wir müssen unseren welpen hergeben :-(
- nikki2311
- Geschlossen
-
-
Die wenigsten Frauen brechen wegen einer ungeplanten Schwangerschaft vor Freunde in Tränen aus.
Und wie man mit dieser Situation umgeht, das ist wohl sehr individuell.
Wenn aber jemand im Beratungsgespräch vor mir sitzen würde und einen Schein wollte, weil er sich zufällig gerade einen Hund gekauft hätte, dann wäre das wohl ein Fall für die Männer mit den Schmetterlingsnetzen.Also zumindest wenn das als einziger Grund angeführt würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich im DF manchmal echt interessant finde, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Gibt jemand, wie hier, nach drei Wochen einen Welpen/anderen Hund wieder ab, weil..., wird der TE (teilweise) ordentlich verhauen.
Man durchforstet "alte" Threads und setzt noch einen drauf.Gibt ein "Altuser" bzw. jemand, der schon länger im Forum schreibt, einen Hund nach viel längerer Zeit ab, wird größtenteils großes Verständnis gezeigt, bekundet sein Mitleid und geht davon aus, dass es wohl keine leichtfertige, aber bestimmt eine richtige Entscheidung war.
Alte Beiträge werden nicht durchforstet, man nimmt es als "akzeptabel" hin.
Akut gibt es hier im Forum zwei Beispiele, bei denen es m.E. vorprogrammiert war, dass es so nicht optimal laufen wird.
In einem dieser Threads wurde sogar schon VOR der Anschaffung des Hundes mitgeteilt, dass eigentlich nur in den ersten 10 Monaten für den Hund Zeit vorhanden sei, danach müsse man Vollzeit arbeiten...
Alles kein Problem, man kann sich den Hund trotzdem anschaffen...
10 Monate später trat ein, was geplant war - man muss arbeiten und überlegt, ob man sich besser vom Hund trenne...
Niemand machte nur einen leisen Vorwurf.Warum dann hier?
Diesen Text könnte ich auch unter die anderen "Abgabe - Überlegung zur Abgabe-Threads" setzen, leider finde ich sie nicht mehr.
LG Themis
-
Also ich für meinen Teil bin aufgrund der Trolls, die es hier schon gab, bei Neuusern mit etwas merkwürdig angehauchten Threads immer skeptisch und schaue da auch mal in deren andere Threads. Darin sehe ich nichts verwerfliches.
Wenn ich echtes Interesse an meinem Thread habe, dann schaue ich da auch öfters rein, beteilige mich an der Diskussion und bedanke mich für die Hilfe. Das gehört für mich zur Forumsetickette.
Ich habe auch geschrieben, falls du mich meinst, dass ich die Rückgabe an den Züchter gut finde, und das unabhängig von Neuuser oder Altuser.
-
Zitat
Was ich im DF manchmal echt interessant finde, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Gibt jemand, wie hier, nach drei Wochen einen Welpen/anderen Hund wieder ab, weil..., wird der TE (teilweise) ordentlich verhauen.
Man durchforstet "alte" Threads und setzt noch einen drauf.Gibt ein "Altuser" bzw. jemand, der schon länger im Forum schreibt, einen Hund nach viel längerer Zeit ab, wird größtenteils großes Verständnis gezeigt, bekundet sein Mitleid und geht davon aus, dass es wohl keine leichtfertige, aber bestimmt eine richtige Entscheidung war.
Alte Beiträge werden nicht durchforstet, man nimmt es als "akzeptabel" hin.
Akut gibt es hier im Forum zwei Beispiele, bei denen es m.E. vorprogrammiert war, dass es so nicht optimal laufen wird.
In einem dieser Threads wurde sogar schon VOR der Anschaffung des Hundes mitgeteilt, dass eigentlich nur in den ersten 10 Monaten für den Hund Zeit vorhanden sei, danach müsse man Vollzeit arbeiten...
Alles kein Problem, man kann sich den Hund trotzdem anschaffen...
10 Monate später trat ein, was geplant war - man muss arbeiten und überlegt, ob man sich besser vom Hund trenne...
Niemand machte nur einen leisen Vorwurf.Warum dann hier?
Diesen Text könnte ich auch unter die anderen "Abgabe - Überlegung zur Abgabe-Threads" setzen, leider finde ich sie nicht mehr.
LG Themis
Wenn der User lang genug dabei war dann wird sogar eine Tötung ohne trifftigen Grund entschuldigt...
Bei der Story ziehts mir heute noch die Schuhe aus
Hier gibts schon so Spezialisten... -
Zitat
Ich weiß gar nicht warum man so betont das ein Kind NATÜRLICH wichtiger ist als ein Hund
Ich würde in Tränen ausbrechen wenn ich schwanger wäre, und das nicht vor Freude.
ich glaub mir würds genau so gehen
-
-
Zitat
ich glaub mir würds genau so gehen
Ich denke das sind Aussagen, die nicht unbedingt hierher gehören. Es steht jedem frei, Kinder zu bekommen oder nicht, das ist hier aber nicht das Thema. Solche Aussagen hier im Thread zeugen auch nicht von besonders viel Feingefühl und Anstand.
-
Zitat
Ich denke das sind Aussagen, die nicht unbedingt hierher gehören. Es steht jedem frei, Kinder zu bekommen oder nicht, das ist hier aber nicht das Thema. Solche Aussagen hier im Thread zeugen auch nicht von besonders viel Feingefühl und Anstand.
Wieso denn nicht jeder darf doch frei seine Meinung äußern. Die bzw der Threadsteller erstellt wohl seit Tagen immer wieder Themen... alle regen sich darüber auf und es wird nicht mehr darauf geantwortet. Zumindest in zwei dieser erstellten Themen
-
Zitat
Wieso denn nicht jeder darf doch frei seine Meinung äußern. Die bzw der Threadsteller erstellt wohl seit Tagen immer wieder Themen... alle regen sich darüber auf und es wird nicht mehr darauf geantwortet. Zumindest in zwei dieser erstellten Themen
Ok, es war wohl nicht deutlich genug. Die Schwangerschaft der Te steht hier nicht zur Debatte! Euer nicht vorhandene Kinderwunsch auch nicht. Mir ist das auch egal, welche Themen sie bisher eröffnet hat und wie sinnig diese waren. Das berechtigt dennoch nicht zu solchen Aussagen in diesem Thread.
-
Zitat
Ok, es war wohl nicht deutlich genug. Die Schwangerschaft der Te steht hier nicht zur Debatte! Euer nicht vorhandene Kinderwunsch auch nicht. Mir ist das auch egal, welche Themen sie bisher eröffnet hat und wie sinnig diese waren. Das berechtigt dennoch nicht zu solchen Aussagen in diesem Thread.
Aber die Schwangerschaft ist doch der Abgabegrund also wäre es ein zu debatierendes Thema. Es sollte sich allerdings mit meinem betrag niemand Angesprochen fühlen ich finde es nur seltsam wenn man Themen erstellt und Hilfe möchte und sich dann nicht mehr äußert.Aber das wird nun dann doch zu viel OT daher bleibe ich lieber wieder stiller Mitleser
-
Was gehtn jetzt ab? Ich sag nur das ich es komisch finde das alle es so Natürlich finden das das Kind wichtiger ist.
Es gibt nämlich auch Leute die das nicht so sehen bzw. gar keine Kinder haben wollen und der Hund vollkommen reicht.
Ich habe auch geschrieben das der Hund mit 15 Wochen noch die Chance auf ein gutes Zuhause hat.
Ich finde es trotzdem scheisse. Der Hund war zuerst da - auch wenn die Schwangerschaft unbeabsichtigt war. Für sowas gibt es doch so viele Verhütungsmittel.
Wenn ich weiß ich kann mich nicht um 3 Kinder & Hund kümmern, sollte man eigentlich besser aufpassen.
Klar kanns "aus versehen" passiert sein. Aber das ist für mich keine Entschuldigung.
Das einzige positive ist, das sie den Welpen so früh weg bringt und zurück zum Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!