Zeckensaison gestartet

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison gestartet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Um das Scalibor ging es 2 Beiträge weiter oben... Ich persönlich mag die Chemiesachen nicht und würde sie keinem Hund umhängen.



      [Tapatalk-Gekritzel]


      Sorry, über lesen und eben nachgeholt. Ne, dann lasse ich es mit dem Halsband ! Wenn es so heftig sein soll, möchte ich es meinem Hund echt nicht umlegen . Muss dann nach was anderem wirksamen schauen :tropf:

    • Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich keine offiziellen Quellen nennen kann, aber ich habe mehrfach von Hunden gehört, die auf das Halsband ganz schlecht reagiert haben und auch von Leber-Problemen und schlimmen Vergiftungserscheinungen. Zudem soll der Wirkstoff für Katzen (wenn man welche im Haushalt hat) schwer giftig sein und der Hund darf damit nicht ins Wasser (Vergiftung von fischen etc).
      Wie das dann wohl ist, wenn Hunde balgen und mal am Halsband knabbern/lecken will ich garnicht wissen.... Gruselig.



      [Tapatalk-Gekritzel]

    • Zitat

      Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich keine offiziellen Quellen nennen kann, aber ich habe mehrfach von Hunden gehört, die auf das Halsband ganz schlecht reagiert haben und auch von Leber-Problemen und schlimmen Vergiftungserscheinungen. Zudem soll der Wirkstoff für Katzen (wenn man welche im Haushalt hat) schwer giftig sein und der Hund darf damit nicht ins Wasser (Vergiftung von fischen etc).
      Wie das dann wohl ist, wenn Hunde balgen und mal am Halsband knabbern/lecken will ich garnicht wissen.... Gruselig.



      [Tapatalk-Gekritzel]


      Gut das Du Klartext geschrieben hast :gut: Das ist ja erschreckend, wieso bringt man solch ein Zeug auf den Markt ? Anstatt was gutes tu ich dem Hund was schlechtes ! :headbash:

    • Warum bringt man giftiges Plastikspielzeug für Hunde und Kinder, ungesunde Nahrung für Mensch und Tier und schmerzhafte Hilfsmittel auf den Markt? Aus dem gleichen Grund: es ist billig, einfach und wird gekauft... Kurz: irgendwer macht Geld damit.



      [Tapatalk-Gekritzel]


    • Das Präparat nennt sich "Bio Schutz Protect Line PHI" und hat als Inhaltsstoffe Kokosöl und Glyzerin.
      Hat bei meiner Hündin wie gesagt GAR nicht geholfen, da habe ich jeden Tag mehrere Zecken runterholen können.
      Hab dann mit mehreren Leuten gesprochen, die alle meinten, dass solche Bio-Präparate nicht helfen würden.
      Ich will eigentlich auch keine Chemiekeulen einsetzen...aber was ist denn besser, jeden Tag einen Haufen Zecken oder Chemie?
      Vielleicht kann mir auch jemand ein Mittel empfehlen, dass nicht ganz so aggressiv ist?

    • Hier gibts jetzt seit 2-3 Wochen Kokosflocken .. Hat letztes Jahr super geholfen, wir hatten fast keine Zecken!


      Für den Urlaub im Sommer wird's dann wieder ein Scalibor geben. Sonst bin ich da auch nicht so Fan von, aber da ist mir dann doch wohler :)



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Das Thema beschäftigt mich auch sehr. Ich hatte ca. vor 15 Jahren eine Meningitis.
      Natürlich möchte ich mich und meinen Hund vor diesen Mistviechern schützen.
      Aber, ... was tun? Diese Spot on Geschichten sind nach meinern Infos Nervengift.
      Gerade bei Collies wegen dem MDR1 Gendefekt nicht ohne Bedenken zu verwenden.
      Wir haben vom TA einen Spoton bekommen, danach hat er sich 2 Wochen eingeschissen und hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt.
      Da unserer, wenn er unbeobachtet ist, sich auch gerne mal ins Bett legt, habe ich bedenken auch morgens mit Zecken aufzuwachen.
      Kokosöl? Auch nicht die ideale Lösung oder? Den Hund vor jedem Spaziergang mit einreiben?
      Was gibts noch für Möglichkeiten?


      Mach mir echt Sorgen

    • Hallo alle zusammen


      Ich benutze für meine einen tic-clip Anhänger,( gegen Zecken und Flöhe) ist giftfrei, bis zu zwei Jahren haltbar und auch schon für Welpen geeignet. Habe es im vorheriges Jahr im Juli gekauft und meine hatte keine einzige Zecke. Habe es von meiner TA. Sie nimmt es auch für ihren Hund und ist selbst begeistert. Habe aber auch schon von anderen HH gehört das es bei Ihren Hunden nichts gebracht hat.
      Ich selbst bin davon begeistert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!