder - und wer hat Zecken drauf? nur Maja


    Mir juckts grad überall. :verzweifelt:

  • Wenn die Zeckensaison hier richtig startet (im Frühjahr, Anfang Sommer) nehme ich Exspot, das hat letztes Jahr super geholfen :gut: ansonsten gebe ich täglich Bierhefe (ist ja praktisch dasselbe wie das Formel Z nur günstiger ;) ) und gelegentlich Knoblauchpulver ins Futter. Bisher dieses Jahr eine Zecke. Beim dm Markt gibt es jetzt neue, biologische Zecken- und Flohhalsbänder, die Katzen meiner Schwester (Freigänger, viel im Wald unterwegs) hatten seitdem keine einzige Zecke mehr gehabt. Kokosöl hatte ich auch ausprobiert, aber bei meiner Cockerhündin sah das wirklich sehr sehr bescheiden aus......total fettig und ölig obwohl ich wirklich wenig genommen habe.

  • Ja, nachdem ich die Inhaltsstoffe gelesen hatte von den Formel Z Tabletten, stellte sich mir auch die Frage nach stinknormaler Bierhefe. Wieviel gibst Du Deiner Hündin denn davon ?
    Letzte Saison war ich mit der Kokos- Variante (Flocken ins Futter, Öl auf den Hund) auch sehr zufrieden, aber da es eh unsere erste Zeckensaison war, kann ich da nun nicht sagen, ob es nur deswegen recht wenige waren, oder ob es ganz ohne genau so ausgesehen hätte ;)

  • Na Klasse ! Kaum spricht man vom :devil2: Und schon ist er da :explode:


    Eben habe ich Paula eine krabbelnde Zecke vom Kopf gepflückt und nun juckt mir alles :tropf:


    Diesmal war sie schwarz. Vorletztes Jahr hatten wir hier weisse Zecken :???:


    Eine Ampulle Frontline hatte ich noch. Die habe ich ihr in den Nacken gehauen !


    Der Kampf hat begonnen :hobbyhorse:

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte das Kokosöl auch mal probieren. Bei glatt- und kurzhaaringen Hunden stelle ich mir das einfach vor. Wie ist dass denn bei totalen Wuschelhunden, wie meinem. Geht das, braucht man mehr, wird das Fell fettig?


    VG
    Prunus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!