Illegaler Hundehandel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Illegaler Hundehandel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tut mir leid, wenn ich jemandem auf die Füße trete. Aber ich finde man sollte "Auslandswelpen" nicht immer gleich als Vermehrer Welpen bezeichnen. Die Eltern meines Welpen wurden auch aus dem Ausland geholt, sind sie deswegen schlecht? Oder sind daher sogar deren Welpen schlecht?


      Klar sehen das nicht alle so, aber es sind schon ziemlich viele die Auslandswelpen mit Vermehrerwelpen gleich setzen.


      Zum eigentlichen Thema:
      Ich kenne eine Frau die sich auch mal einen Welpen Blind von irgendeinem Züchter geholt hat. Und das innerhalb Deutschlands. Sie durfte beide Elterntiere sehen, Haus und Hof sahen völlig in Ordnung aus. Trotzdem waren alle Welpen sehr krank und soweit ich weiß hat auch keiner Überlebt.


      Bei sowas finde ich es wirklich schwer zwischen gut und böse zu unterscheiden. Da wäre ich wahrscheinlich auch drauf reingefallen. Man könnte zwar zu einem "seriösen" Züchter gehen der auch mit Papieren züchtet, aber hat man wirklich eine Garantie? Selbst innerhalb des VDH's gibt es schwarze Scharfe. Auf was kann man sich denn noch verlassen? Es geht vielen doch einfach nur noch ums Geld :xface:


    • Sehe ich genauso, jeder will ein Stück vom grossen Kuchen abhaben, sei es der Züchter oder ein Hundehändler etc. es geht in meinen Augen auch egal wo der Hund herkommt ums Geld!

    • Zitat

      Tut mir leid, wenn ich jemandem auf die Füße trete. Aber ich finde man sollte "Auslandswelpen" nicht immer gleich als Vermehrer Welpen bezeichnen. Die Eltern meines Welpen wurden auch aus dem Ausland geholt, sind sie deswegen schlecht? Oder sind daher sogar deren Welpen schlecht?


      Klar sehen das nicht alle so, aber es sind schon ziemlich viele die Auslandswelpen mit Vermehrerwelpen gleich setzen.


      Hier geht es aber um Vermehrerwelpen (Titel: Illegaler Hundehandel > wobei natürlich bei weitem nicht alles gut ist, was legal ist, schon gar nicht, wenn es um Tiere geht).


      So wie ich das verstanden habe, sind Hunde vom serlösen Züchter aus dem Ausland und Hunde aus dem seriösen Tierschutz aus dem Ausland von dieser Diskussion ausgenommen. Aber es ist ja gut, mal darauf hinzuweisen, dass der Faktor "Ausland" nicht automatisch negativ gewertet werden sollte.


      Genausowenig geht es aber immer nur ums Geld. Das unterscheidet den Vermehrer vom Züchter und auch vom Tierschutz.

    • Hallo,
      gestern kam wieder im RTL und Vox ein Bericht. 45 Welpen sollten wieder über Deutschland nach Belgien, in einer winzigen Box im Kofferraum, eingeschleust werden. Einige der Welpen waren leider schon gestorben. Laut Bericht werden jährlich über 200000 Welpen aus dem Ausland über Deutschland verfrachtet. Hört das eigentlich nie auf. Meiner Meinung nach müssten die Strafen für die Hundehändler viel strenger sein, nicht nur mit einer Geldstrafe. So lange Hunde nur als Sache behandelt werden wird sich daran aber leider nicht viel ändern. Was denkt Ihr darüber.

    • Solange es "nur" um Leben geht, wird hier in D nicht viel veranstaltet. Man siehe nur mal Vergewaltiger und/oder Wiederholungstäter, die dennoch nur eine Bewährungsstrafe kriegen. Ein Leben ist nicht so viel wert und das eines Tieres schon gar nicht.
      Aber mach mal ne Raubkopie, Steuerhinterziehung o.ä. Da ist die Kacke am dampfen! ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!