Beiträge von muehh

    Zitat

    evt würde ich noch ein spitz in die überlegung nehmen die gibt es auch in mehreren größen , bellen aber evt auch gerne mal, aber ich denke viel ist auch erziehung ...


    Ging mir auch durch den Kopf, aber hauptsächlich, weil's generell mein Favorit ist. :ops:


    Spitze sind ja quasi "Hofhunde", die durchaus auch mal nur einen Tag lang am Stall rumliegen können, ohne bespaßt zu werden, und trotzdem glücklich sind - allerdings würde ich, wenn Pferde im Spiel sind, gleich zu Mittel- oder Großsspitz tendieren (alles andere würde albern aussehen :lachtot: )


    Das böse Vorurteil vom Kläffer wird schnell widerlegt, wenn der Hund vernünftig erzogen ist.


    Papillon und Windspiel kann ich mir eher schlecht im Pferdemist vorstellen, obwohl es ihnen garantiert auch Spaß machen würde.


    Ansonsten der Islandhund, wurde ja schon erwähnt

    Der Bewegungsbedarf (bzw. besser der Auslastungsbedarf) von Hunden ist unabhängig von der Größe. Und wenn du mit "händeln" erziehen meinst, muss ich dir leider sagen: Das auch.

    Find ich schon gut. Muss mir keine Hundezeitung abonnieren, in der ich alle zwei Monate das gleiche Rasseportrait über den Aussie finde oder zum hundersten Mal erklärt bekomme, wie ich meinen Welpen am besten zu streicheln habe.


    Der Verlag vertreibt auch die HundeWelt, hab ich noch nie was von gehört.... ist die auch lesbar?

    Zitat

    Ich habe die Breeders special im Abo. Ich finde sie klasse,da sie viel Medizinische Themen beinhaltet.Alles auch für Laien leicht verständlich geschrieben.Ansonsten geht es noch um Zucht,Ernährung oder zb Verhaltensprobleme .


    http://www.breederspecial.de/


    Klingt interessant, aber sehr speziell. Werden da auch manchmal grundsätzliche Dinge wie z. B. verschiedene Ansätze der Erziehung / Diskussion darüber behandelt oder Themen der Verhaltensforschung?

    Du scheinst dich ja schon verliebt zu haben :D


    Aber ich werfe trotzdem mal den Großspitz in die Runde - erfüllt zwar nicht alle Punkte deiner Wunschliste (WTP), könnte aber auch was für dich sein.


    Wenn man sich erstmal mit allen Vorurteilen über die Biester auseinandergesetzt hat, merkt man, dass der Großspitz eine ganz tolle Rasse ist. (Ist halt alles eine Frage der Erziehung, aber bei welchem Hund ist es das nicht...)

    Ich muss den alten Thread nochmal rauskramen...


    Bin gerade leicht verwirrt, was die Dogtalking angeht. Vor einem Jahr hieß es, sie wird eingestellt, dann lese ich auf FB, dass es doch irgendwie weitergeht und dann .... nix mehr.... keine Infos zur Zeitschrift.


    Ist der Patient endgültig verstorben oder kann man noch hoffen?

    Es ist ja unendlich nett von deinem Schwiegervater, euch einen Teil des Grundstücks zu überschreiben. Das ist eine unglaubliche Hilfe bei der Verwicklichung vom eigenen Heim. Aber anscheinend erwartet er dafür auch unglaublichen Dank, das fängt jetzt erst bei der Dogge und endet dann wahrscheinlich bei sklavenarbeit im hauseigenen Kinderbergwerk.


    Hab ich das richtig verstanden, dass er euch - mehr oder weniger "durch die Blume" - vorschreiben will, EUER Schlafzimmer ebenerdig anzusiedeln, damit SEINE Dogge, die er von dir zwar NICHT erzogen, aber betreut haben will, bei EUCH schlafen kann?


    Aber zurück zum eigentlichen Thema Hund: Nein, nein, nein und nein. Du hast einen Haufen Gründe gebracht, warum der Hund und du zusammen nicht funktionieren - weder in Teilzeit, wenn es dem alten Herren zwischendurch mal wieder zu viel wird, sich um das Viech zu kümmern, noch in Vollzeit, wenn es dem alten Herren auch nicht passen wird, dass du "seine" Dogge ernsthaft mit Erziehung quälst.


    Bleib bei deiner Meinung und wenn er das nicht akzeptiert, ist das von seiner Seite eine Frechheit ohnegleichen ...

    Wenn ich mir das alles so durchlese, schrillen bei mir schon die Alarmglocken.
    TeddyKa hat Recht - Grenzen setzen. Am besten in Form eines Zauns. Das wär ein Anfang.


    Nicht, dass es irgendwas an der Grundproblematik ändert. Solange der Hund da ist, wirst du nie Ruhe haben. Und ich hab das Gefühl, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.....