• [/quote]

    Gibs einfach auf. Menschen mit eigener Meinung werden hier nicht geduldet und raus geekelt. Wir wollen natürlich keine "Beratung" annehmen aber sie selber gehen auch nicht auf unsere Argumente ein. Wir sind wohl einfach schlechte Menschen. Aber damit kann ich sehr gut leben :gut:[/quote]

    Du und ich erst! Und damit beende ich meinen Beitrag hier mit einem Riesen Lob an all die Hobbyzüchter, die sich Mühe mit Ihren Würfen geben, die ihre Tiere lieben, die sich um die Welpen kümmern und die sich bitte bitte nicht von "Vereinsleuten" das Leben schwer machen lassen sollten. Leute ihr macht nen super Job! :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    Gibs einfach auf. Menschen mit eigener Meinung werden hier nicht geduldet und raus geekelt. Wir wollen natürlich keine "Beratung" annehmen aber sie selber gehen auch nicht auf unsere Argumente ein. Wir sind wohl einfach schlechte Menschen. Aber damit kann ich sehr gut leben :gut:[/quote]

    Du und ich erst! Und damit beende ich meinen Beitrag hier mit einem Riesen Lob an all die Hobbyzüchter, die sich Mühe mit Ihren Würfen geben, die ihre Tiere lieben, die sich um die Welpen kümmern und die sich bitte bitte nicht von "Vereinsleuten" das Leben schwer machen lassen sollten. Leute ihr macht nen super Job! :gut: :gut: :gut: [/quote]

    Genau so und nicht anders :gut:

  • Zitat

    Ja klar, die Zuchtordnungen nicht lesen, und dann meinen, man bekommt das gleiche geboten. :headbash:

    Nicht ärgern, lohnt sich nicht.

    Irgendwann schlagen sie hier auf und jammern rum, daß ihr Hund aus "liebevoller, privater Zucht" schwere HD/ED/PL und weiß der Geier was noch hat.

    Das Forum ist voll davon.

    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Das ist hier wie in nem Elektronikmarkt. Die Verkäufer rennen einem wie irre hinterher und wollen einem den super tollen 159 cm Flachbildschirm andrehen und man versucht denen immer wieder zu erklären, man ist mit seinem preisgünstigerem Gerät super zufrieden und nein man möchte doch nicht, und wieder wird erklärt warum es der andere unbedingt sein muss, was der alles mehr kann und wieso er das kann...

    Man sieht den Verkäufer mit flehendem Blick an, "bitte nun lass doch gut sein ich will nicht". Aber nix, der labbert einen weiter voll, denn "Er will ja was verkaufen"

    In diesem Sinne...

  • Zitat

    Irgendwann schlagen sie hier auf und jammern rum, daß ihr Hund aus "liebevoller, privater Zucht" schwere HD/ED/PL und weiß der Geier was noch hat.

    Das Forum ist voll davon.

    Und wenn ich nicht wüsste, was das für die Hunde bedeutet, würde ich jedem dieser beratungsresistenten, angeblich tierlieben Menschen, einen kranken Hund wünschen. Einen Hund, der wirklich leiden muss, Schmerzen hat, dem nicht zu helfen ist. Um den man sich Tage, Nächte, Wochen Sorgen macht, mitleidet, mitbangt und letztlich um ihn weint. Wo alles Geld, das man den Ärzten zahlen würde, dem Tier nicht helfen kann. Und das nur, weil es da ein paar geldgeile Tante-Emma-Vermehrer gibt, die einfach mal so einen Rüden über ihre Hündin drüber lassen. Einzig des Geldes wegen. Und passend dazu dämliche Käufer, die entweder kein Hirn haben oder es nicht nutzen.

    :kotz:

    Immerhin wird es Leser geben, die die genannten Gründe begreifen. Und nicht nur das. Die aufgrund der plausiblen Erklärungen vieler hier auch ihre Meinung ändern und künftig Vermehrern keinen Hund mehr abkaufen. Für diese Menschen lohnt es sich, sich zu engagieren. Und für jeden Hund, der nicht von einem Vermehrer produziert wird, weil es keinen Abnehmer gibt.

  • Was möchte ich denn verkaufen? :???:

    Ich lebe nicht in Deutschland, ich züchte schon lange nicht mehr. Der VDH ist für mich gar nicht zuständig. :lachtot:

    Aber ich sehe die Folgen der Vermehrung ohne Regelungen jeden Tag.
    Hunde, die zu Wegwerfprodukten verkommen, die ohne Nachdenken angeschafft und dann nicht ordentlich versorgt werden. Hunde, die schon mit 8 oder 9 Wochen aussortiert werden und nur wenn sie Glück haben bei einem Tierazt einschlafen dürfen.

    Über einen ordentlichen Züchter oder einen vernünftigen Tierschutzverein abgegebene Hunde haben ein ganz anderes Leben. Sie geraten nur selten in diese Falle.
    Und da nützen die ganzen gut gehaltenen Hunde vom Vermehrer gar nichts, sie linder nicht das Leid der anderen.

  • Zitat

    Nä, also bei mir ist das anders. Ich habe den billigen X-er nur, damit ich ihn mit Prüfung teuer verkloppen kann! :p

    Warum ist dieser doofe Hund nur noch bei mir und schläft auch noch im Bett? :lachtot:
    Er ist schon vier, sein Wert sinkt rapide. :hust:


    Gib Gas der Markt wird voller wenn mir der passende Rüde übern Weg läuft :lol: :p

    @Alba

    Weisst wenn einer um die Ecke kommt und sagt: Guck ma Manu ich hab hier nen Mix mit Sinn ( ARBEITSMIXE) und die gesammte Abstammung ist bekannt und die gesammte Linie ist untersucht und hat bewiesen das sie was kann dann drück ich mir auch den VDH
    Kommt ein anderer Verband und bietet mir gesundheitsmässig mehr als der VDH dann drück ich mir den VDH

    Ist das nicht gegeben isses für mich keine Zucht sondern vermehren und dafür geb ich mit Garantie niemandem Kohle in die Hand
    Upswürfe die auch wirklich solche sind ausgenommen, da würd ich, genau wie beim Züchter, die Leistung bezahlen
    Sprich, da alle Untersuchungen und co. ausfallen, Futter, impfen chippen entwurmen und noch n 5er für die die Kids ins Sparschwein
    Aber jemandem Geld geben weil der sich von den Welpen nen schönen Urlaub finanzieren will?

  • was hiinter zucht steht, ist hier doch ellenlang erklärt worden.

    der vorteil in einem verband zu züchten ist der, dass ich an datenbanken komme und mir einen passenden rüden aussuchen kann. deren seine vorgeschriebenen untersuchungen werden veröffendlicht, ebenso seine nachkommen. das minimiert das risiko erbkrankheiten zu verschleppen und das kann ein züchter außerhalb eines verbandes weniger. es geht dabei nicht nur um die liebevolle aufzucht.
    ich bin z.b. überhaubt nicht dafür geziehlt mixe zu produzieren, wie pudel x malteser oder pudel x cocker und diese dann teuer zu verkaufen. das sind für mich definitiv unseriöse züchter!
    und ich mag den vdh auch nicht so gerne, sehe aber den sinn einer kontrollierten zucht.

    solang es keinen kastationszwang gibt, wird es upswürfe geben ob gewollte oder nicht.
    ich hatte vor dem pudel 2mixe und beide sind gesund alt geworden genauso wie die mixe meiner eltern und der rassehund meiner eltern.

  • Zitat

    Der VDH Züchter nimmt nen Hund zurück, der knapp 3 oder 4 Jahre alt ist, und aus weiss der Henker was für Gründen zurückgegeben werden muss.. ???? gut 6 Monate alt kann ich event. noch verstehen. aber doch kein Tier von 4 oder 5 Jahren. Und davon gibt es ja auch massenhaft in Tierheimen oder nicht

    Man darf natürlich auch die ganzen Hunde nicht vergessen, die der Tierschutz aus dem Ausland rankarrt, und die dann im Tierheim sitzen.


    Da irrst du dich gewaltig ...

    Ich kenne genügend VDH Züchter ... Und die, die ich kenne, nehmen jeden von ihnen gezüchteten Hund zurück. Egal in welchem Alter.

    Die Züchter meiner alten Hündin würden diese sofort wieder zurücknehmen, wenn ich sie nicht mehr halten könnte ... Trotz ihrer 13 Jahre.

    Aber nun ja, wer keine Ahnung hat .... Sollte einfach mal die Tastatur stillhalten .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!