wir müssen unseren welpen hergeben :-(

• hallo

ich bin mit meinem dritten kind schwanger war nicht geplant freuen uns aber trotzdem total

jetzt iste s so das wir einen 15 wochen alten welpen haben und den heute wieder zurück zum züchter bringen

mit 3kinder und hund geht leider nicht

ich bin nur am weinen

ich hoffe unnsere kleiner welpe kommt in eine gute familie :( :

• Liebe Nikki,

was erhoffst du dir denn von diesem Thread? Möchtest du Zuspruch, Kritik, Ratschläge?

Es ist natürlich blöd, aber mit 15 Wochen hat der Welpe i.d.R. doch noch eine gute Chance, weitervermittelt zu werden. Ich habe mein Kerlchen bekommen, da war er auch 16 Wochen alt =) . Wenn ihr euch bis dato Mühe gegeben habt, was die Prägung angeht, kommt er oder sie bestimmt gut unter.
    Hat denn die Züchterin schon einen Interessenten für den Kleinen?

• Sorry, aber was soll man jetzt mit dieser Ankündigung anfangen? Dich bemitleiden? Dir zum 3. Kind gratulieren?

Wenn das 3. Kind wichtiger ist als der Hund, dann musst Du ihn halt zurückgeben. Mit 15 Wochen hat das Kerlchen gute Chancen, wieder ein tolles Zuhause zu finden und hat Dich schnell vergessen.

• Warum geht 3 Kinder mit Hund nicht?? Wenn man das wirklich möchte, geht auch das.
    War wohl alles etwas sehr unüberlegt, wie es scheint. Verständnis für eine solche Entscheidung habe ich nicht. :mute:

• Zitat

Sorry, aber was soll man jetzt mit dieser Ankündigung anfangen? Dich bemitleiden? Dir zum 3. Kind gratulieren?

Wenn das 3. Kind wichtiger ist als der Hund, dann musst Du ihn halt zurückgeben. Mit 15 Wochen hat das Kerlchen gute Chancen, wieder ein tolles Zuhause zu finden und hat Dich schnell vergessen.

Oh mann, erst mal wach werden - dann schreiben. Natürlich ist das Kind wichtiger. Und es gibt im Leben immer Situationen, die nicht vorhersehbar sind. Lieber vernünftig sein und das richtige für den Hund tun, als aus Gefühlsdusselei den Hund behalten und dann in der Flegelphase des Hundes merken - geht nicht...

Klar, manche schaffen auch 3 Kinder und Junghund - andere halt nicht. Das darf doch jeder frei entscheiden. Ich finde, da gehört auch Mut dazu sich einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben. Und ich denke, die TE hat den Thread eröffnet um einfach mal drüber reden zu können. Nicht jeder im Umfeld versteht, warum man dem Hunde(vieh....) so nachtrauert :gut:

Dem Hund alles Gute und Dir eine komplikationslose Schwangerschaft.

• Zitat

Wie jetzt?
    Abtreiben?

Nö, aber vielleicht verhüten, wenn man weiß dass man im Falle einer Schwangerschaft nicht genug Ressourcen für die übrigen Lebewesen hat? :???: Wobei ich hier mal davon ausgehe dass es eben schief gegangen ist, kommt vor!

Der Welpe wird sicher noch ein gutes Zuhause finden, und die Entscheidung ihn in dieser Situation abzugeben ist auch richtig. Ob es dazu hätte kommen müssen ist eine andere Sache.

• Ach je - Freud und Leid ganz nah beieinander.............

Wenn der Kleine zu Züchter zurück kann isses doch gut - da hat er bestimmt gute Chancen.

Ich kann mir das auch als schwer vorstellen - da haste so einen kleinen Menschenwurm grad da und der Jungrocker ist womöglich in der "besten" Pubertätsphase (nicht jeder Hund ist da einfach) und dann muss man sich ja auch noch um die anderen zwei Kinder kümmern..........

Alles Gute für den Welpenzwerg und dir auch eine reibungslose Schwangerschaft.

LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!